Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

@tecalote , weis nicht was du mit OT meinst ?? Ich habe die B398 stock full version geflasht, und Dann gerootet um etwas vom system zu deinstalieren, danach wieder unroot, Ich bleibe auf der Stock Rom ( fürs erste, bis deine neue Classic Edition kommt mit base B398 )
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Alora65 Jedenfalls freue ich mich, wenn Du dann wieder auf meiner Rom bist. :)
 
Wird die neue Rom K-Settings haben? Oder kann man mit ihr safetynet bestehen?
 
K-Settings auf jeden Fall, gehört zu Arrow und Safetynet mit der Magisk Edition könnte diesmal auch klappen.
Ich habe extra solange gewartet.
Denn Magisk 13.1 ist erst kürzlich final erschienen und es sieht gut aus :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und Nidala
Das hört sich doch gut an. :thumbsup:
Ich hätte jetzt Zeit....Urlaub. :biggrin:
 
@Nidala Ich denke in ein paar Tagen ist es soweit :biggrin:
BTW: Schönen Urlaub :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Liebe Leute ;)

Es ist gut und schön zu wissen, dass ihr schon alle drauf wartet...
Ich habe etwas zuviel versprochen, als ich sagte: Ein paar Tage noch :rolleyes2:

Es gibt noch ein paar Dinge zu lösen, vor allem mit der Cust, da ich die Rom ja für alle Modelle kompatibel wissen will..

Ich habe 50% meines Urlaubes damit zugebracht, das Beste für die Rom raus zu holen. Und sie ist beinahe fertig, aber es fehlen noch etliche Stunden Arbeit.

Dieses Mal ist es eine vom Grund aufgebaute Rom, wo jede Permission einzeln gesetzt wird.
Ihr werdet sie "lieben" , dass weiß ich jetzt schon :smile:
Ich arbeitete gleichzeitig an einer neuen Rom für das P9 - also insgesamt 4 Roms. (jeweils eine Classic und eine Magisk Edition) Die für das P9 ist nun fertig.
Es ist eine Herausforderung und sehr erkenntniss reich, zumal das P9 in gewisser Weise mit dem P8 verwandt ist - und ich daher Rückschlüsse für beide Geräte daraus ziehe und umsetze.

Nun muss ich noch 4 Threads updaten, 2 auf AH und 2 auf XDA (jeweils P8 und P9)
Das wird sich noch die nächste Woche hinziehen.
Also macht Euch keinen Stress, genießt die Tage :cool2:
Für diese Rom ist es nie zu spät :thumbsup:

Aber es gibt einige wichtige Schritte die man beachten und in exakter Reihenfolge ausführen muss ;)

Beispielsweise muss man für die Magisk Edition ein paar exakt wichtige Dinge beachten - dann bleibt safetynet grün.

Die die letzten beiden Tage meines Urlaubes möchte ich mich nicht stressen, sondern noch bisl "tanken" da ich Montag wieder auf Arbeit muss :crying:
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33, Nidala, KyleRiemen und 3 andere
Top, ich freue mich!Akrebie benötigt halt Zeit und kommt uns ja zugute! Chill mal schön deinen rest vom Urlaub!!!
Ach noch eine Frage OT: Hast du was von Xposed für ARM64 Nougat gehört? Ich leider nicht.

Liebe Urlaubs grüße Oldmän!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Old_Män Danke :)
Ne, am Xposed Himmel tut sich leider noch nichts für Android 7...
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Hat die neue rom für das P8 EMUI 5.0?
 
Nein, Emui 4.0.3 ist der letzte Stand der Dinge beim P8.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ok danke
 
Guten Morgen!
Mal ein kurzer Bericht.
Meine Frau hat seit dem Erscheinen des P8 noch NIE Pushprobleme gehabt. Egal welche Firmware oder Androidversion, sie hatte wohl immer Glück [emoji4].

Natürlich hatte sie mit deiner Rom auch keine Probleme mit Push. Doch seit ca. 2 Wochen, will WhatsApp auf einmal nicht mehr pushen...

Alle Einstellungen sind richtig gesetzt, mehrfach kontrolliert. Wirklich mysteriös. Was hat Huawei da bloß unter der Haube getrieben?

Naja, da du aber so fleißig bist, möchte ich jetzt einfach auf deine neue Rom warten und bin guter Dinge, dass die Pushprobleme dann wieder Geschichte sind.

Freue mich auf deine Rom! [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@CyPress1988 Eine Möglichkeit wäre, innerhalb WhatsApp unter Einstellungen /Chat ein Google Drive Backup zu machen.
Dann WhatsApp inkl Cache und Daten löschen - über Playstore installieren (nicht aus einem TB oder Huawei Backup wiederherstellen)
Neu authentifizieren, Backup wird gefunden, wiederherstellen.
Schauen, ob im Autostart im Tel Manager und unter geschützte Apps.
WLAN und Mobilfunk beim Schlafen immer an.
Dann sollte es auch in der alten Rom noch klappen.
Ja, die neue Rom wird gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Guten Morgen alle miteinander. Die neue Rom ist fertig. :biggrin:
Es ist die beste Rom, die ich bislang gemacht habe.
Kleiner Vorgeschmack:
Aktiviert ist Voice over LTE (gibt es in der Stock c432 nicht), IP Calling..
Die Magisk Edition passiert safetynet.
Die K-Settings sind diesmal perfekt auf Magisk und SuperSU abgestimmt. Manche Parts der K-Settings erfordern Root Rechte - diese werden nun abgefragt.
VIP User der K-Settings bekommen kein VIP Init mehr, VIP ist sofort aktiviert, bei Magisk wie SuperSU.
Auf Chrome habe ich zugunsten der Akku Laufzeit verzichtet (wer ihn wll, kann ihn vom Playstore installieren) stattdessen gibt es den Via Browser, der mit einer Vielzahl an Funktionen ausgestattet ist und schnell wie der Blitz. Lesezeichen können aus Chrome nach HTML gesichert und in Via importiert werden.
In der Magisk Edition darf AdAway nicht verwendet werden, da eine Manipulation der hosts Datei das Safetynet bricht.
Stattdessen aber die Funktion in K-Settings "Block AD" - diese bewirkt nun dasselbe wie AdAway, einfach aktivieren und einmal neu starten.
In der Classic Edition ist AdAway vorinstalliert. - und man kann einen von beiden verwenden.
Wie immer Viper4Android und Dolby Atmos in stark verbesserter Version.
Google Apps, die man vermisst kann man, welche man braucht alle über den Playstore holen. Bitte keine GApps flashen! Die Core GApps sind ja vorhanden.
Push funktioniert.
Genaue Anleitungen und Beschreibungen kommen dann im Post 1, den ich komplett überarbeiten muss
Und das wird im Laufe der nächsten Woche passieren.
Sobald das fertig ist, gibt es den Download Link.
Die Rom läuft auf allen P8 Modellen (Nur nicht Lite)
Vom dirty flashen rate ich ab, wenn ihr das Beste wollt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: El_Loco187, Nidala, ralfkm und 2 andere
Super! Ich Freu mich:thumbsup:.
Bezüglich Magisk und Adaway. Das wird wohl ein P8 Problem sein oder?
Ich hab Magisk auf meinem OP3 mit Adaway laufen und passiere SafetyNet.
Es gibt in den Einstellungen von Magisk folgende Option:
Screenshot_20170730-053801_01.jpg

Damit funktioniert auch SafetyNet [emoji106]

Nochmals Danke für deine Mühe! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@CyPress1988 Ich kenne die Einstellung und habe es damit auch versucht.
Aber wie auch immer: ich habe in Block AD in K-Settings die hosts Datei von AdAway eingebunden. :)

Früher konnte man in K-Settings diese Option nicht verwenden, weil es im original (für China) alles blockiert, was Google ist.
Aber so wie ich es konfiguriert habe, tut es denselben Dienst wie AdAway. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und KyleRiemen
@CyPress1988 ...gut, dass wir drüber gesprochen haben - AdAway geht jetzt auch in der Magisk Edition.
Da war noch ein Konflikt mit den K-Settings (es war am schwierigsten, diese mit Magisk zur Zusammenarbeit zu bewegen) - gelöst.
Man muss bloß das Gerät neu starten, wenn man systemless hosts in Magisk aktiviert hat - und erst danach darf man AdAway starten und die hosts runterladen /aktivieren. Danach ist noch ein Neustart fällig - safetynet bleibt grün.
Nun ist wirklich alles perfekt. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: El_Loco187, Nidala, Old_Män und eine weitere Person
Das sind doch wunderbare Nachrichten. Vielen, vielen lieben Dank schonmal vorab für den weiteren Support für das tolle P8. Meine Frau freut sich schon wahnsinnig auf die Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.562
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.561
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.516
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten