Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

  • 771 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8 im Bereich Huawei P8 Forum.
tecalote

tecalote

Lexikon
@Old_Män Huawei Start braucht die Berechtigungen, die im Screenshot 1 nicht erteilt sind - manuell erteilen müsste reichen!
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Bisher, nach neuem flashen wie in #440 beschrieben, sind die Berechtigungen für Huawei Start vorhanden und es sieht auf Gerät 2 gut aus.(Daumen drück mir selbst)
Allerdings ist das Weckersymbol auf Gerät 1 immer noch verschwunden. Schalte ich einen, von mehreren, aktiven Weckern aus ist es da und verschwindet irgendwann unter dem ausgeschaltetem Display. Teste gerade ob er trotzdem bimmelt.
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@Old_Män Wie sieht es denn nun aus mit dem Wecker bzw dem anderen Gerät?

Info noch zum internen Speicher. Wenn man diesen löschen will, am Besten noch, sobald man auf Stock Firmware b398 ist und das TWRP installiert hat.
In dem Fall NUR internen Speicher über erweitertes Löschen auswählen und swype (nach rechts ziehen) warten, bis abgeschlossen. Danach zurück ins Hauptmenü und dann Restart Recovery.
Danach ist man wieder im TWRP und muss erneut die Systemmodifikation erlauben (sollte die Frage nach dem Reboot von TWRP nicht angezeigt werden, dann bitte ins System starten und danach nochmal ins TWRP - denn die Berechtigungsabfrage muss nach dem Löschen des internen Speichers kommen) - erst danach darf man die anderen Partitionen wipen, wieder nach rechts ziehen, warten bis abgeschlossen - danach zurück zum Hauptmenü und erst jetzt die Rom flashen.
Der interne Speicher sollte nicht gleichzeitig zusammen mit den anderen Partitionen gelöscht werden!
Sonst fehlen dem TWRP Berechtigungen - weil diese nach dem Löschen des internen Speichers verloren gehen.
Deshalb ist der Reboot des Recoverys nötig - bevor man die anderen Partitionen wie Dalvik, Cache, data, system und cust wiped
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarumahr

Tarumahr

Ambitioniertes Mitglied
tecalote schrieb:
@Tarumahr Hello, first of all - soon I have time I will make also a complete Guide in English in my Thread on xda developers. I post the Link here.
Which model (GRA-xx) to you have? Depending on this I tell you what's to do.
I remember you from previous Threads.
Welcome back again :)
@tecalote Thank for taking me in your mind. Yeah, i've helped someone which had my same problem in past... and i writed here for problems :D .
I have GRA-L09 whit Arrow v1 installed correctly. I wanna upgrate to Magic Arrow, but if possible i don't wanna lose my apps... so, for this i realy can't do something wrong... If you can tell me what to do, i can be very happy :)
/////
Danke, dass du mich in den Sinn gekommen bist. Ja, ich habe jemandem geholfen, der mein Problem in der Vergangenheit hatte ... und ich schrieb hier für Probleme: D.
Ich habe GRA-L09 Whit Arrow v1 richtig installiert. Ich möchte auf Magic Arrow upgrate, aber wenn möglich möchte ich nicht meine Apps verlieren ... also, damit kann ich wirklich nichts falsch machen ... Wenn du mir sagen kannst was ich tun soll, kann ich sehr glücklich sein :)
 
Old_Män

Old_Män

Experte
@tecalote Der Wecker verschwindet aus der Statusleiste, bimmelt aber dennoch. Da kann ich mit leben. Werde aber weiter schauen ob ich noch eine Lösung finde. Flat Style Bar vielleicht als Übeltäter...oder Sperrstil! Bei dem zweiten Gerät verschwindet auch das Symbol, ob er bimmelt steht noch aus.

Das zweite Gerät läuft ansonsten sehr gut, Installiere gerade Apps und nehme den letzten schliff vor. Top! Wie das erste!
Mehr zur ROM, wenn ich beide Geräte im alltäglichen gebrauch habe! Aber vorab im schnell Durchgang::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

EDIT: Wecker beim zweiten Gerät bimmelt auch, auch wenn Symbol verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ronyn

Neues Mitglied
@tecalote danke für die Arbeit, aber ich komme irgendwie nicht weiter.
Ich komme von einer Stock B398 die per OTA über die B391 kam. Aber die zieht soviel Akku, dass ich deine ROM probieren will.
Zuletzt hatte ich TWRP und Magisk drauf. Habe den Magisk Uninstaller genutzt und die Stock Recovery geflasht.
Aber "1) Wipe cache partition 2) Wipe date/factory reset" habe ich dort nicht gefunden.
Habe dann die Stock B398 per Power & Vol+ & Vol- geflasht. Aber damit ist mein ROM unverändert. Ich dachte beim Force Update wird alles gelöscht und überschrieben.
Wie geh ich da jetzt am Besten vor?
Viele Grüße!
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@ronyn Wenn man ins Stock Recovery bootet, darf USB nicht angeschlossen sein - sonst landet man im e-Recovery, wo es:
ronyn schrieb:
1) Wipe cache partition 2) Wipe date/factory reset
natürlich nicht gibt!
Du musst über die Tastenkombination (Vol+ und Powertaste) ins Stock Recovery booten.
Dort gibt es dann diese zwei Punkte, die führst Du aus und danach ist alles gelöscht.
Dann wieder USB Debugging aktivieren und Rest steht eigentlich alles in der Anleitung ;)
 
R

ronyn

Neues Mitglied
@tecalote ah ja, vielen Dank!
Jetzt habe ich es installiert. Aber noch zwei Fragen:
1. Ich habe chinesische Schriftzeichen in der Benrachtigungsleiste und im Sperrbildschirm unter dem Datum (wahrscheinlich der Ort?)
2. Hast Du eine Idee wie man den Bug von EMUI der Benachrichtungssymbole von Drittanbietern lösen kann? zum Beispiel bei Maildroid wird nicht ein Briefumschlag oben angezeigt, sondern das Programmicon, bei Nine ebenso oder bei K9.
Viele Grüße.
 
tecalote

tecalote

Lexikon
tecalote schrieb:
7) Ausblenden der chinesischen Schriftzeichen:
  • Die Rom ist europäisch, aber die K-Settings sind von KangV. Nachdem er Chinese ist, ist in seinen K-Settings die Lunar Komponente eingebaut (das sind die einzigen chin. Zeichen in dieser Rom).
  • Um diese auszublenden geht ihr in K-Settings zu:
  • 1) Lockscreen und desktop settings und nehmt dort den Haken raus bei: Lunar Calendar und bei Desktop weather lunar
  • 2) Notification settings - Haken raus bei: Show statusbar lunar
@ronyn Punkt 7 im Startpost 1 - wie gesagt, dort befinden sich wichtige Infos - lesen!!

Zu den Symbolen von Drittanbietern kann ich im Moment nichts sagen, muss mal recherchieren
 
Nidala

Nidala

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Rom ,bin begeistert. :thumbsup:

Wer die Schriftarten ändern möchte kann das gerne mal ausprobieren.
PC mit USB Kabel verbinden ,USB Debugging aktivieren
ADB Verbindung herstellen
adb devices eingeben ,dort sollte eine Verbindung angezeigt werden.
adb shell settings put system hw_hide_font_style false eingeben
fastboot reboot Neustart machen
.... und schon ist der Eintrag wieder in den Einstellungen und funktioniert auch.

Screenshot_2017-08-08-15-47-15.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Old_Män

Old_Män

Experte
@Nidala Finde ich voll cool! Gehen auch andere Schrifttypen und wenn ja kannst du die Befehle dann dafür posten?
 
tecalote

tecalote

Lexikon
Ihr könnt Schriftarten von hier downloaden:[NO_ROOT][EMUI4.X] FONT STYLES (updated) 26/01/17
(die .zip einfach in .hwt umbennen) und über die Design App installieren, dann unter Einstellungen auswählen.

@Nidala - Danke für den coolen Tipp. Wußte ich auch nicht und stell Dir vor, es funktioniert sogar unter Android 7 (am P9) :thumbsup:
Außerdem freue ich mich auch, dass Dir die neue Rom gefällt
 
Nidala

Nidala

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach die App iFont aus Google Play installieren....jede Menge Fonts zur Auswahl.
 
El_Loco187

El_Loco187

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen, ich nochmal.

Also soweit ist echt alles Top.
Es ist jetzt der dritte Tag in Nutzung und der Akku Verbrauch pendelt sich einfach nicht ein, leider.

Ich wollte mingestens zwei volle Tage vergehen lassen, aber das Handy verliert bei eingeschaltetem Bildschirm 1% pro Minute, was eindeutig zu viel ist

Hast du einen Rat per Hand?
 
Old_Män

Old_Män

Experte
@El_Loco187 Hast du Autostart Einträge bearbeitet? Werde frühestens gegen Ende der Woche was zum Akku sagen aber bisher sieht es wirklich gut aus!
Muss allerdings sagen das ich ein P8 mit bearbeiteten Autostart Einstellungen habe und eins ohne. Aber beide scheinen derzeit mit einem gemächlichen Akkuverbrauch auszukommen. Ach ja, nach der Installation der ROM steht das Akku Management auf "Volle Leistung" das habe ich auf "Intelligent" gestellt.
 
X

xpack

Neues Mitglied
Danke für die ROM, super Arbeit!
Habe beide Varianten ausprobiert, leider bekomme ich weder mit der Classic noch mit der Magisk-Edition meine Smartwatch (Samsung Gear S3) gekoppelt (Samsung Gear App meldet "Download nicht möglich"). Komme von der B398 Stock, damit funktionierts einwandfrei.
Hat ggf. jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Loco187

El_Loco187

Erfahrenes Mitglied
Old_Män schrieb:
@El_Loco187 Hast du Autostart Einträge bearbeitet? Werde frühestens gegen Ende der Woche was zum Akku sagen aber bisher sieht es wirklich gut aus!
Muss allerdings sagen das ich ein P8 mit bearbeiteten Autostart Einstellungen habe und eins ohne. Aber beide scheinen derzeit mit einem gemächlichen Akkuverbrauch auszukommen. Ach ja, nach der Installation der ROM steht das Akku Management auf "Volle Leistung" das habe ich auf "Intelligent" gestellt.
Ok, beim Akku Management habe ich noch nichts eingestellt, ebenso die Autostarts noch nicht bearbeitet. Habe die ROM am Sonntag nur fix geflasht bzw die komplette neu Installation vorgenommen... An die Feinheiten habe ich nicht gedacht.
Danke für die Erinnerung.

Ggf werde ich die Rom nochmals neu installieren... Evtl hat sich dort ja ein Fehler eingeschlichen [emoji1]

Ansonsten läuft ja alles Top. Nur halt dieser Verbrauch vom 1% pro Minute geht garnicht... Vielen lieben Dank fir Deine rasche Antwort.
 
Old_Män

Old_Män

Experte
@El_Loco187 Voll gerne:thumbup:! Werde jetzt noch a bisserl "fein justieren"! Hoffe damit zum WE fertig zu sein und dann was zur ROM und zum Akku sagen zu können.
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@El_Loco187 Also 1% pro Minute kann und darf nicht sein, da stimmt dann irgendwas nicht. Selbst bei voller Leistung statt intelligent sollte das nicht der Fall sein.
Grundsätzlich hat @Old_Män recht, man sollte auf jeden Fall im Akku-Manager das Energieschema auf intelligent umstellen!
Frage, hast Du vor dem flashen der Rom die b398 Stock drauf gehabt, oder bist Du nur mit Fullwipe von der letzten Rom auf diese?
Das wäre dann eine Ursache für sowas.
Denn wie ich im OP geschrieben habe, ist das Update der Firmware ebenfalls ein notwendiger Schritt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@xpack Es ist schon seltsam, warum das auf der Rom nicht klappen will, auf Stock aber geht.
Ich muss beizeiten die Stock nochmal vergleichen und gucken ob dort in dem Zusammenhang irgendwas ist, was hier vielleicht fehlt. Das Problem mit der Smart Watch zieht sich bislang durch
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Grundsätzlich noch an alle - es sind von Haus aus einige Dienste aktiviert, die man abschalten sollte und nur anmachen, wenn man sie braucht!

NFC mit Android Pay - wenn gerade /oder nicht benutzt, dann ausmachen.

VoLTE ist standardmäßig aktiviert - macht aber nur Sinn, wenn das vom Mobilfunkanbiieter unterstützt wird!
Ansonsten ausmachen!

Bluetooth ist nicht ständig aktiviert, aber man sollte es nur bei Gebrauch ein/ausschalten.

Dann noch Einstellungen /Einstellungen /Standort - Menü Scaneinstellungen: WLAN Suche und Bluetooth Suche bei ausgeschaltenem WLAN und Bluetooth - ausschalten, wenn man nicht ständig genauste Ortung braucht.
Denn Navi Apps funktionieren auch ohne diese Erweiterung...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Tarumahr schrieb:
Thank for taking me in your mind. Yeah, i've helped someone which had my same problem in past... and i writed here for problems :D .
I have GRA-L09 whit Arrow v1 installed correctly. I wanna upgrate to Magic Arrow, but if possible i don't wanna lose my apps... so, for this i realy can't do something wrong... If you can tell me what to do, i can be very happy
Hello Tarumahr, may its better you use my English Thread: Huawei P8 [ROM][6.0][EMUI 4.0.3]MagicArrow - Custom ROM European Firmware b398 based
 
Old_Män

Old_Män

Experte
@tecalote @all Leider ist es nicht so einfach Informationen zu finden welcher Mobilfunk Anbieter VoLTE hat oder nicht. Was ich herausbekommen habe ist das derzeit alle virtuellen dritt Anbieter( zB.: Congster) und dritt Prepaid Anbieter (z.B: AldiTalk ) außen vor sind.

Quelle: VoLTE: Alles übers Telefonieren via LTE