Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

Hallo,
nutzt von euch jemand die Kreissparkassenapp und kann mir sagen ob die bei einer der beiden neuen Versionen funktioniert?

Viele Grüße,
Kilian

@tecalote: vielen dank für deine Mühen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Kilian In der Magisk Edition sollte die eigentlich laufen...
 
@tecalote:Guten Morgen Telecalote, ich bin ja aktuell auf CM. Ich würde jetzt mal dein neues ROM probieren, da zwar alles funktioniert, aber die Akkulaufzeit nicht der Brüller ist.

Wie komme ich jetzt am besten erst mal auf die B398?
Punkt 6 wie bei der Magisk-Edition? und dann sollten die restlichen Punkte normal ablaufen?

Und noch was zu den Pushdiensten und der Standorterkennung:
Funktioniert Threema und Signal wirklich bloß, wenn ich die Daten ohne Titanium wieder herstelle? Hat das jemand anderes schon mal probiert?
Und was muss ich da zusätzlich noch für Einstellungen machen, das ich die Nachrichten Zeitnah bekomme?

Das Hauptproblem bei den vorherigen ROM war ja bei mir die Standorterkennung mit Automagic. Funktioniert diese jetzt wirklich einwandfrei?

Danke

Bert


 
@Bert.Milchmann Wie stelltst du bei Signal die Daten OHNE Titanum wieder her? Oder meinst du Signal-App OHNE Daten mit TB wiederherstellen?
Eigentlich sollte KEIN BackUp von Signal funktionieren da sich bei Geräte- oder OS Wechsel die Codes der Verschlüsslung ändern.
Ich habe Signal neu Installiert und im Vorfeld alle Bilder, etc. auf der SD gespeichert. Push funktioniert bei Signal, mit der "PMPlus/PhoneManager" Methode und "Normal". Beschreibung und Unterschied findest du im Start Post ( ShortCut ) unter Punkt 6.
 
  • Danke
Reaktionen: Bert.Milchmann und tecalote
@Old_Män: Du kannst unter Signal einen Klarsichtexport machen, natürlich ohne Bilder. Deswegen würde ich ja Signal auch gern wieder mit Titanium komplett herstellen. Und da schrieb tecalote, dass dann Push nicht funktionieren soll. Und nur darauf war meine Frage gemünzt! Geht Push von Signal und Threema wenn ich diese mit Titanium wieder herstelle?

Und wo kann ich : Wlan und Mobilfunkt müssen beide beim "schlafen" eingeschaltet sein, dies einstellen?

Bert
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
@Bert.Milchmann Guten Morgen :)
Ich selbst war (noch) nicht auf CM, darum kann ich Dir im Moment keine zuverlässige Antwort geben, wie man da genau wieder zurück auf EMUI kommt.
Ich werde mich auf xda schlau machen, da kenne ich einen User, der vorher auch auf CM war.

Oder bist Du jetzt auf die schnelle wieder zurück?

Ich ersuche Dich erstmal abzuwarten.
Bezüglich Akku, Push und GPS würde ich erstmal abwarten, was die anderen User melden.

Sicher ist, dass Push nur funktioniert, wenn die App neu installiert wird.

Beim Telefonmanager unter Akku kann man einstellen bzgl beim schlafen an
Akkumanager oben rechts auf das Settings Symbol, dort findest Du diese Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bert.Milchmann
@Bert.Milchmann Das mit dem "Klartext" Export kannte ich nicht. Aber cool zu wissen, danke! Kann dir aber leider nichts dazu sagen da ich bisher grundsätzlich Signal komplett neu Installiert habe, bei mir steht eh meist nicht wirklich des Speicherns wertes:lol:! Zu Threema kann ich gar nichts sagen, nutze diesen Dienst nicht.

Aber teste es doch einmal, würde wie folgt vorgehen: MagicArrow flashen, grob für dich Einstellen, Nandroid erstellen, Signal/Threema Installieren, Daten Backup von TB einspielen und schauen was passiert. Wenn es nicht klappt mit Push, Nandroid drüber bügeln und "Old School" machen.

Du gehst, bezüglich der Datendienste, auf Einstellung>...Mehr>Mobilfunknetz>Permanente Datenverbindung (Dort kannst du, fall dein Mobilfunkanbieter nicht unterstüzt, auch VoLTE abschalten)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Bert.Milchmann
@Old_Män Ja, permanente Datenverbindung muss auch an sein, aber auch WLAN und Mobilfunk beim "schlafen".
Das sollte allerdings schon standardmäßig so sein. Unter Telefonmanager /Akkumanager oben rechts auf das Settings Symbol klicken, dort findet man diese Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
@tecalote
Ich würde auch gerne warten wollen, was die anderen User sagen. Das Handy funktioniert, abzüglich des Akkuverbrauches und das öfters mal der Standort neu eingelesen wird und dann natürlich Automagic anspringt, sowie kein Call Recorder ordentlich funktioniert. Ich höre zwar meine Stimme aber die vom Gegenpart nicht.



Bert
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Bert.Milchmann Also noch ne Woche warten?
Ich kann ja mal ne Umfrage starten hier und auf xda...

Noch was, Push Apps müssen auch unter geschützte Apps sein und falls man den Autostart Manager verwendet (der über PMPlus zu aktivieren ist) auch im Autostart
 
  • Danke
Reaktionen: Bert.Milchmann
@tecalote
Ja ich würde gerne warten, vor allem , weil unbedingt aus dienstlichen Gründen die Standorterkennung ordentlich funktionieren muss.

Bert
 
@Bert.Milchmann Gut, dann schauen wir mal, wie es aussieht!

Ich werde mir hier eine Testversion runter laden Testversion
Dann kann ich mal gucken, wie das läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
xpack schrieb:
leider bekomme ich weder mit der Classic noch mit der Magisk-Edition meine Smartwatch (Samsung Gear S3) gekoppelt (Samsung Gear App meldet "Download nicht möglich"). Komme von der B398 Stock, damit funktionierts einwandfrei.
Rückfrage zu Deiner Geschichte - bist Du noch auf der Rom, oder schon zurück auf Stock b398.
Falls Du noch auf der Rom bist, wäre ein Screenshot hilfreich von der Fehlermeldung und die Logs aus /data/system/dropbox
Was funktioniert auf der Stock, was genau auf der Rom nicht?
[doublepost=1502450987,1502450611][/doublepost]@El_Loco187 Von Dir will ich noch wissen :
tecalote schrieb:
Frage, hast Du vor dem flashen der Rom die b398 Stock drauf gehabt, oder bist Du nur mit Fullwipe von der letzten Rom auf diese?

Wenn Du Zeit hast, die Frage zu beantworten.. ;)
 
@tecalote
Bin wieder zurück auf Stock b398.
Auf der Stock funktioniert alles, d.h. ich kann die Smartwatch problemlos koppeln. Bei deinen ROM bricht die Kopplung mit der Meldung "Download fehlgeschlagen" ab.
Bei der Installation der Samsung-Gear-Manager-App und der Einrichtung der Smartwatch werden im Normalfall noch die Komponenten "Gear S Plugin" und "Samsung Accessory Service" installiert, der Download dieser Komponenten startet bei deinen ROM nicht. Habe auch einen Fullwipe incl. Formatierung des internen Speichers gemacht und nach dem Flashen nur die Samsung-SW aufgespielt, ohne Erfolg.
 
@xpack Ich habe leider keine Smart Watch. Wenn ich eine hätte, würde ich folgendes tun - ich würde die b398 rooten, dann würde ich alle installierten Dateien von Samsung mit dem Mixplorer über WLan auf meinen Rechner kopieren und sie direkt in die Rom integrieren, sodass diese schon vorhanden sind und gar nicht mehr installiert werden müssen - so könnte es klappen...
Interessant wäre, ob bei der Stock, wenn die gerootet ist, das mit der Installation auch nicht geht. Dann liegt es wahrscheinlich nur am Root und Samsung erkennt das trotz Magisk. Ich kann mir sonst im Moment nicht vorstellen, woran es sonst liegen könnte - denn ich habe in der Richtung eigentlich nichts entfernt - aber ich guck trotzdem nochmal drüber. Denn eine Möglichkeit gibt es doch noch, fällt mir gerade ein, woran es eventuell liegen könnte. Nämlich an hw_init. Das muss ich klären
 
Ich hab nun auch mal Zeit gefunden um deine Rom zu flashen :thumbup:.

Habe komplett Clean geflasht. Habe überlesen :laugh:, dass ich die Stock Recovery in den K Settings flashen konnte.
Habe bestimmt ne halbe Stunde versucht, dass Stock Recovery per TWRP zu flashen. Ohne Erfolg. Ergebnis war dann das:
IMG_20170811_102309.jpg
Naja, wer lesen kann...
Mit den K Settings hat es dann natürlich geklappt :cool2:.
Nächstes Problem war dann der fastboot Treiber. Als ich wieder TWRP per fastboot flashen wollte, hat er zwar ADB erkannt, sobald allerdings in den Bootloader gebootet wurde, wollte Win10 nicht mehr...
Egal was ich gemacht habe (Hisuit installiert, Treibersignierung deaktiviert, Minimal Adb and fastboot neu installiert), es ging einfach nicht.

Letztendlich habe ich die fastboot Treiber von meinem OnePlus 3 installiert und siehe da, es läuft :thumbsup:.

Endlich im TWRP angekommen, habe ich deine Rom geflasht. Ohne Fehlermeldung alles sauber durchgelaufen.
Der erste Start dauerte bestimmt 10 bis 15 Minuten.
Dann Gerät kurz eingerichtet und festgestellt, dass Magisk fehlt :scared:.
Also nochmals ins TWRP und alles gewiped und im Anschluss die Rom ein zweites mal geflasht. Dann war auch Magisk da:flapper:.

Und natürlich will WhatsApp einfach nicht pushen:rolleyes:(frisch installiert, nichts wiederhergestellt)

Ich hatte glaube ich noch nie so viel Pech beim flashen einer Rom:lol:.

Letztendlich ist ja doch alles gut gegangen und die Push Probleme bekomme ich hoffentlich noch in den Griff.

Gute Arbeit!

DANKE! Danke Tecalote für deine Mühe! Hast dir ein Bierchen verdient ;)

Gruß aus dem OnePlus Bereich
CyPress1988
 
@CyPress1988 Na das nenne ich eine Odysee :D Wenns doch noch geklappt hat, fein, dann freue ich mich. Aber das mit WhatsApp sollte eigentlich schon klappen. Hattest Du WhatsApp über Playstore installiert, dann geöffnet und authentifiziert (über WhatsApp Setup)?
Hast Du die Entwickler Optionen eingeschalten und darin USB Debugging aktiviert und danach das Gerät neu gestartet? Wichtiger Schritt, bevor man was anderes macht, gleich nach dem Setup muss das gemacht werden.
Weiters, ganz wichtig. In der Magisk Edition die systemless hosts in den Einstellungen von Magisk einschalten und Gerät neustarten, bevor man AdAway öffnet und dort die hosts runterlädt/installiert. Danach wieder Reboot. Nochmals in AdAway nachschauen, ob die aktiviert sind, wenn nicht, ein zweites Mal reboot. Das sind die wichtigsten Dinge - wenn dort was hakt - können bis zum Root und auch andere Apps nicht richtig funktionieren.

Weiters wichtig: Solltest Du die App PMPlus verwenden - bitte auch im OP und den dort geposteten Link nachlesen.
Sobald "automatisch starten" im Telefonmanager aktiviert ist (im zweiten Tab) muss dort alles manuell in den Autostart geschaltet werden, was wichtig ist - dazu gehört in der Magisk Edition der Magisk Manager und in der Classic die SuperSU (sonst geht Root nicht) und natürlich alle Apps, die Push erhalten sollen, müssen dort aktiviert werden /sowie auch in dem Part "App Aktivierung" - weiters unter geschützte Apps. Im Telefonmanager muss außerdem in den Einstellungen WLan und Mobile Daten beim schlafen immer an sein.

Ich hatte es bei mir in der Classic und in der Magisk Edition WhatsApp, Viber, Telegram getestet - sowohl über Wlan als auch über Mobilfunkt - und 0 Probleme mit Push....

Vielen Dank für Deine lieben Grüße :thumbsup: und liebe Grüße zurück erstmal ;):thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
tecalote schrieb:
Solltest Du die App PMPlus verwenden - bitte auch im OP und den dort geposteten Link nachlesen.
Sobald "automatisch starten" im Telefonmanager aktiviert ist (im zweiten Tab) muss dort alles manuell in den Autostart geschaltet werden, was wichtig ist - dazu gehört in der Magisk Edition der Magisk Manager und in der Classic die SuperSU (sonst geht Root nicht) und natürlich alle Apps, die Push erhalten sollen, müssen dort aktiviert werden

Schande auf mich:cursing:. Jap daran lag es. Jetzt pusht alles so wie es soll! Perfekt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@CyPress1988 Ich freue mich, dass nun alles passt und vielen lieben Dank für die Bierchen :thumbup: :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@tecalote: Die Installation funktioniert mit gerooteter b398 Stock, werde das mal probieren mit dem kopieren der Samsung-Dateien.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.477
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.446
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.498
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten