Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

@xpack Am Besten Du installierst zu dem Zweck vorübergehend Link2SD - das zeigt Dir nämlich an die Pfade, wo sich was befindet. Ich muss auch die genauen Pfade wissen.
Dann gehst Du mit einem Root Explorer (der Samba Verbindung zum PC herstellen kann über WLan - sowie Mixplorer oder auch ES Dateiexplorer) zu diesen Pfaden und kopierst diese Ordner samt apk und lib files, so wie sie sind auf den PC und schreibst in ein Text document wo was hingehört z.b /data/app/com.samsung.xxx der Ordner xxx
 
@tecalote: Dateien/Ordner kopiert, Pfadangaben siehe beigefügte Textdatei.
 

Anhänge

  • Pfade_Samsung_Gear.txt
    915 Bytes · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@xpack Okay, jetzt brauch ich noch die ganzen Ordner, die Du kopiert hast alle zusammen in eine zip gepackt zum Download
 
  • Danke
Reaktionen: xpack
@tecalote: Lade ich heute abend hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@xpack Okay - danke

Ich habe Deinen Link und bereits downgeloadet. Mal schauen, ob sich damit das Problem lösen lässt in Verbindung mit dem, was ich vermute
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xpack
@chrhei Der Wecker läutet jedenfalls - ich gucke mir das auch noch an.
Old_Män schrieb:
EDIT: Wecker beim zweiten Gerät bimmelt auch, auch wenn Symbol verschwunden
 
Erstmal klasse Rom danke dafür :)

Und jz noch ne Frage gibt es keine Möglichkeit Xposed in der magisk V2 zu installieren ohne safetynet nicht mehr bestehen zu können? Oder bin ich zu dämlich es richtig zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Faja Es gibt derzeit keine Möglichkeit Xposed in der Magisk Edition zu betreiben und den safetynet check zu bestehen!
Wenn das jemand schafft, dann der Entwickler von Magisk topjohnwu - aber das ist jetzt noch nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@El_Loco187 Wie siehts nun aus bei Dir/Euch? Anyway würde ich gerne die Baseband-Version wissen, die bei Dir/Euch im "Über das Telefon" steht
 
@all Ich habe die ROM jetzt eine Woche etwa auf 2 P8 am laufen, Clean von ArrowV1 über Stock b398. Einmal mit PMPlus/Telefonmanager und einmal ohne. Beide in der Classic Edition.

Die ROM ist wirklich sehr gut gelungen und läuft stabil, keine reboots oder Ähnliches. Neben dem Akku ist ja auch Push ein wichtiges Thema. Push läuft bisher ohne Probleme wenn man alles richtig eingestellt hat. Problem habe ich mit der Personalisierung des Sperr- und Startbildschirm auf beiden Geräten. Entsperrstil ist Magazin und Design ist einmal "Black Pyramid" und einmal "The Love Season". Die dort ausgewählten Bilder verschwinden abwechselnd immer mal wieder und müssen noch mal ausgewählt werden. Das Wecker Symbol ist nun, bei aktiviertem Wecker vorhanden, vermute es lag an Flat Style Bar (Xposed Modul). In dieser App das Symbol deaktiviert und wieder aktiviert und seid dem bleibt es da wo es soll, gebimmelt hat er auch ohne Symbol. Der Akku versorgt meine P8ter völlig ausreichend mit Strom, da gibt es nichts zu mäkeln, man darf nur nicht vergessen das durch die Individuelle Nutzung der Geräte (GPS ja oder nein, viel zocken, viele Fotos machen, BT, NFC, etc.) der Akkuverbrauch eher immer subjektiv zu betrachten ist. Zu erwähnen ist noch das ich jetzt dauerhaft ein 4G Signal empfange (Ruhrpott/AldiTalk) welches mit der ArrowV1 wenn überhaut eher sporadisch vorhanden war, trotz Clean Flash. Der Via-Browser ist echt schnell, guter Tipp! AFWall+ musste ich auf beiden Geräten mit Link2SD in Systemapps umwandeln damit dauerhaft das Symbol in der Statusbar erscheint.
Es ist allerdings eine rundum gelungene ROM die uns @tecalote da zusammen gekocht hat:thumbsup:. Vielen dank dafür und hoffentlich weiter so!!!!!!!
Werde das mit dem Sperr-/Startbildschirm hoffentlich noch zu recht fummeln.
Wenn der AdAway Webserver nicht startet, diese Lösung probieren. Das Problem stellt sich wie folgt dar, er startet nach Einschalten. Wenn die App dann in den Hintergrund geschickt wird und anschließend wieder in den Vordergrund, ist er aus.

Akku-Einstellungenxxxxxxxxxxxxxxxxxx: Startpost Punkt 8
PMPlus/Telefonmanager Einstellenxxxxx: Startpost Punkt 6, wichtig zu beachten, sonst root Verlust!
Push Benachrichtigungxxxxxxxxxxxxxxx:- Alle Apps die Pushen sollen, müssen NEU Installiert werden
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:-Einstellungen>Datenverkersmanager>Netzwerk App Häckchen bei Mobile Daten & WLAN
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:-PMPlus/Telefonmanager User: Telefonmanager>Automatischer Start...>Entsprechende App Aktivieren
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:-Einstellungen>...Mehr>Mobilfunknetzte>Permanente Datenverbindung
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:-Einstellungen>Akkumanager>Einstellungen(oben rechts)>WLAN & Mobile Daten immer an
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:-Einstellungen>Benachrichtigungsfeld&...>Benachrichtigungsmanager>Entsprechende App Einstellen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:-Einstellungen>Benachrichtigungsfeld&...>Benachrichtigungsbereich "Ein"
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:-Einstellungen>Bildschirmsperre&Kennwörter>Aktivierung bei... & Benachrichtigung Anzeigen aktivieren
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:-Einstellungen>Entwickleroptionen>Mobile Daten immer aktiv

So sollte es mit Push funktionieren, getestet mit Signal Secure Messenger & Aquamail Pro. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Es könnte auch helfen @burner8 `s Checkliste nochmal durchzulesen.

Baseband: 21.600.90.00.010
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-10-16-01-57.png
    Screenshot_2017-08-10-16-01-57.png
    42,7 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_2017-08-10-22-49-58.png
    Screenshot_2017-08-10-22-49-58.png
    26,6 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acwob, Nidala, KyleRiemen und 2 andere
Danke Dir @Old_Män für dieses super genau zusammenfassendes und übersichtliches Feedback :thumbup:

Und gleichzeitig nochmal alle wichtigen Tipps für alle User ;)
Ich bin begeistert :thumbsup:
[doublepost=1502786258,1502785950][/doublepost]
Old_Män schrieb:
Problem habe ich mit der Personalisierung des Sperr- und Startbildschirm auf beiden Geräten. Entsperrstil ist Magazin und Design ist einmal Black Pyramid und einmal (reiche ich nach). Die dort ausgewählten Bilder verschwinden abwechselnd immer mal wieder und müssen noch mal ausgewählt werden.
Ob das eventuell auch mit der Flat Style Bar zusammen hängt?
War mir bislang nämlich noch nicht aufgefallen.
Vielleicht hat unser Design Prof @Nidala dazu eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
@tecalote VollGerne!!!!:biggrin: Einer für alle, alle für´s P8:lol:!!

Ich habe bei der ArrowV1 mit der Flat Style Bar gearbeitet, da ging es. Mittlerweile geht es bei meinem Gerät auch deutlich besser. Ich weiß nur noch nicht was ich gemacht habe. Sobald ich es weiß, versuche ich es bei meiner Frau ihr Gerät zu reproduzieren. Werde spätestens dann noch mal was dazu schreiben.

Bin für Tricks auch echt offen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich glaube ich habe das/mein Problem mit Sperr-/Startbildschirm gelöst. In dem Xposed Modul "Flat Style Bar Indicator" habe ich unter "More" "Show user profile icon on locksreen" deaktiviert und die Bildschirme neu "Bebildert". Es scheint jetzt zu funktionieren. Editiere diesen Post nach etwas testzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Nidala und tecalote
Wichtige Info für User der Magisk Edition: Ladet Euch über das Control Panel des Magisk Manager (links) unter Downloads das Modul runter: Universal Safetynet Fix - installiert es und rebooted das System.
Danach ist der Playstore (unter Einstellungen in der Playstore App) zertifiziert ;)
Das ist er vorher nämlich nicht...

Regel für perfektes Safetynet
1) Rom installieren
2) USB Debugging aktivieren und reboot
3) In Magisk Manager unter Einstellungen systemless hosts aktivieren, reboot
4) AdAway starten und hosts aktivieren, reboot - AdAway starten und schauen, ob hosts aktiviert - wenn nicht, Vorgang wiederholen, hosts aktivieren, reboot
5) AdAway passt nun
6) Universal Safetynet Fix im Magisk Manager runterladen und installieren, reboot
7) Magisk zeigt safetynet grün, Playstore zeigt: zertifiziert
8) Erst jetzt Apps installieren, die safetynet voraussetzen - dann sollte es kein Problem mit Apps geben, die unter Root normal nicht laufen würden ;)


[doublepost=1502921000,1502919435][/doublepost]
Bert.Milchmann schrieb:
Wie komme ich jetzt am besten von CM erst mal auf die B398?
Punkt 6 wie bei der Magisk-Edition? und dann sollten die restlichen Punkte normal ablaufen?


Zwei Wege zurück von Cyanogenmod zu b398
Also ein User von xda macht es so:
A) Entweder Stock Rom per TWRP Recovery zurück spielen (wenn man eines hat) - dann Stock Recovery der aktuell installierten Firmware flashen und mit dload Methode auf b398

Natürlich ganz am Anfang alles sichern, auch den internen Speicher...

B) Schauen, das USB Debugging in CM aktiviert ist, dann update.zip der b398 am PC entpacken.
1) update.app in den dload Ordner auf der externen SD kopieren.
2) Aus der Update.app mit dem Huawei Update Extractor am PC: [TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.9.5] | OPEN-SOURCE LIBRARY
Boot.img - Cust.img - System.img - RECOVERY.IMG extrahieren , diese dann über fastboot einzeln flashen...
fastboot flash boot BOOT.Img
fastboot flash system SYSTEM.img
fastboot flash cust CUST. Img
fastboot flash recovery RECOVERY.img

Danach USB Kabel vom p8 entfernen und mit Vol+ und Vol- Taste (in der Mitte) reindrücken + gleichzeitig die Powertaste drücken - alles gedrückt halten, bis EMUI Software Update beginnt, durchlaufen lassen.
Nach dem Neustart noch zusätzlich einen Factoryreset aus den Einstellungen /Erweiterte Einstellungen /sichern und zurück setzen (mit internen Speicher) anstoßen.

Methode B würde ich empfehlen - mehr Arbeit die sich aber lohnt!
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei, Bert.Milchmann, Tommi33 und 3 andere
@tecalote: Danke dir. Hast du schon was wegen der anderen Probleme ( Standort ) rausbekommen.

Bert
 
@Bert.Milchmann Da brauch ich noch ein paar Tage Zeit - ich melde mich, sobald ich Dir sicher sagen kann, dass GPS richtig funktioniert in Verbindung mit Deiner App
 
@all @tecalote Gestern habe ich bemerkt das AdAway den Webserver nicht selbständig startet.
Ich habe das behoben indem ich AdAway mit Link2SD Pro in eine Userdatei umgewandelt habe. Seither startet der Webserver wieder selbständig nach reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Old_Män Ich wollte ursprünglich AdAway auch als User App in die Rom zip integrieren.
Ich habe die Rom am p8 zum Test etliche Male geflasht und seltsamer Weise wurde AdAway als User App manchmal mit installiert und manchmal aber nicht. Deswegen hab ich es dann als System App eingebunden.
Aber als User App läuft es besser. Irgendwie kann AdAway besser, wenn er auf seine odex Zugriff hat.
Das ist im System nicht gegeben, weil das ja deodexed ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.578
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.572
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.523
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten