Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

  • 935 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8 im Bereich Huawei P8 Forum.
tecalote

tecalote

Philosoph
@Tommi33 Hast Du nun den Kernel vorher geflasht? Hast schon mal ausgeschaltet und neu eingeschaltet oder neu gestartet? Bei mir trat dieses Problem nicht auf. Keine Ahnung, ob es was bringt, die APK (im Anhang) neu zu installieren?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Grundsätzlich braucht die modifizierte SuperSU-System-Mode.zip einen Custom Kernel. Was ich im Moment nicht wußte/weiß ist - ob Gratitude v3.1 einen solchen hat. Das müsste @fromfuture beantworten. Deshalb habe ich seinen Kernel von v1 vorher geflasht. Dann hat es auch funktioniert und die Einstellungen sind in der APK normal aufrufbar.
Wenn die Gratitude v3.1 keinen angepassten Kernel hat, der für die SuperSU 2.78 taugt, dann kann man die System-Mode.zip nicht verwenden.
Dann gehts vielleicht mit der offiziellen Version besser - hab ich aber nicht getestet und ist daher nicht sicher. Bei Dir war noch der Umstand hinzu gekommen, dass das Update bereits über den Playstore erfolgte und eine Aktualisierung der Binary anstand, die dann aber nicht klappte - wie Du berichtet hast.
Doch mit Kernel vorher flashen und danach die Systemmode.zip sollte eigentlich klappen.
 

Anhänge

  • tmp_28000-SuperSU 2.78-2126608519.apk
    6,2 MB Aufrufe: 105
T

Tommi33

Stammgast
OK, den Kernel hat ich nicht geflasht, wohl wahr, denke wohl noch zuviel Samsung CustomROM gleich CustomKernel. Das witzige ist ja das nichtmal ne APP namens SUPER SU aufgetaucht ist und die die ich hatte ist verschwunden. Adaway zum testen genommen, der schreibt seine neue Hostdatei klaglos was ja ohne Root nicht möglich wäre. Verrückt das alles.
Und Nein Auto-Update ist auch aus, das kann ich hassen wenn sich irgendwas Auf meinem Tele einnistet ohne das ich davon weiss. Selbst Synchronisierung ist im mobilen Netz aus. Da kam nur Binary updaten sonst nüscht, auch im Playstore stand keins an.

Tommi
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@Tommi33 Da hatte Playstore die SuperSU.apk bereits updatet gehabt und danach nur noch die Aktualisierung des Binary verlangt. Aber Du kannst auch jetzt noch den 1)Kernel flashen und danach 2) die SuperSU-System-Mode.zip - dann sollte sich das Problem aufgelöst haben. Denke ich
 
T

Tommi33

Stammgast
Öhm, wo find ich denn den Kernel nochmal? Auf Seite 1 doch wohl nicht, da hab ich geguckt

Tommi
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@Tommi33 im Post #871 auf Seite 44 hatte ich ihn nochmal drangehangen und auf Seite 1 ist bei Gratitude v1, weiter unten auch der Original Link von fRomFuture. (adb und init.d.fix...)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --


Zitat:
SOLVED !!!!
Ich löschte die App-Daten Einstellung
Neustart und ich kann eingeben!!!!

@jbmir If I understand you right - you cleaned the app data and/or cache from the App "Settings" in the menu "Settings/Apps"? And after the restart you could enter the location settings..,?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die App Daten und/oder den Cache der App" Einstellungen" im Menü "Einstellungen/Apps" gelöscht? Nach dem Neustart konntest Du dann ins Menü Standort-Zugriff...?
 
T

Tommi33

Stammgast
UPS, nich gesehen bzw. wieder vergessen das ichs gesehen hatte , hehe. Nu hab ich alles nochmal geflasht, Ergebnis kein SU-App da und kein Zugriff. Dann hab ich's übern Playstore doch nochmal installiert nu is die APP wieder da und auch über Systemeinstellungen ist Zugriff wieder möglich. Noch kam keine Meldung über erforderliche Updates, so lang es läuft solls mir egal sein.

Danke nochmal für die Hilfestellung Tecalote
Tommi
 
Tarumahr

Tarumahr

Ambitioniertes Mitglied
I've not understand nothing... What I must download to have last kernel modded, and supersu 2.78 installed how system app?
/////////////
Ich habe nicht nichts verstehen ... Was muss ich das letzte Kernel modded haben herunterladen und supersu 2,78 , wie System-App installiert?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
The last response for my problems was not resolved. My problems starting when i've done a Full Wipe, after flashing my system (Gratitude v3.1).
1) I've a GRAPHIC bug in 4g/3g/h+ mode when i deactivate mobile data to save battery power, the GRAPHIC sign remain also in WiFi mode. Before my last full wipe, all working good, and this bug did not exist. So, what i can do to restore GRAPHIC correct image when data mobile is deactivated?
2) Before full wipe i've played correctly at "The walking dead no man's land". Now i can't, because the game remain in loading screen "Gathering supllies" (10% +/- ). I've uninstalled, and installed again. I've tryed to delete data of "google play services", and "google play games". I must delete other google or programs data files? Someone can tell me how to resolve this problem?
3) Another problem is: When i enter in System Option (settings)-->Security-->Trusted Credentials(Show Trusted CA Certificates)... my system go back in SETTINGS... so if i try to install certificate of AdGuard [ I've tryed from program, and alternative installing (from SD)], this FAILS. What i can do?
4) Same problem if i go in Settings-->Advanced settings--> Localizzation services (GPS)... system go back in Settings. Ps for a little time this worked good... and now i can't enter anymore... what i can do?
//////////////////////////////////////
Die letzte Antwort auf meine Probleme nicht gelöst werden. Meine Probleme beginnen, wenn i Wischen Sie eine Voll getan habe, nachdem mein System (Gratitude v3.1) zu blinken.
1) Ich habe einen Darstellungsfehler im 4g / 3g / h + Modus, wenn ich die mobile Daten deaktivieren Batteriestrom zu sparen, das graphisches Zeichen bleiben auch im WiFi-Modus. Vor meinem letzten vollen wischen, alle arbeiten gut, und dieser Fehler gab es nicht. Also, was kann ich tun GRAFIK richtige Bild wiederherzustellen, wenn Daten mobil deaktiviert?
2) Vor voll wischen ich habe richtig bei "The Walking Dead Niemandsland" gespielt. Jetzt kann ich nicht, weil das Spiel bleiben in Ladebildschirm "Ansammlung supllies" (10% +/-). Ich habe deinstalliert und wieder installiert. Ich habe tryed Daten von "Google Play-Dienste" und "Google Play-Spiele" zu löschen. Ich muss andere Google oder Programme Dateien löschen? Jemand kann mir sagen, wie dieses Problem zu lösen?
3) Ein weiteres Problem ist: Wenn ich in Systemoption (Einstellungen) eingeben -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Berechtigungen (Karte Trusted CA-Zertifikate) ... mein System in Settings gehen zurück ... also, wenn ich versuche, Zertifikat zu installieren von AdGuard [ich habe von Programm tryed und alternative Installation (von SD)], das nicht klappt. Was ich tun kann?
4) Das gleiche Problem, wenn ich in den Einstellungen gehen -> Erweiterte Einstellungen -> Localizzation Dienste (GPS) ... System in den Einstellungen zurück. Ps für ein wenig Zeit arbeitete so gut ... und jetzt gebe ich kann nicht mehr ... was ich tun kann?
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@Tarumahr There are 3 different ways to update SuperSU v2.76 to v2.78.
1) Update the APK with Playstore, and after the Binary - but @Tommi33 had trouble with this method.
2) Just flashing the official zip with TWRP https://s3-us-west-2.amazonaws.com/supersu/download/zip/SuperSU-v2.78-201609011115.zip
I have not tested but maybe other users of Gratitude. Don't know because there is no feedback yet.
3) I used this method: I flashed first fromfutures Kernel: Kernel_Gratitude_Init.dfix.zip | by fromfuturerom for P8
And after I flashed the modified SuperSU 2.78 which root always in System-Mode instead of systemless: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3861602&d=1472738213
This worked for me.

Es gibt 3 verschiedene Methoden die SuperSU von v2.76 auf v2.78 zu updaten.
1) Update der APK über Playstore mit anschließender Aktualisierung der Binary - aber Tommi33 hatte Probleme damit
2) Einfach die offizielle SuperSU zip flashen in TWRP. Ich habe es nicht getestet, aber vielleicht andere Benutzer von Gratitude. Das weiß ich nicht, da es noch keine Rückmeldungen gab.
3) Ich habe zuerst fRomFutures Kernel geflasht und danach die modifizierte SuperSU, welche immer im System statt systemless rootet.
Das hat für mich funktioniert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Tarumahr What exactly did you wipe before flashing Gratitude v3.1?

Was genau hast Du gelöscht bevor du Gratitude v3.1 geflasht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
fromfuture

fromfuture

Philosoph
Tag zusammen.
Ich habe nun mein neues Gerät. Man höre und staune, ich bin Huawei treu geblieben. Allerdings nur die Hardware.
Das Nexus 6p ist es jetzt geworden.
Wie ich angekündigt habe, versuche ich die Gratitude aktuell zu halten aber vielleicht gibt es ja bald einen Nachfolger der euch mit Roms versorgen kann. [emoji106]
 
Tarumahr

Tarumahr

Ambitioniertes Mitglied
@tecalote I've done a full wipe before flashing the 3.1 ... Have you, or someone one idea to resolve my problems -up reported-
--Suggest number 3 to install SuperSu 2.78 system mode is working for me.
PS seems CM12-13 IS COMING FOR P8
////////
@tecalote Ich habe ein voll getan wischen , bevor die 3,1 blinkt ... Haben Sie oder jemand eine Idee, meine Probleme zu lösen -up reported-
--Suggest Nummer 3 SuperSu 2,78 System-Modus arbeitet für mich zu installieren
PS scheint CM12-13 IST FÜR DEN P8 COMING
 
Zuletzt bearbeitet:
neocomp

neocomp

Erfahrenes Mitglied
@fromfuture Ich glaube da wird nach Dir wohl keiner kommen :crying::cool2: Danke noch mal für Deine sehr gute Arbeit :thumbsup:
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@Tarumahr I have no idea to solve your issues except install all once again.
I would backup all my important User Apps and Data. After I would boot to TWRP to Wipe/Advanced Wipe. I would wipe Dalvik/Art Cache, Cache, Data and System. (System will formated by flashing Gratitude, but I did it also before.. If you like also wipe internal storage you must perhaps backup folders of chat-apps before and configure TWRP again, because it store his settings there and loose his functionality maybe) After I would flash Gratitude again. If you restore your Apps don't restore System Apps from the previous System. This produce mostly problems.

Ich habe keine Lösung für Deine Probleme, außer nochmal alles neu zu installieren.
Ich würde meine wichtigen Benutzer Apps und Daten sichern. Danach würde ich ins TWRP booten zu Wipe/Advanced Wipe. Ich würde einen Wipe machen von Dalvik/Art Cache, Cache, Data and System.
(System wird auch beim flashen der Gratitude formatiert, aber ich machte es auch davor. Wenn Du auch Internal Storage wipen möchtest, musst du vielleicht Ordner von Chat Apps sichern und TWRP neu konfigurieren, weil es dort seine Einstellungen speichert und danach vielleicht nicht richtig funktioniert)
Danach würde ich Gratitude neu flashen.
Wenn du deine Apps wiederherstellst, mache das nicht mit System Apps vom vorigen System. Das produziert meist Fehler.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@neocomp Ich bin sehr zuversichtlich, dass es einen Nachfolger geben wird ;)
 
neocomp

neocomp

Erfahrenes Mitglied
@tecalote Ich sehe am Horizont noch niemanden :cool2:
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@neocomp so soll es ja auch sein, sonst gäbe es ja auch keine Überraschung :)
 
tecalote

tecalote

Philosoph
Schönen Tag alle zusammen :) Ich habe den Original-Kernel der Gratitude 3.1 (3.10.86-ga8f21c4) für die volle Kompatibilität mit SuperSU 2.78 angepasst.
ADB und Init.d funktioniert. Einfach Kernel in TWRP flashen. Die MD5Checksum des Kernels ist: 25d36680efb45d73a13d343f41a99f6a
Reihenfolge 1. Kernel flashen, 2. SuperSU flashen.
Damit kann man problemlos mit der originalen SuperSU 2.78.zip den Root updaten. Root bleibt im System.
Kernel kann auch nachträglich geflasht werden, wenn man SuperSU 2.78 schon hat. Danach kann man auch nochmal die SuperSU flashen (nicht zwingend nötig).

Edit: Natürlich habe ich es auch in jeder Hinsicht getestet.
 

Anhänge

  • UpdateKp8.zip
    12,2 MB Aufrufe: 203
  • SuperSU-v2.78.zip
    4,8 MB Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Tarumahr

Tarumahr

Ambitioniertes Mitglied
For anyone know languages of programmation...
This is a project porting of CM13 on P8. There are some news every day in github... look that!
Commits · Nexolight/gra_l09_android_frameworks_base · GitHub

And there are the forum places for this thread...
[ROM][Work in Progress] Huawei P8 unofficial Cyanogenmod 13.0
Please developers! help to create this. I love you all :)
//////////////////////////////////
Für alle wissen Sprachen von programmation ...
Dies ist ein Projekt Portierung von CM13 auf P8. Es gibt einige Nachrichten täglich in Github ... schauen, dass!
Commits · Nexolight/gra_l09_android_frameworks_base · GitHub

Und da sind die Forum Plätze für diesen Thread ...
[ROM][Work in Progress] Huawei P8 unofficial Cyanogenmod 13.0
Bitte Entwickler! helfen, dies zu schaffen. Ich liebe Sie alle :)
 
fromfuture

fromfuture

Philosoph
Tag. Ohne P8 kann ich da nicht wirklich helfen. Das ist einfach ein probieren was über Wochen bzw Monate dauern kann.
Mit dem Surfaceflinger war auch ein Problem bei Lollipop. Er müsste sich mit dem anderen User zusammen tun der Aosp builden möchte
 
Killerbeth

Killerbeth

Neues Mitglied
ich hab ein komisches problem.. ich hatte vorher deine B70 stock rom drauf und wollte nun auf gratitude v3.1 wechseln, aber ich hänge beim flashen beim Punkt Installing System und komme nicht voran... muss ich noch was anderes flashen einen anderen kernel zb?
 
Ähnliche Themen - Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3 Antworten Datum
1