Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

@fromfuture, ich bin in 3.1, und ich kann in GPS-Einstellungen nicht eingeben, würde jede Hilfe dankbar sein ...
 
@jbmir Meinst du "Standortzugriff" unter "Erweiterte Einstellungen"?
Wenn ja, Gerät komplett ausschalten, danach einschalten. Dann kommt man in diese Einstellung
 
  • Danke
Reaktionen: jbmir
@tecalote, es funktioniert nicht ......:blushing:
 
@jbmir bei einem Neustart gehts nicht, nur bei Ausschalten und dann neu einschalten - bei mir
 
@tecalote, Ich tat es, wie Sie sagen, aber nicht funktionieren
 
Can we have a Gratitude v4? we need a lot of improvement and bug fixes :). PLEEEEEEEEEEAAASSEEEEEE: D
PS can someone explain the "Tune CPU GPU" function? in detail, what is "power save 1 code"? and what is "1 Big code"?
//////////
Können wir ein Gratitude v4 haben? wir brauchen eine Menge Verbesserungen und Bug-Fixes :) .PPPPPPLLLEEEEAASEEEEEEEE: D
PS kann jemand die "Tune CPU GPU" Funktion erklären? im Detail, was ist "Power Save-1-Code"? und was ist "1 Big-Code"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jbmir Vorführ-Effekt... Bei mir ging es bislang immer, aber jetzt ging es auch nicht. Auf jeden Fall geht es bei mir, wenn ich in TWRP auf Wipe/Advanced Wipe gehe und nur Dalvik/Cache und Cache lösche. Reboot ca. 10 Min
 
  • Danke
Reaktionen: jbmir
Thanks to all to rapid response.I've a little problem: i've done a full wipe, and installed again Gratitude v3.1... my 2 problems is:
- the signal 4g or h+ or 3g...etc... if i disable mobile data, this 4g/3g/h+ remain . How i can fix this?
- I've always played The Walking Dead No man's land. After full wipe, the game remain ALWAYS in "Gathering Supplies" during loading screen. Somebody know how to fix this?
Can we have a Gratitude v4 to optimize all system, and fix all this bugs?
////////////
Vielen Dank an alle zu einer schnellen response.I've ein kleines Problem: Ich habe eine vollständige wischen getan haben, und wieder installiert Gratitude v3.1 ... meine 2 Probleme:
- Das Signal 4g oder h + oder 3g ... etc ... wenn ich die mobile Daten zu deaktivieren, dies 4g / 3g / h + bleiben. Wie kann ich dieses Problem beheben?
- Ich habe schon immer The Walking Niemandsland , Tot. Nach der vollständigen wischen, bleiben immer das Spiel in "Zusammen Supplies" während Ladebildschirm . Jemand weiß, wie diese zu beheben?
Können wir ein Gratitude v4 haben alle System zu optimieren, und alle diese Fehler zu beheben?
 
@Tarumahr ...Games have extra files stored in /storage/emulated/0/Android/obb.
With a full wipe (including data) these files are deleted. If you restore a backup from the game, the obb files may not included. I would uninstall the game and install it from Playstore.

Spiele haben extra Dateien gespeichert in /storage/emulated/0/Android/obb. Mit einem Full Wipe (inklusive Daten) werden diese Dateien gelöscht. Wenn du ein Backup von dem Spiel wiederherstellst, sind diese Dateien vielleicht nicht enthalten. Ich würde das Spiel deinstallieren und über Playstore neu installieren.

Why you want deactivate Mobile data? You cannot receive Chat messages then if you are not in WLan.
Anyway, 4G can be deactivated in settings easily. If you use fromfuture settings which come with Gratitude v3.1 - see screenshot 1. If you have flashed the original settings from v3 you can deactivate 4G (LTE) only in Network Settings - see screenshot 2. (use GSM/WCDMA - or only GSM) For me it makes no sense.

Warum möchtest du mobile Daten deaktivieren? Du kannst dann keine Chat Nachrichten empfangen, wenn du nicht im WLan bist. Wie auch immer, 4G kann in den Einstellungen einfach deaktiviert werden. Wenn Du die fromfuture Einstellungen verwendest, die mit Gratitude v3.1 kamen - screenshot 1.
Wenn du die Original Einstellungen der v3 geflasht hast kannst du 4G (LTE) nur in den Netzwerk Einstellungen deaktivieren - screenshot 2 (verwende GSM/WCDMA - oder nur GSM)
Für mich macht das keinen Sinn.

By the way "Gratitude v3.1" has no bugs except the fact of difficult entering location access.

Nebenbei gesagt hat die "Gratitude v3.1" keine Bugs mit Ausnahme der Tatsache, dass es schwierig ist, in die Standort-Einstellungen zu kommen.
 

Anhänge

  • tmp_11212-Screenshot_2016-09-01-20-22-39-1064079438.png
    tmp_11212-Screenshot_2016-09-01-20-22-39-1064079438.png
    34,4 KB · Aufrufe: 186
  • tmp_11212-Screenshot_2016-09-01-20-24-09828053352.png
    tmp_11212-Screenshot_2016-09-01-20-24-09828053352.png
    32,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE = "tecalote, post: 9984616, member: 423 807"] [USER = 408,397] @jbmir [/ USER] demonstration effect ... For me it was always so far, but now it did not go well. Anyway it goes with me when I'm in TWRP on Wipe / Advanced Wipe go and only Dalvik / cache and cache delete. Reboot about 10 minutes [/ QUOTE]


does not work, I still can not in location settings
Thanks for your help

SOLVED !!!!
Ich löschte die App-Daten Einstellung
Neustart und ich kann eingeben!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Gestern Nachmittag ist eine neue stabile Version von SuperSu erschienen. Version 2.78. Wollte mir das Prozedere über Playstore mit Aktualisierung der Binary ersparen und habe die SuperSU-2.78-Systemmode.zip geflasht. Die rootet/updatet bei einem Custom Kernel immer im System.
Davor habe ich ein TWRP Backup gemacht und fromfutures Kernel vom Start-Post geflasht :thumbup:(wußte/weiß nicht, ob der Kernel von Gratitude 3.1 auch funktionieren würde) Mit fromfutures Kernel hat es geklappt. Ich mag SuperSU nicht über Playstore updaten.
Vielleicht geht's auch im System Mode, wenn man einfach die offizielle SuperSU in der Gratitude flasht, diese Variante habe ich nicht getestet.
Offizielle SuperSU: [Stable](2016.09.01)SuperSU v2.78 Release
SuperSU System Mode: ★[SuperSU][System-Mode][2.78]★
 

Anhänge

  • tmp_8549-FF-Kernel-Gratitude-708169322.zip
    11,9 MB · Aufrufe: 121
  • tmp_8549-SuperSU-v2.78-SYSTEMMODE1818084413.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verlangt die SU binary ein Update aber ich kann machen was ich will (normal oder über TWRP) die Meldung bleibt. Und nu?

Tommi
 
@Tommi33 Vermutlich ist das so, wenn man Updates über Playstore automatisch bezieht - ich hatte umgestellt auf manuell. Dann krieg ich ne Nachricht, wenn Updates verfügbar sind. So sah ich gestern eben, das ein SuperSU Update angeboten wird und habe dann geflasht, bevor ich dieses Update über Playstore zuließ.
Was genau hast du in TWRP geflasht?
 
Kann sein das der Kernel an Supersu angepasst werden muss damit das weg geht.
 
@fromfuture Ich hatte Deinen Kernel für Gratitude v1 vorher geflasht und dann die SU-System Mode.zip - da hatte es bei mir funktioniert. (#871)
[doublepost=1472815043,1472814523][/doublepost]Aber ein neuer, der SuperSU 2.78 angepasster Kernel wäre natürlich auch cool ;)
 
@tecalote wenn ich das mal wüsste was der da gemacht hat im Recovery. Irgendwas lief da durch und danach kam automatischer Neustart nur die Meldung blieb. Im Playstore wird mir komischerweise kein Update von Super SU angeboten, mysteriös das Ganze.

Tommi
 
@Tommi33 Versuchs mal mit meiner Lösung, wenn Du magst. Ich habe es auf Gratitude v3.1 und auf der Stock b370 getestet und es hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote einfach die System Mode Super SU ZIP flashen? Oder muss der Kernel dann auch neu?
 
@Tommi33 ich hatte zur Sicherheit den Kernel vorher geflasht, dann die SU. Das klappt!
Ob es ohne den Kernel von FF auch geht, hatte ich leider nicht getestet - aber mit Nandroid Backup unmittelbar davor wäre das auch nen Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Erledigt und klappt. Blöd nur das ich jetzt aus den Einstellungen fliege wenn ich auf Super SU drücke und im Playstore steht das Super SU nicht vorhanden ist. Rootzugriff hab ich aber noch. Wie komm ich denn jetzt in die Einstellungen? Weder über Systemeinstellungen noch übers Telefon komm ich da ran.

Tommi
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.457
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.381
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.488
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten