Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

Klasse, funktioniert jetzt wie gewohnt. :thumbup:
Nach all der Fummelei in den Optionen und mit den Berechtigungen war dies der Punkt den ich übersehen hatte.

Danke für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
@Tommi33 .... Ja, sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen und es wäre wichtig gewesen - ich habe die APK umbenannt:
WhatsApp 2.16.222 in WhatsApp.apk (keine Leerzeichen und nur Name.apk)
Wenn ihr nun zwei in System/priv-app habt, könnt ihr die mit der Versionsnummer löschen!

Habs im Beitrag jetzt auch korrigiert. Man sah zwar beim Screenshot, dass ich umbenannt habe, aber ich vergaß es zu sagen - entschuldigt bitte - das war auch der Grund, warum es bei Euch nicht richtig funktionierte. @linuxazubi
nun passt es!:biggrin: danke @tecalote

--------

Ich probiere gerade mal mit EMUI rum. leider kriege ich die Schnellsuche durch wischen auf dem Homescreen von oben nach unten nicht angezeigt. Stattdessen scrollt die Benachrichtungsanzeige runter.
Hat jemand eine Idee, ... hab ich irgendetwas in den K-Settings "kaputt gespielt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2016-08-20-21-29-56.png der 4te Punkt von oben und dort nach oben scrollen

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: linuxazubi und tecalote
Ach Tommi, du bist der beste! Vielen Dank, hätte ich auch eigentlich selbst erkennen können, Aber daran einfach zu viele Bäume im Wald!
 
Hat jemand mittlerweile eine Lösung zu den Standortsettings gefunden? In der Home hatte ich teilweise die Situation, dass GPS an war, obwohl das Symbol in den Schnelleinstellungen nicht geleuchtet hat. Da kam ich auch nur sehr sporadisch bis gar nicht rein. Hier geht auch nach komplettem Neustart nichts. Würde das gerne überprüfen bzw. in den "Stromsparmodus" setzen können, nur so zur Sicherheit.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Akku sich im WLAN so super schnell verabschiedet, dass es wirklich nicht mehr schön ist (bin auf der v3.1).
Unterwegs mobiles Netz durchgehend an, schlechte Verbindung (2G), öfter mal Bildschirm an zwecks Uhr und Google mit hoher Helligkeit und nach 7 Stunden ~50% Akku weg - Zuhause dann nach 2 Stunden wieder dringend Steckerbedarf, obwohl im Flugmodus und WLAN an.
In meinen Einstellungen steht nichts Besonderes (alles wie immer, facebook und Bildschirm größte Stromfresser), aber der Akku schmilz halt wie Butter. Kann doch nicht sein, dass die Leistung von dem Teil innerhalb von 1 Tag (also dem Tag von einer ROM zur anderen) so sehr abgenommen hat. Besonders, weil im mobilen Netz ja alles dufte läuft.
Lösungs- bzw Problemvorschläge parat? Wenn ich weiß woran es liegt, finde ich sicher auch 'nen Weg das zu beseitigen. Nur stehe gerade etwas ratlos da.
 
@xMaariie In die Standortsettings kommt man: Gerät komplett runter fahren. Danach einschalten. Dann kommt man 1x rein und kann dort über Menü WLAN und Bluetooth Suche ausschalten.
Das Xposed Modul "Amplify" ist nützlich für Akku Laufzeit.
Ich habe null Probleme mit Akku oder mobiler Datenverbindung unterwegs.
Bildschirm Helligkeit habe ich auf automatisch und in den Entwickler Optionen "Lesbarkeit bei Sonnenschein verbessern"
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Schliesse mich an, null Probleme mit Akku, mobile Verbindung erscheint mir auch schlechter kann aber auch an einer verzögerten Anzeigereaktion der vorigen Firmware liegen, in Bereichen mit H+ noch keine Verschlechterung festgestellt. Selbe Einstellungen wie Tecalote.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@xMaariie ...ergänzend noch folgendes: Wenn Du Probleme mit LTE/4G hast, deaktiviere in den Entwickler Optionen "alten DHCP Client von Lollipop statt neuen (von Marshmallow) verwenden" - diese Option ist deswegen vorhanden (u. aktiviert sich automatisch, wenn man die Entwickler Optionen freischaltet) weil es eine zeitlang Netzwerk Probleme gab, wenn man ein Firmware Update von Android 5 auf Android 6 gemacht hat. Wer solche Probleme hat, für den ist diese Option gedacht, aber in der Regel funktioniert der neue Client besser.
Das WLan mehr Akku frisst, ist kein Problem der Gratitude, sondern generell (noch unbehoben) von Android 6 und auch 6.0.1: Issue 188909 - android - WiFi drain - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting
Eine Verbesserung tritt ein, wenn man eben in den Standort Einstellungen unter Menü Wlan u. Bluetooth Suche deaktiviert.
Bei dem Feature Wifi+, welches EMUI anbietet, denk ich, ist auch erhöhter Akku Verbrauch gegeben, weil dann WLan im Prinzip neben mobiler Datenverbindung immer an ist.
Ich verwende das nicht u. habe daher auch Wlan Netzwerksuche/Netzwerk-Hinweis unter WLan, erweiterte Einstellungen ausgeschaltet. Benutze/verbinde WLan manuell, wenn ich es brauche.
 
Tag zusammen.
Ich wollte euch nur sagen das ich auf der Suche nach einem neuen Gerät bin. Ich bin sowas von genervt von Huawei das mir es einfach keinen Spaß mehr macht.
Und das Hobby muss ja Spaß machen.

Die community hier im Forum ist allerdings echt Spitze und deshalb werde ich versuchen die Gratitude so lange es geht aktuell zu halten.

Was für ein Gerät folgen wird weiß ich bis jetzt noch nicht. Auf jedenfall kein Huawei. Die Hardware gefällt mir gut aber die Software und die Unterstützung seitens Huawei geht garnicht.
Ein sehr gutes Beispiel sind die Kernel Sourcen für das P8 und die Art wie System Dateien geschützt werden damit man sie nicht modifizieren kann.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxazubi, ralfkm, Old_Män und 10 andere
Schade, aber leider absolut nachvollziehbar. Danke trotzdem für deine tolle Arbeit hier! Und halte uns auf dem Laufenden, welches Gerät es werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxazubi, Old_Män, neocomp und 3 andere
Dem Post von Markus schliesse ich mich 100%ig an. Hab für meine Frau, nach einem MedionFehltritt, wieder ein Samsung geholt, das ist ein Unterschied zum Huawei wie Tag und Nacht was das modifizieren an geht. Selbst ohne Root kann man alles mögliche ändern was hier nichtmal dem Chefkoch persönlich gelingt.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, neocomp, AlicaFabienne und 2 andere
@fromfuture Danke für Deine coole Arbeit, auf jeden Fall hast Du trotz der widrigen Umstände von Huawei dennoch das Maximum rausgeholt. Wir haben Dir zu verdanken, dass es gute Custom Roms fürs P8 gibt. Wäre echt spitze, wenn Du die Gratitude aktuell hältst :)
Ebenfalls ein schönes Wochenende ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, Tommi33, fromfuture und 3 andere
Ich finde es auch schade, aber ich kann die Entscheidung von fRomFuture auch sehr gut nachvollziehen.

Dankeschön an fRomFuture für die lange Zeit, die du mit deinen klasse CustomRom`s uns sehr viel Freude bereitet hast. Die FF-ROM`s sind eine echte Wertsteigerung für das P8. Großen Respekt für diese Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, fromfuture, MarkusK und 2 andere
PLEASE HELP ME!
I know which this is off topic, but please, help me...i have a BIG problem: I am on in Gratitude v3 , and i have flashed a script called Xtweaks 2.1 or 2.0 , and after flashing this, my phone the 1st time opened, the 2nd time which i've rebooted my phone, he goes in BOOTLOOP. I've tryed to format system and recovery old v2 system backup (because i have no new backup) but system won't open. I've opened System folder from "file manager" in TWRP, and System folder it's EMPTY. I've tryed to install only zip file "gratitude v3.1" but same problem, system bootloop and folder empty.
Tryed to ADB--> fastboot flash system SYSTEM.img ( b321) but he tell me "data transfer failed, unknown error".
I am really tired for this, please help me to restore my P8 :(
///////////////
BITTE HILF MIR!
Ich weiß, was dieses Thema aus ist, aber bitte, hilf mir ... Ich habe ein großes Problem: Ich bin auf in Dankbarkeit v3, und ich habe ein Skript namens Xtweaks 2.1 oder 2.0 geflasht, und danach zu blinken, mein Telefon das erste Zeit geöffnet, das zweite Mal, das ich mein Handy neu gestartet habe, er in bootloop geht. Ich habe zu Formatsystem tryed und Recovery alte v2 System-Backup (weil ich keine neuen Backup haben), sondern System wird nicht geöffnet. Ich habe Systemordner geöffnet von "Datei-Manager" in TWRP und Systemordner Es ist leer. Ich habe tryed nur Zip-Datei "Dankbarkeit v3.1", aber gleiche Problem, System bootloop und Ordner leer zu installieren.
Tryed zu ADB -> Fast Boot-Flash-System SYSTEM.img (B321), aber er mir sagen, "Datenübertragung fehlgeschlagen ist, unbekannter Fehler".
Ich bin wirklich müde für diese, bitte hilf mir meine P8 wiederherzustellen :(
 
Please upload the script that you flashed. Then i can tell you more.

Bitte lade das Script mal hoch, dann kann ich dir mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
Er kann eigentlich nur dieses hier meinen ->[MOD][TWEAKS][SCRIPTS] XTweaks V2.0 (08-27-2014) aber das sind alles uralte Geräte, das kann er doch nicht im Ernst geflasht haben. Das Skript hab ich auch mal mit angehängt, aber tut euch nen Gefallen und FLASHT ES NICHT!!!

Tommi
 

Anhänge

  • XTweaks-2.1.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
Is this which had posted Tommi33 . Thanks Timmi. Some ideas?
News : i'm reached to flash system b321 from fastboot. System seems not working. Looked from TWRP the system folder: Empty.
My questions and Ideas: Can i flash Boot.img and/or cust.img from b321? can i flash again from b321 directly the "Gratitude v3.1.zip?" System folder must be empty after flashing b321 or grat.v3.1?Can i delete "Init.r" or "Init" or something which similiar name? if yes, where can i found this?
//////////////
Ist das die 33 Tommi geschrieben hat. Dank Timmi. Einige Ideen?
News: Ich bin erreicht System B321 von Fast Boot zu blinken. System scheint nicht funktioniert. Sah aus TWRP den Systemordner : Leer.
Meine Fragen und Ideen: kann ich den Flash Boot.img und / oder cust.img von B321? kann ich von B321 blinken wieder direkt auf die "Dankbarkeit v3.1.zip?" Systemordner muss nach dem Flashen B321 oder grat.v3.1 leer sein?Kann ich "init.d" vs "Init" oder etwas, das einem ähnlichen Namen zu löschen? wenn ja, wo kann ich gefunden das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Did you mount system in TWRP before you looked in?

I would make a FullWipe and flash Gratitude again. In the script is nothing that can kill your phone.

Hast du die System Partition in TWRP gemountet bevor reingeguckt hast?

Ich würde ein FullWipe machen und dann die Gratitude neu flashen. Im Script ist nichts was dein Handy killen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
Habe es mal Geflasht (per Recovery) und nach 5 min Emui 20% System wird Optimiert gefällt mir danke FF machst sehr gute roms.
Danke Bierchen kommt bald.

MFG
mrluigie
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und fromfuture
@fromfuture Schade das du aufhörst:scared:. Vielen dank für die ROM´s und den netten, tollen Support. Hatte gehofft das du für das P9+ auch eine ROM zusammen kochst die so gut schmeckt wie die für´s P8:scared:. Die Gratitude ist spitze.
Durch die Steine auf deinem Weg dahin, die Huawei da eingebaut hat, kann ich dich verstehen. Alles gute und viel spass dabei ein anderes Device zu bekochen:thumbup:. Die dortigen "Jungs&Mädels" werden es dir genauso danke wie wir hier!!!!

MfG Oldmän
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und tecalote

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.480
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.448
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.501
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten