Huawei P8 [ROM][6.0] Gratitude-V5-by-Tecalote

@xMaariie Freut mich sehr. ;) Hast Du Fullwipe gemacht /clean installiert?
 
@tecalote Muss mich anschließen, Akkulaufzeit ist wirklich toll. Danke :thumbsup::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@xMaariie @neocomp Das freut mich sehr, wenn die Akkulaufzeit passt ;)

@Nidala Ich hab zu Deiner Anfrage bezüglich VIP Version von K-Settings bislang nur folgendes rausgefunden - Klickt man bei K-Settings VIP auf free donation, erhält man einen QR-Quode. Der führt dann auf die Alipay Seite.
WeChat gibt's im Playstore, hab mal ne Kontakt Anfrage zu Kangvip0811 gesendet, aber noch keine Antwort...
Beim 2. free donation gibts noch nen anderen QR...
Bin da erst nach nem clean install rein gekommen, vorher tat sich nix, wenn ich drauf klickte.
 

Anhänge

  • tmp_30851-Screenshot_2016-09-22-03-11-26-506659768.png
    tmp_30851-Screenshot_2016-09-22-03-11-26-506659768.png
    36,9 KB · Aufrufe: 275
  • tmp_8496-Screenshot_2016-09-22-12-18-45805520867.png
    tmp_8496-Screenshot_2016-09-22-12-18-45805520867.png
    143,4 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nidala
Hat es von Euch schon jemand ausprobiert? Bei mir lässt sich der EMUI Theme Editor nur verwenden/öffnen wenn ich die Host Datei in AdAway deaktiviere. Gut, man kann damit leben. Muss man halt Adblock in der App vorübergehend deaktivieren, wenn man mit dem Editor arbeiten will...
 
Ja,ist bei mir auch so,Werbung halt,nicht weiter tragisch.
Danke für die Bemühungen ,Du hängst Dich ja mächtig rein. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Moin, alle zusammen - falls ihr mal Lust habt, ein Neues Theme zu probieren... @cris- hat eines für das Mate S gemacht. Es funktioniert auch einwandfrei am P8. Hab es getestet. Bilder: Huawei Mate S Themes (Designs)
Download: MEGA



[doublepost=1474629611][/doublepost]Und nun eine wichtige Frage! Bitte, alle - die mit Fullwipe geflasht haben Viper-Atmos testen, ob es bei Euch funktioniert. Ich habe nämlich auch mit Fullwipe geflasht und bei mir geht´s - aber auf XDA hat sich einer gemeldet, bei dem Viper-Atomos nach dem Fullwipe mit Gratitude v4 nicht ging - sollte es bei Euch auch nicht gehen, müsste ich ein Update machen.
@neocomp Wie sieht es bei Dir aus?
Danke im Voraus fürs Testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Cris
@tecalote Viper läuft ohne Probleme mit Full Wipe :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und tecalote
So, jetzt habe ich das Rom zwei Tage auf dem P8 und habe es aus Zeitmangel dirty geflashed. Ich bin von der Akkulaufzeit mehr als beeindruckt. So sparsam wie jetzt war mein P8 noch nie und ich komme so wohl das erste mal auf zwei Tage Einsatz ohne es an die Steckdose hängen zu müssen (bei meinem Nutzungsverhalten jedenfalls). Es läuft weich, keine Ruckler und Fehler sind mir noch nicht aufgefallen.
Bis auf einen: Ich würde dir gerne ein Bier ausgeben, weiß aber nicht wie. ;)

Nochmals: Vielen, vielen Dank @tecalote!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
@xMaariie Hast Du Fullwipe gemacht /clean installiert?

Ja, habe ich. Mache ich immer, fühlt sich für mich immer "sauberer" an, als würde ich dann den ganzen Staub mit wechfegen. :'D

tecalote schrieb:
[doublepost=1474629611][/doublepost]Und nun eine wichtige Frage! Bitte, alle - die mit Fullwipe geflasht haben Viper-Atmos testen, ob es bei Euch funktioniert.

Bin ich die Einzige, bei der das vorinstallierte Viper NIE funktioniert hat? Ich musste mir immer die Version aus dem PlayStore laden, dann ging es.
Bei der V 4 das Gleiche. Treiber werden zwar installiert etc, einen Effekt gibt es jedoch nur bei der PlayStore-Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das Viper/Atmos muss ich dann nochmal unter die Lupe nehmen.
Wie ist es bei Dir @Nidala ? Sammle erstmal Rückmeldungen :)
 
Läuft alles perfekt,habe allerdings,Dirty geflashed,und das von der originalen chinesischen 366 :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Schönen, sonnigen Sonnabend alle zusammen :)
Gratitude 4.1 ist online. Links und Infos dazu im Startpost. Viper/Atmos hat definitiv nicht richtig funktioniert, es handelte sich um ein Berechtigungsproblem - ist jetzt gefixt. Wenn Ihr Gratitude 4 schon habt, könnt ihr auch Dirty flashen - aber dann Wipe Cache und Dalvik nach der Installation vor dem Reboot! Solltet ihr Xposed Framework schon in V4 installiert gehabt haben, wurde das durch den Dirty Flash natürlich gelöscht - neu installieren aus K-Settings Xposed Install Confirm. Viper Atmos liegt jetzt in der 5.5 Sony Beats Edition vor und funktioniert. Um es zu testen, in Dolby Atmos bei Musik alles aktivieren und in Viper4AndroidFX auch unter Phone Speaker und Headset V4A-SpeakerFX und FIREqualizer aktivieren - dann Huawei Musik App starten und einen Song abspielen...

Wenn ihr Dirty flasht, dann ist es eventuell nötig, unter Apps/ Viper4AndroidFX/ Berechtigungen den Zugriff auf den Speicher zu aktivieren.
Beim Clean Install ist das nicht nötig, da die neue Viper Version keine Berechtigungen benötigt.

Viper Processing Yes.png
 

Anhänge

  • Dolby Atmos.png
    Dolby Atmos.png
    77,2 KB · Aufrufe: 311
  • Huawei Musicplayer.png
    Huawei Musicplayer.png
    148,4 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Sonntag?
 
@TasseTee sorry, hab das Zeitgefühl verloren, weil ich gestern Nacht an dem Viper Fix bzw. V4.1 gearbeitet hab...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@tecalote Hallo, ist die 4.1 nur ein Viper-Atmos Update oder noch was anderes neu ?
 
@neocomp Wenn Du Viper nicht brauchst, musst Du es nicht flashen. Ich wollte ne kleine zip als Ergänzung zur V4 machen, aber es klappte nicht, damit das Problem zu beheben. Musste den Fix direkt in die Rom Integrieren.

Dazu gekommen, siehe Startpost Changelog ;)
 
  • Danke
Reaktionen: neocomp
@tecalote Danke :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Servus tecalote, ich bin begeistert von deiner Arbeit, habe fleissig mitgelesen. Werde in den nächsten tagen flashen(Hoffe morgen dazu zukommen). Es schreckt mich immer ein wenig ab wegen meinem Massenger, ist ein wenig umständlich den wieder ans laufen zu bekommen. Trotzdem kommt deine V4.1 drauf. Toll das es weiter geht, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Old_Män Servus :) Welchen Messenger verwendest Du denn?
 
Ich benutze Signal. Das Problem ist oder sind die "Schlüssel" der jeweiligen Chats. Die werden bei einer Neuanmeldung/Geräte/OS Wechsel erneuert und jeder muss dann dem neuen Schlüssel zustimmen. Ist nicht immer ganz einfach da die "anderen" da schonmal, vorsichtig ausgedrückt, mit überfordert:blink::biggrin::lol: sind!!

Werde flashen, da ich neugierig bin, egal was der Massenger macht. Ist halt nur nervig, mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.463
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.421
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.490
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten