Huawei P8 [ROM][6.0] Gratitude-V5-by-Tecalote

Danke, das wäre wichtig, weil eine der nächsten Gratitudes ja auf diese Rom (b390 oder b391) aufbauen soll. Ich überlege, dazwischen eventuell nochmal ein Update der bestehenden Gratitude zu machen (damit das Warten nicht zulange wird :) )
 
  • Danke
Reaktionen: dmal, Tommi33, Old_Män und eine weitere Person
@tecalote Danke der Nachfrage. Hat alles geklappt, P8 ist wieder sauber. Habe es wie Du vorgeschlagen hast gemacht. Erst die Stock B370 von FF geflasht und dann nochmal die Original B370.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ne Frage an die Allgemeinheit: Kann man das Root irgendwie verstecken? Ich meine mal was davon gelesen zu haben aber ich wollt jetzt nicht wieder alle 25 Seiten durchsuchen. Nen Link zum entsprechenden Posting würde schon reichen.

Danke
Tommi
 
@Tommi33 Aus welchem Grund möchtest Du Root verstecken?

Es gibt eine VIP Versions-Erweiterung der K-Settings, damit lässt sich Root temporär bis zum nächsten Reboot verstecken - wenn es aber darum geht, den safetynet Check für Banking Apps bzw Spielen wie Pokemon Go zu passieren - dann nützt das leider nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Ja mit Banking App bist schon auf dem richtigen Weg, hät nicht gedacht das meine Bank das schon soweit peilt weil im Playstore davon auch nix zu lesen war. Na gut, wenns nicht geht dann ist das eben so.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Tommi33 Mit dem Thema beschäftigt sich auch Chainfire mit "su hide" in Bezug auf Android Pay, dann gibt es noch ein Tool namens Root-Switch (macht dasselbe, wie die VIP Versions-Erweiterung der K-Settings) und der Entwickler topjohnwu mit Magisk auf xda Developers.
Es gelingt immer wieder mal für eine Weile, den safetynet Check zu umgehen auf gerooteten Stock Roms. Eine zeitlang ging es sogar mit zusätzlichen installiertem systemless Xposed. Framework. Aber dieser Google Dienst, der prüft, ob die Firmware unmodifiziert ist wird ständig updated.
Zurzeit geht es mit Xposed Framework überhaupt nicht mehr. Und mit verstecken des Roots fallweise.
In Gratitude, mit dem Framework von KangV, kann man den safetynet Check nichtmal passieren, wenn die Rom keinen Root und kein Xposed Framework hat (hatte die letzte Gratitude ja auch ohne Root online gestellt)...

Ob es für dieses Thema mal ne funktionierende Lösung gibt, ist sehr fraglich.
Denn im Prinzip wollen (manche) Banking Apps auf Nummer sicher gehen, dass eine Online Transaktion von einem nicht modifizierten Gerät gestartet wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Am Besten ist es, man hat zwei Telefone... Eines, mit ner guten Custom Rom und ein zweites (Phone oder Tablet) welches ne unmodifizierte Firmware mit geschlossenem Bootloader hat. ;)

Oder, das man das in Form von zwei Betriebssystemen am gleichen Gerät hat.. Das man auswählen kann beim Neustart.
Einmal Gratitude und beim nächsten Mal Stock b391... :)
 
hallo an alle Forum, wenn herauskommen 'das neue ROM Dankbarkeit? dank
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ein Dualboot am Gerät? Das geht????
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hat ich früher mit meinem S2, ruhe es in Frieden. Aber das war schon ne coole Sache, ein ROM für Daily Use und eins zum Testen was noch so an ROMs am Start ist. Aber das wird jetzt zu sehr OT, würd ich meinen.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@remm1963 Das wird noch eine ganze Weile dauern.

@Old_Män Das war so eine Idee, die mir im Zusammenhang mit Safetynet einfiel. :) Da wäre das ne gute Lösung und so wie @Tommi33 sagt, war das ja schon mal möglich.
Ich muss mich mal mit dem Thema beschäftigen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33 und Old_Män
@tecalote Habe deine frage im tread der B391
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi
Wie komme ich von Gratitude mit b391 wieder auf die stockrom bzw welche sollte ich jetzt Flashen .
Bitte um hilfe
 
@carsten1234 Lade Dir die Vollversion der B391 herunter und entpacke sie. Die Update.app (gegebenenfalls auch die META-INF) kopierst Du in einen Ordner auf dem Hauptverzeichnis der internen oder externen SD mit dem Namen dload
Öffne K-Settings, dort More Settings, Flash Recovery. Flash official Recovery (=Stock Recovery)
Danach mach einen Unroot direkt aus SuperSU.
Dann startest Du das Update auf die b391 mit Vol+ und Vol- (in der Mitte von beiden drücken) und gleichzeitig die Powertaste. Bis das Gerät neu startet und das Huawei EMUI Software Installing beginnt. Dann kannst Du die Tasten alle auslassen und lässt das Update durchlaufen, bis es fertig ist.
Wenn es fertig ist (System neu gebootet), machst Du noch einen Factory Reset.
 
Danke für die Hilfe ist ein Super Rom aber ich möchte das Handy verkaufen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Guten Abend alle zusammen :biggrin: Es wird in ca. 2 Wochen eine neue Version der Gratitude geben. Diese basiert noch nicht auf der b391, aber auf der b370. Es wird 2 Ausgaben geben, eine Classic Edition (wie gewohnt) und eine Magisk Edition (mit der derzeit aktuellen Version von Magisk).;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nidala und jbmir
Gibt es die auch für das p9
 
@carsten1234 Für das P9 gibt es die Custom Rom NewWorld: Huawei P9 [ROM][6.0] NewWorld-7-by-Tecalote

Derzeit nur die Classic Edition - die Magisk muss ich erst machen.
Nach der Version 7 kommt dann die Rom, die auf Nougat basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: El_Loco187 und jbmir
Du bist der beste
Danke
[doublepost=1485729154,1485729099][/doublepost]:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
Guten Abend alle zusammen :biggrin: Es wird in ca. 2 Wochen eine neue Version der Gratitude geben. Diese basiert noch nicht auf der b391, aber auf der b370. Es wird 2 Ausgaben geben, eine Classic Edition (wie gewohnt) und eine Magisk Edition (mit der derzeit aktuellen Version von Magisk).;)
Base b370 ??? und warum nicht die B391 ???
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.479
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.447
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.501
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten