[Mini-OS] TWRP Touch fürs Huawei P8

Du musst das Update aus dem dload ordner vom p8 löschen, sonst startet immer eine Neuinstallation
 
Soweit ich weiß, war der leer. Hab jetzt mal die SD Card rausgezogen, Installation startet trotzdem. Hab ja momentan keinen Zugriff auf das P8.
 
Bitte verzichtet auf Direktzitate, danke.
 
Hast am PC angeschlossen?
 
ja hab aber keinen Zugriff mehr. Installation steht bei 90%.
 
Wenn du TWRP drauf hast.
Handy abziehen und ausschalten.
Dann vol + und Powertaste. Dann solltest du im Recovery laden. Falls nicht geht dann alle drei gleichzeitig drücken.
 
Hab ich noch nicht drauf, wollte ich gerade erst machen. Aber just in diesem Moment krieg ich die Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist und mein P8 startet wieder, son Glück aber auch. Aber wo hat er jetzt die Installationsdatei her. Es gibt bloß einen Ordner dload_ota und der ist leer.
 
Wenn es am PC angeschlossen ist kommt es online.
 
Achso, danke. Hat jetzt ja alles geklappt und root ist auch wieder da.
 
verstehe ich das richtig: Wenn das Gerät während des bootens am PC angeschlossen ist, sucht es sich das Update aus dem Internet?
 
Wenn du das P8 mit den drei Tasten gedrückt startest...
 
Ich habe das Problem, das mein P8 nach erfolgreichen Root nur noch om TWRP Modus startet, egal in welchen Modus ich boote.

Per ADB starte ich recovery-p8-l09-B132.img, aber es kommt nur die Meldung waiting for Device. Wenn ich per ADB das p8 reboote, rebootet es auch, jedoch immer in den TWRP Modus. Also wird das P8 erkannt, aber leider komme ich nicht mehr in das normale Firmware System, so als wenn keine Firmware mehr auf dem Gerät ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
 
Das ist ein kleiner TWRP Bug.
Du darfst nur bei ausgeschalteten P8 ins Recovery booten sonst kommt er nicht mehr raus.
In diesem Fall den dload Ordner umbenennen falls du einen auf der SD Karte incl Update hast...
Geht nur darum das nicht das Update geladen wird.
Dann das P8 ausschalten und ins Recovery booten indem du alle Tasten gleichzeitig drückst.
Dann im Recovery das System booten
 
  • Danke
Reaktionen: trueromance
....Super Danke, ist das ok, das der Bildschirm jetzt im Huawei Logo bleibt? Ich denke mal das jetzt die Software erst einmal geladen werden muß?
 
Ich bin jetzt davon ausgegangen das du ein System drauf hast.
Wenn er beim Logo stehen bleibt stimmt irgendwas nicht.
Also entweder per Fastboot ein System draufspielen oder per TWRP eine Rom.
 
ich habe die originale B132 und B120 update.app vorliegen. Welche Methode und vor allem wie wäre jetzt am besten um das P8 wieder am laufen zu bringen?
 
Auf die schnelle würde ich versuchen eine update.app in den Dload Ordner zu packen. Gerät ausschalten und dann alle Tasten gleichzeitig drücken. Dann sollte das Update starten. Falls er es nicht macht muss das original Recovery wieder drauf. Root ist dann wieder weg.
Oder per Fastboot eine system.img flashen. Im B132 Fix Thread sind die Dateien und eine Anleitung dazu.
 
....leider zeigt der interne Speicher gar nichts mehr an (ca.10GB frei), heisst da sind keine Ordner mehr vorhanden. Wenn ich in der Tasten Kombination starte, lande ich leider wieder im TWRP Modus...
 
Was hast denn gemacht das alles weg ist ?
Ne ne ne ...
Wenn du im TWRP bist kannst du das P8 am Rechner anschließen und die Datei rüber kopieren. Soweit ich weiß kann der dload Ordner auch auf der externen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: trueromance
...leider ein wipe
habe jetzt einen TWRP Ordner und einfach mal den dload Ordner mit der update.app rüber geschoben
[DOUBLEPOST=1441574446,1441574313][/DOUBLEPOST]...Shit, Gerät startet mit dr Tastenkombi nur im TRWP Modus
Nachtrag! Irgendwie und keine Ahnung warum, ist das P8 per Tastenkombi ins Recovery gegangen und anschliessend per Tastenkombi in den Installationsvorgang. Hatte dann plötzlich die B120 Vodafone Firmware drauf, diese per B132 (lokales update) entbrandet, alles neu gerootet und jetzt ist alles wieder chic. Bis auf das man bei den Mobilfunkeinstellungen 4g nicht einstellen kann, aber das ist ja ein allgen´mein bekanntes Problem mit welchen man leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.423
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.480
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.350
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten