[Mini-OS] TWRP Touch fürs Huawei P8

Wo finde ich die B200 Version ?

Wenn ich beim letzten Schritt über die cmd "fastboot flash recovery twrp-2.8.7.1-p8.img" eingebe und diese Datei liegt ja lokal auf dem Computer dürfte das doch gar nicht gehen das ich dies installiere oder habe ich was überlesen ?
 
Habe noch ein paar Edits nachgelegt, bitte lesen.

Doch genau das ist der Weg, die *.img muss auf dem PC im ADB-Ordner(!) liegen. Aber wie ich schon sagte, es geht nicht bei einer Beta-Rom.
Zum Auffinden der entspr. Firmware-Version in Zukunft bitte Google benutzen oder im Forum suchen.
Huawei-Info - Update OTA + Full B200 Huawei P8
Evtl. muss vorher die B170 installiert sein. Musst du ausprobieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

ich habe ein Problem.

Ich habe den Bootloader des P8 entspeert und habe das Gerät mit TWRP gerootet. Nun will ich das Handy einschicken.

Den root habe ich bereits mit SU weg bekommen. Wenn ich jetzt einen Werksreset machen will und sich das Handy neustarten will kommt dann ein Screen mit der Schrift "teamwin" und dann ein Menü in dem ich verschiedene sachen machen kann.

Ich habe auch die neueste Firmware aufs Handy gepackt und habe versucht ein Lokales-Update zu machen. Leider kommt da wieder nach dem Neustart dieses TWRP Menü.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich das TWRP von meinem Huawei P8 löschen um dann einen Werksreset oder Lokales Update zu machen?

Vielen Dank schon mal.
 
Halo Alu-90 und herzlich willkommen bei AH!
Du musst so vorgehen wie hier im ersten Thread beschrieben wurde. Nur statt des TWRP-Recoverys nimmst du das Stock-Recovery. ;)
 
Hallo

So der erste Schritt ist erledigt.

Aber wenn ich TWRP oder auch CWM installieren möchte schreibt mir die cmd.exe (Win8.1 - als Admin ausgeführt) das die image Datei nicht geöffnet werden kann.
Möchte ich die *.img Datei nur so öffnen (nur zum test) sagt Windows die Datei ist beschädigt!

Mein Kollege kann mit Win7 kann die Datei öffnen??!!

--update--

habe nun den Win7 Rechner meiner Freundin versucht. Kann in Win die Datei zar öffnen aber cmd bzw. adb kann es nicht "error"

--update--

Auch wenn Win die Datei nicht öffnen kann ist es egal. Man muss halt nicht copy&paste sondern den richtigen pfad eingeben = fastboot flash recovery twrp-2.8.7.1-p8.img

btw.: Hat werd die Stock recovery für B200? Danke!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ein großes Problem. Habe P8 unlocked und TWRP geflasht, komme aber nicht ins Recovery. Mit Tastenkombination Vol+ und Power nichts passiert, mit Vol+ Vol- Power nichts passiert, ich komme einfach nicht rein :crying:. Wäre für einen Tip sehr dankbar :smile:
 
Welche Stock Rom hast du denn drauf ?
 
Ich habe die GRA-L09_C432B317_Firmware_Europe_Android6.0_EMUI4.0 drauf. Wie geschrieben unlock und TWRP flashen hat alles funktioniert. Aber keine möglichkeit ins Recovery zu kommen.
 
Du bist mein Retter. Es hat mit der Image Datei funktioniert. Danke Danke Danke :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Kein Problem. ;)
 
Code:
adb reboot-bootloader
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.7.0-p8-l09-r4.img

ich schaffe per adb reboot-bootloader, ins bootloader.
aber mit stockrecovery flashen klappt irgendwie nicht.
 
Das Recovery was du da flashen willst ist aber kein Stock Recovery. Und ich würde das Recovery image umbennen da sich sonst schnell Schreibfehler einschleichen.
 
das mache ich so
fastboot flash recovery "stockrom name" sagt jedes mal can not found oder so was..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
In Fastboot kannst du nur images flashen. Keine komplette Rom.
 
ich weiß es , ich will auch nur stockrecovery flashen
.
 
Wenn er sagt das er es nicht gefunden hat dann ist es entweder falsch geschrieben oder die Datei nicht im Ordner.
 
Vermutlich befindet sich die Datei nicht im Ordner des fastboot-Befehls oder du hast dich verschrieben (Drücke mal nach den ersten eingegebenen Buchstaben des Dateinamens die Tab-Taste für Autocomplete (ich hoffe Windows kann das)
 
Das kann sein, ich habe ùber mega Download stockrecovery runter geladen. Ins genau welche Ordner muss ich es kopieren? Und welche befehl muss ich ganz genau eingeben? Kann einer es hierhin schreiben das ich es nur kopieren und einfügen kann bitte?
 
fastboot flash recovery "stockrom name"
ist schon richtig.
Aber -ohne dir zu nahe treten zu wollen - du solltest dich dringen(!) erst mal mit dem Thema beschäftigen und einlesen. Flashen ist nichts, was man mal "so schnell nebenbei" erledigt. Du kannst dir dein ganzes Handy damit bricken.

Da du das P8 ja eh verkaufen willst (wie ich gelesen habe), würde ich das Rom drauf lassen. Dass der Bootloader offen war, sieht man ohnehin und diese Information kannst du nicht verbergen.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.457
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.488
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.380
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten