Hilfe, ich hab' jetzt einen Briefbeschwerer

Gut dann werde ich das dann angehen. Die Frage ist nur, reicht die überall zu findende Update.zip oder habt ihr eine Empfehlung, welche B160?

:confused2: Gruß Brummerl
 
Tja das war dann schon mal nix.
Nachdem über dload das Rollback gestartet erfolgte dies:
Installing Update (ca. 3sek.)
Update sucessfull
Reboot
User reset (automatisch)
Reset failled.
Reboot System Now
Sart wie vorher mit "Failed Verifikation"

Hilfe:eek:

Mehrmals versucht - gleiches Ergebnis, falsche Nougat Version
 
Und den zweiten Teil (B160) bekommst Du nicht drüber installiert?
 
So hat dann doch nach mehereren Anläufen geklappt.
Wieder auf EMUI 4.1.1 und der Build-Nummer VNS-L31C900B160. Warum jetzt nicht C432, weiß ich nicht.
Weitere Empfehlungen eurerseits, oder besser Finger weg? Hätte ja doch gerne wieder Nougat (aber mit allen Funktionen).

Vielen Dank und schönen Sonntag

Brummerl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brummerl

hattest du ursprünglich ein Branding drauf?
Die Firmware muss zur OEMInfo in deinem Gerät passen, C02 wäre Vodafone und C150 Telekom.
Wenn man dann einfach die C432 drüberbügelt landet man auf der C900.
Unter Umständen musst du erst auch noch die OEMInfo abändern.
 
@XPDroid89

Nein es war kein Branding vorher darauf. Bin ja über die wirren Wege eines NougatUpdate wieder zurück.
OEMInfo zu ändern ist doch ein größerer Eingriff. Da bin ich glaube ich zu Halbprofi. Oder:rolleyes:

Danke
Brummerl

#edit:
Googlekonto einrichten geht nun aber nicht mehr und einige Apps regieren nur kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmals Hallo,

da nichts mehr bei "Google" läuft und somit auch viele andere Apps nicht laufen oder nach G-Play Services fragen, hat sich das Rollback nicht gelohnt. Habe nun mal wieder versucht ein bischen zu testen und dabei festgestellt, dass der BootloaderCode über die Huawei Seite jetzt und auch früher ein Unlock Password auswirft (immer das gleiche), welches strikt falsch ist. D.h. irgendwo ist weiterhin ein böser Fehler an meinem P9 lite. Aber findet den jemand?
HILFE.

STUNDEN VERBRACHT IN DER NACHT

Gruß Brummerl
 
Die Anleitung bei xda hilft auch nicht? Halt das passende raussuchen.

Ich kenne mich sonst damit leider nicht aus, hatte nie Probleme, musste aber auch kein Rollback oder ähnliches machen. Besagter Link ist mir nur per Zufall unter die Finger gelaufen, als ich eben bei xda gelesen hatte.
 
Ich wende mich nochmals ans Forum! Jetzt habe ich nochmals mehrmals ein factory reset durchgeführt, genauso mehrmals das update c432b160 und auch mal c432b161. immer das gleiche: bei der einrichtung keine Einrichtung über Google möglich. Auch nicht über den Import von einem anderen Handy oder später mnanuell über Chrome. Ein Konto (also das von Google) hinzufügen geht auch nicht. Andere wie z.B. Whatsapp etc. schon. Die App PlayStore startet zwar kurz und es blinkt kurz "Daten werden überprüft ..." auf, dann schließt sich die App wieder. Irgendwie reagieren auch ein paar weitere Apps in ählicher Weise.

Kurz davor den Briefbeschwerer aus dem Fenster zu schmeisen:mad2:. Oder will das ...ding einer haben

Nebenbei: auf einem alten LG2mini lässt sich alles (bei Google) einrichten.


UND: Der BootloaderCode haut auch weiterhin nicht hin:scared:

GUTE NACHT

Brummerl
 
Bevor du es zum Fenster raus wirfst, schicks mir als Spielzeug :lol:

Keine Ahnung von Dc-Unlocker, ob er helfen kann. Funkyhuawei ist ja auch noch ne Anlaufstelle, beide kosten allerdings Geld.
 
@Brummerl

Versuche doch mal die ServiceRom zu flashen aus dem Link von @drisena

Wenn ich das richtig verstanden habe musst du erst die MainFirmware Update.app über dload flashen.
Anschließend nimmst du die update_VNS-L11_hw_eu.app und benennst diese in Update.app um und wiederholst den Flash.
Danach bootest du ins Recovery und machst einen Werksreset. Zum Schluss flasht du nochmal die MainFirmware Update.app
 
So heute hat mich HUAWEI kontaktiert.
Feststellung: habe ein P9 lite mit dem Branding von Vodafone. Danke Amazon, dass dies so verkauft wird. Apps von Vodafone waren aber nicht drauf und zweitens: kein VNS 31 sondern VNS 11. Soll mir jetzt die Version C02B383 von Vodafone besorgen, dann könnte es funktionieren (AHA). Hat die jemand?
UNd wie ich das jetzt meist verstehe, muus ich doch fast überall den bootloader entsperren. Das geht immer noch nicht! Und der Typ vom Kundendienst konnte dazu auch nichts sagen.

@XPDroid89: welche mainfirmware meinst du denn?

Weiter gehts mit dem derzeitigen Briefbeschwerer und Staubsammler.

Gruß
Brummerl
 
@Brummerl

Entweder hast du ein VNS-L31 (3GB RAM) oder ein VNS-L21 (2GB RAM).
Im FirmwareFinder finde ich nichts für ein VNS-L11, aber die aktuelle Vodafone Build für beide Modelle ist die C02B339,
und die sind noch nicht zur Installation freigegeben.

Und die Service Repair Firmwares aus dem Link von @drisena bestehen aus 2 Update.app Files. Die eine Update.app enthält das eigentliche
Betriebssystem und die andere update_VNS-L11_hw_eu.app enhält noch wichtige Dateien für die Datenpartition.

Auf Google finde ich zwar was über das VNS-L11, aber über diese Modelnummer werde ich nicht schlau:confused2:

Bei dem VNS-L21 ist statt der update_VNS-L11_hw_eu.app eine update_VNS-L01_hw_eu.app enthalten.

Hast du noch die Verpackung von deinem P9 Lite? Da steht normal drauf was für ein Modell du hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
PACKUNG NOCH GEFUNDEN.
iST DEFINITIV EIN VNS-L31 (3GB RAM)

Ich glaub der Servicetechniker wusste nicht so genau, was er geredet hat...

Ich versuche jetzt gem drisena über xda und wenn das nicht klappt, :cursing::scared::confused:

Gruß
Brummerl
 
Wenn es gar nicht geht setzt sich doch mal mit @tecalote in Verbindung;)

Du kannst dein P9 Lite zu ihm hinschicken und er macht es dir wieder fertig.:)

Hast du DUALSim? Müssten 2 IMEI Nummern auf der Verpackung stehen.
 
Es sollte DUALSim sein. Im Gerät finde ich 2 IMEI, auf der Schachtel nur 1.
Das mit dem Hinschicken wird nun zu meiner präferierten Alternative :thumbup:

Gruß Brummerl
 

Ähnliche Themen

rudl1220
Antworten
10
Aufrufe
2.109
XPDroid89
X
G
Antworten
3
Aufrufe
1.517
gesus81
G
Z
  • Zeratul1000
Antworten
3
Aufrufe
1.105
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten