Huawei P9 Plus updaten?

@tecalote Ich habe es tatsächlich geschafft das P9 Plus zu C432B182 zu rebranden, mit Version 1.9 des SRK-Tools. Die Kamera geht aber immernoch nicht und auch das Wlan lässt sich nicht einschalten. Weißt du weiter?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

20210818_184624.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@retr0five Super, das erspart mir Arbeit.
Du musst die Firmware nochmal flashen mit der dload Methode, mit der UPDATE.APP im dload Ordner, mit Vol+ und Vol- und Power (Tasten gedrückt halten bis die Installation beginnt und dann auslassen)
 
@tecalote Das funktioniert leider nicht, er bricht ab bei 5% und meldet Update failed
 
Nach der Installation und dem ersten Start ins System - noch ein mal einen Werksreset machen, direkt aus Einstellungen - sichern und zurück setzen - Werkseinstellungen wiederherstellen + löschen des internen Speichers.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@retr0five Es geht nicht mit der zip.
Die zip muß vorher entpackt werden. Im dload Ordner darf nur die UPDATE.APP sein (nicht die herunter geladenene Update.zip)!
Lies Dir den Abschnitt nochmal durch, wo ich das beschrieben habe
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote Ja, habe nur die UPDATE.app im dload, habe per normalem update und per force update probiert, beides bricht bei 5% ab..
 
@retr0five Versuch mal vor der erneuten Installation der Firmware den Werksreset aus Einstellungen (wie vorher beschrieben) zu machen (nicht aus dem Recovery heraus).
Es ist wichtig, dass der interne Speicher gelöscht wird. Das nennt man Low-level Reset und das kann nur aus dem Einstellungsmenü angestoßen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote Wird gemacht und dann nochmal per dload versucht, melde mich dann sofort
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1629307722935.png
1629307755915.png
habe also jetzt die Zip extrahiert, und den dload Ordner in die root der SD-Karte gelegt, soweit richtig, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@retr0five Ja, richtig. Im dload Ordner sollte nur die UPDATE.APP sein
 
Ich mache jetzt nochmal den low level reset, schalte das Gerät dann noch vor dem Einrichtungsprozess aus und starte den dload, dann sollte es doch gehen, oder
 
@retr0five Einrichtungsprozess in dem Fall durchführen (alles, was nicht sein muß, erstmal überspringen) aber durchmachen, bis der erste Homescreen erscheint. Erst dann ausschalten und Firmware nochmal flashen.
 
@tecalote Ok, wieso das?
 
@retr0five Weil es wichtig ist, den ansonsten schlägt der Werksreset nochmal fehl.
Das Gerät hat auch sowas ähnliches wie eine Registry, die sich bei der Einrichtung aufbaut und sonst nicht vollständig ist.
 
@tecalote
20210818_194012.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote wieder bei 5%
 
Zuletzt bearbeitet:
@retr0five Mach nochmal die Systeminfo-Abfrage im Fastboot Modus und poste das Ergebnis.

Ist der Werksreset zu 100% durchgelaufen, oder brach der auch ab?
Hattest Du diesen aus Einstellungen angestoßen und "internen Speicher löschen" angehakt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, ich weiß jetzt den Fehler. Es war mein Fehler. Das ist, weil ich viel Stress und kaum Zeit habe.
Ich habe Dir den falschen Firmware Link geschickt und Du hast falsch rebrandet.
Du hast ja ein P9 Plus und nicht ein P9.
Das heißt, Du brauchst VIE und nicht EVA.

Ich muß gucken, wo es die Firmware für VIE zum Download gibt.
Dann musst Du nochmal mit SRK auf VIE c432 rebranden und unmittelbar danach (vor dem Neustart über die Tastenkombination) die Firmware flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote Hm ich habe mich auch gewundert wieso ich ein EVA habe anstatt ein VIE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote Und was jetzt? Du schickst mir einen link für eine VIE firmware? Kann ich das jetzt noch machen, da ich jetzt ja eine EVA firmware drauf habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@retr0five Du brauchst die b181 für VIE-L09C432 von hier:

VIE-L09C432B181 VIE-L09C432B360

Dort ist für später - wenn alles geklappt hat, auch die b360 zum Update auf Android 7.
Die darfst Du aber erst verwenden, wenn das Telefon in Ordnung gekommen ist.

1) alles im dload Ordner löschen
2) Firmware entpacken, UPDATE.APP in den dload Ordner + META-INF (falls die vorhanden ist, auch in den dload Ordner)
3) Mit SRK rebranden zu VIE-L09C432 (hoffentlich gibt's das in dem Tool)
4) Nach dem Rebranding mit dem Tool auf Neustart klicken und sobald der Bildschirm schwarz wird die Lautstärke Taste in der Mitte nieder drücken (= Vol+ und Vol-) und gedrückt halten, bis die Firmware Installation beginnt, dann auslassen.
Danach wird die passende Firmware geflasht und alles sollte gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote Uiii und wenn man nicht zu VIE rebranden kann, sondern nur noch zu EVA?
 
@retr0five Dann kannst Du mir das Telefon im Paket schicken und ich bringe es kostenlos in Ordnung.
 
@tecalote Ich lade gerade mal SKR 2.0 runter
 
@retr0five Gut - aber das für Huawei.
 

Ähnliche Themen

010203
Antworten
0
Aufrufe
890
010203
010203
M
  • M4rc98
Antworten
4
Aufrufe
1.915
XPDroid89
X
X
  • XPDroid89
Antworten
4
Aufrufe
3.443
010203
010203
Zurück
Oben Unten