Huawei P9 EVA-L09 - Android-Version zurücksetzten/downgrade [Hilfe]

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 EVA-L09 - Android-Version zurücksetzten/downgrade [Hilfe] im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
B

BuddhaQuest

Neues Mitglied
Moin Moin,
bin glücklich euch gefunden zu haben hoffe ihr könnt mir helfen.


Ich möchte gerne auf meinen Huawei P9 EVA-L09 EMUI 5.0 eine alte Android-Version draufspielen/zurücksetzen,
von Android 7.0 auf Android 6.0.

Leider werde ich nicht fündig wie man da genau vorgeht und wo ich die Versionen finde.

Das SP Flash Tool habe ich mir schon gedownloadet weiter bin ich aber noch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Danke
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe ich auch schon gemacht, schau mal da downgrade auf MM:
Downgrade von B360 zurück auf B182

LG
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hast du ein gebrandetes Gerät? welche BuildNr. hast du?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Genau.
Bevor du irgend was machst bitte erst Mal ein paar Infos.
Welche Build hast du ?
Welche Firmware willst du ?
Warum?
 
B

BuddhaQuest

Neues Mitglied


Es ist das Handy von meinen Sohn, er möchte es auf downgraden wegen einer App.

Eine genaue Anleitung wäre perfekt oder mehr Stoff zum einlesen.
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
Siehe meinen o. G. Link
Ab post 44
 
B

BuddhaQuest

Neues Mitglied
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
Hier mein post vom letzten rollback.

Huawei P9 EVA-L19C432B361 ?

Musst nur bis punkt 3 beachten der rest gilt dann wieder fürs android 7 und halt auf eigen Gefahr hat aber alles problemlos funktioniert bei mir.

Gruß
Damir
 
dkionline

dkionline

Experte
Wäre noch interessant zu wissen, warum ein Downgrade durchgeführt werden soll. Das Gerät scheint ja mit aktueller Firmware unterwegs zu sein und das mit den Apps sollte auch hier nicht zu Problemen führen.
 
E

eDILV87

Neues Mitglied
Ganz einfach, manche Apps laufen noch nicht unter Nougat. Scheinbar möchte sein Sohn solch eine nutzen und deshalb auf Marshmallow zurück.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Habt ihr Mal den Support der App kontaktiert.
Wenn die so wichtig ist dass man sein ganzes Handy verändert .
Darf man fragen welche das ist.
Eventuell kann man auch Alternativen nutzen.
 
H

HousesVather

Neues Mitglied
Kann ich einen Softbrick erleiden.oder irgendeinen Brick wenn ich mein eva l09 Downgrade auf marshmallow
 
F

fenie

Experte
Wenn du dich an die Anleitungen hälst ist es eigentlich nicht möglich.