Huawei P9 EVA-L09 - Android-Version zurücksetzten/downgrade [Hilfe]

B

BuddhaQuest

Neues Mitglied
0
Moin Moin,
bin glücklich euch gefunden zu haben hoffe ihr könnt mir helfen.


Ich möchte gerne auf meinen Huawei P9 EVA-L09 EMUI 5.0 eine alte Android-Version draufspielen/zurücksetzen,
von Android 7.0 auf Android 6.0.

Leider werde ich nicht fündig wie man da genau vorgeht und wo ich die Versionen finde.

Das SP Flash Tool habe ich mir schon gedownloadet weiter bin ich aber noch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Danke
 
Hallo,

habe ich auch schon gemacht, schau mal da downgrade auf MM:
Downgrade von B360 zurück auf B182

LG
[doublepost=1497521985,1497521675][/doublepost]hast du ein gebrandetes Gerät? welche BuildNr. hast du?
 
Genau.
Bevor du irgend was machst bitte erst Mal ein paar Infos.
Welche Build hast du ?
Welche Firmware willst du ?
Warum?
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76


Es ist das Handy von meinen Sohn, er möchte es auf downgraden wegen einer App.

Eine genaue Anleitung wäre perfekt oder mehr Stoff zum einlesen.
 
Siehe meinen o. G. Link
Ab post 44
 
Hier mein post vom letzten rollback.

Huawei P9 EVA-L19C432B361 ?

Musst nur bis punkt 3 beachten der rest gilt dann wieder fürs android 7 und halt auf eigen Gefahr hat aber alles problemlos funktioniert bei mir.

Gruß
Damir
 
Wäre noch interessant zu wissen, warum ein Downgrade durchgeführt werden soll. Das Gerät scheint ja mit aktueller Firmware unterwegs zu sein und das mit den Apps sollte auch hier nicht zu Problemen führen.
 
Ganz einfach, manche Apps laufen noch nicht unter Nougat. Scheinbar möchte sein Sohn solch eine nutzen und deshalb auf Marshmallow zurück.
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Habt ihr Mal den Support der App kontaktiert.
Wenn die so wichtig ist dass man sein ganzes Handy verändert .
Darf man fragen welche das ist.
Eventuell kann man auch Alternativen nutzen.
 
Kann ich einen Softbrick erleiden.oder irgendeinen Brick wenn ich mein eva l09 Downgrade auf marshmallow
 
Wenn du dich an die Anleitungen hälst ist es eigentlich nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.774
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.502
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten