Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0.1] MagicRainbow v4 by tecalote

@tecalote wenn du mal Zeit hast denkst du mal an den Trick mit der Cloud. Eilt nicht.
 
@galgo51 Mach ich!
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Ich hab die Magisk Variante nun schon seit ein paar Tagen auf meinem L09, ich hatte vorher die BlueWei C394 drauf.
Die Installation ist überhaupt kein Problem, wenn man sich genau an die Anleitung im ersten Post hält.
Der Akku Verbrauch ist noch etwas besser als in der V2,
was soll ich sonst noch sagen alles läuft, ich habe keine Fehler finden können, daher habe ich zum Spaß noch AnTuTu Benchmark drüber laufen lassen und bin auf 102000 Punkte gekommen auch wenn solche Tests nicht wirklich was über eine Rom aussagen.
Aber ich hab halt verbissen nach einem Fehler gesucht und kann nichts finden [emoji16]...

Einfach mal wieder super Arbeit von @tecalote

DANKE

LG Sascha

0255be34dd94b1035c79cf6961085893.jpg
b65729a6e3595a248f87c8be940b6731.jpg
77b5e68c4b3bfc7a1459e48736f20a3e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Ohle76, Thor und tecalote
Ist es normal, dass sich USB Debugginig selbständig deaktiviert?
 
@Bisoprolol2.5
Nur, wenn man die Reihenfolge nicht einhält :D
Um es dauerhaft aktiviert zu bekommen muss man exakt so einstellen
1) ADB Debugging im Modus nur Laden zulassen
2) USB Debugging

Und schon bleibt es aktiviert :D
[doublepost=1513895147,1513895088][/doublepost]Bei der Gelegenheit kann man gleich "automatische Systemupdates" ausschalten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Ohle76 und Bisoprolol2.5
Ooops, da war doch was!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
Es ist ein Update in der Magisk Edition ROM für Magisk Manager verfügbar!

Falls ihr es noch keine Benachrichtigung von Magisk automatisch darüber erhalten habt (normalerweise kommt diese, wenn man das Gerät neu gestartet oder Magisk Manager geöffnet hat oder überhaupt automatisch) - dann geht ihr sicherheitshalber in die normalen Einstellungen auf Apps /Magisk Manager und darin auf Berechtigungen und erlaubt Magisk Manager bitte den Zugriff auf: Speicher.
Dann öffnet ihr Magisk Manager und bestätigt den Download und die Installation von Magisk Manager 5.5.0.80 .
Nachdem ich das gemacht hatte, war bei mir dann "force encryption" beibehalten aktiviert - wenn das bei Euch auch so ist, dann belasst es bei dieser Einstellung.
Im Anhang dazu ein paar Screenshots :smile:
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    13,4 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    52 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    36,6 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: galgo51 und bluedesire
@tecalote Respekt für die Rom, 1.000 mal Danke für die tolle Beschreibung :) und Respekt für den Support :) Echt eine tolle Rom die richtig gut ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und tecalote
seit dem ist bei mir jetzt SafetyNet-Test auf rot



Edit: Ok, nach Neustart auch bei mir ok. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
auch nach dem Magisk update, alles bestens mit Safteynet...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Perfekte. Alles läuft wie es soll !!!
Super Anleitung. Ohne Probleme wenn man sie einhält.
Hab die Magisk Version Installiert und die KangV Settings. Et lüppt.
Mal schauen was die Akku leistung betrifft im Vergleich zu der V2.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
  • safetynet grün - wenn ihr Magisk startet müsst ihr unter Rubrik Magisk Hide, links oben im Menü folgendes aktivieren:
  • Dateien (com.huawei.hidisk), Google Play Store, HiCare, Huawei-ID, und bei L09 zusätzlich noch NFC-Dienst!

Wenn Huawei ID aktualisiert ist, kann heißt sie "Huawei Mobildienste"

Bitte darauf achten, diese Apps in Magisk Hide zu aktivieren - damit der Playstore zertifiziert bleibt :)
[doublepost=1513945777,1513943250][/doublepost]Wichtige Info für User der SuperSU Edition mit aktiviertem Xposed Framework:

Bitte das in der Rom enthaltene Xposed Framework 88.2 nicht updaten auf v89
Das hat sich zeitlich überschnitten.
Ich werde ein Update machen für das in den KangV Settings enthaltene Xposed Framework zur neuen Version.

Es kommt sonst zu einem Konflikt mit der in der Rom verankerten Xposed Bridge und führt dazu, dass Module nicht richtig funktionieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Für die Freunde die gerne experimentieren Last die Finger von Magisk v 14.6 die hat mein System total zerlegt das ich noch Mal von vorne machen musste.
Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Aber solange kein ok kommt würde ich Magisk v14.6 nicht zipen [emoji6]

Nur Mal so am Rande

Gruß in die Runde.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und -HUGO-
@Ohle76 Das guck ich mir nach der Arbeit an - es sollte eigentlich kein Problem sein, das Update zu machen (wenn es über den Magisk Manager angeboten wird)
Wichtig ist nur, dass man anschließend sofort einen Neustart macht.
Ist die Aufforderung über den Manager gekommen?
Gestern hatte ich zwei Updates des Managers, aber noch keines für Magisk selbst..

Ich guck mir das am Abend genau an und melde mich dann.
Danke für den Report :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
@tecalote
Das Update wir nur Angebot wenn man auf Beta in der Einstellung stehen hat denke ich mal. Ich bin ja ein spezie und kann ja die Finger nicht ruhig lassen.
Aber wie gesagt kann ja auch sein das ich mal was übersehen habe und zu schnell war.

Gruß in die Runde.
a2ff963dd6580a4671fc734fc73efc10.jpg

0a4f7f5c9d6b9dbcc0506b20dc18ff89.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ohle76 Beta müsste in den Einstellungen von Magisk Manager ohnehin eingestellt sein - da die Rom ja mit 14.5 gerootet ist.
Mit der offiziellen, stable 14 war der Root nicht mehr gut in der b394 und Safetynet nicht mehr passierbar, deswegen hab ich gleich die "Beta" 14.5 genommen, weil da alles ohne Probleme funktionierte.

Wie gesagt, ich ergründe das am Abend genauer - vielleicht liegt das Problem ja auch daran, dass "force encryption" durch das Manager Update aktiviert wurde...

Also lasst es erstmal, mit dem Magisk Update zu experimentieren, bis ich weiß, was Sache ist!

Gruß in die Runde :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
in den Einstellungen von Magisk steht standardmäßig Stabil, nicht Beta.
Wenn ich auf Beta umstelle wird mir auch die 14.6 angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Ohle76
@tecalote da muß ich @-HUGO- Recht geben in Post #27 sieht man es ganz deutlich. Bei dir neuste v14 abgebildet und installiert v14.5 angezeigt.

Wenn man auf Beta stehen hat in der Ei Stellung zeigt es v14.5 an als neuste.

Gruß in die Runde.

Und denkt daran immer freundlich [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und tecalote
Okay. Also die Sache mit xposed ist blöd gelaufen. Ich nutze KMod und zwei drei andere Module, keines hat bisher gemeckert oder ist abgeschmiert. Was mir noch aufgefallen ist... Ich nutze Notification Listener. Der Zugriff auf Benachrichtigungen wurde seit dem letzten Update entfernt. So wurde diese App fast wertlos für mich. In Kombination mit MR v3 ist diese Funktion wieder aktiv. Ich muss nur noch herausfinden, ob meine Taskerroutine mit Notification Listener wieder funktioniert. Die einfachen Tasks wie automatischer Flugmodus oder Profilwechsel laufen sauber ohne das Tasker abstürzt, bis jetzt jedenfalls. Und ich wiederhole mich gern... super Job, die ROM läuft wie geschmiert... fast schon unheimlich.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ohle76 schrieb:
@tecalote da muß ich @-HUGO- Recht geben in Post #27 sieht man es ganz deutlich. Bei dir neuste v14 abgebildet und installiert v14.5 angezeigt.

Wenn man auf Beta stehen hat in der Ei Stellung zeigt es v14.5 an als neuste.

Gruß in die Runde.

Und denkt daran immer freundlich
emoji6.png

Alles klar. Ich habe auf meinem privaten Gerät die Rom noch nicht laufen, das mach ich erst am Wochenende, wenn ich frei habe. Konnte also jetzt auf Arbeit nicht nachschauen.
Ich weiß nur, dass 14.5 Beta war, zum Zeitpunkt, wo ich die Rom released hatte.
Ich hatte nicht in die Einstellungen geguckt - mir war nur wichtig, dass es funktioniert.
Daraus ergibt sich für mich der Schluss, dass, wenn man die Rom mit Magisk Beta pre rooted, dann ist in den Einstellungen also offizieller Kanal, obwohl Beta :)
Das gefällt mir ;)
Somit hat man 14.5 im offiziellen Kanal und die nächste Beta kriegt man nur, wenn man in den Einstellungen auf Beta umstellt.
Daher hattest Du die 15.6 angeboten bekommen - was dann verheerend war...
Und wenn man dort nichts umstellt, kommt erst das Update, wenn es eine Final gibt, die höher ist als 15.5 Beta...
Verwirrend, aber jetzt klar :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.765
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
982
Aufrufe
92.411
olaio
O
J
Antworten
2
Aufrufe
1.781
John182
J
Zurück
Oben Unten