Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

@okadererste - frag einfach, wenn Dir was unklar ist mit Advanced Settings (=K-Settings)...

Was ganz anderes: von TWRP wurde eine neue Version released 3.1.0-3. Ich hoffe, es gibt damit kein Problem, muss es selbst erst testen. Ich hatte nämlich alles mit der 3.1.0-2 getestet. Hatte heute einen User auf xda, bei dem data nicht mitgeflasht wurde (was aber wichtig ist) ich gebe am frühen Abend noch Bescheid, sonst stelle ich die 3.1.0-2 zur Verfügung!

Sent from my EVA-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Bei mir hat es mit der 3.1.0-2 super funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
-HUGO- schrieb:
Bei mir hat es mit der 3.1.0-2 super funktioniert.
Eben, bei mir auch, aber ich weiß eben nicht, wie es mit der 3.1.0-3 aussieht, das kurz nach nach Freigabe meiner Rom erschienen ist...

Sent from my EVA-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
@-HUGO- hat du ein Link oder die Datei von der 0.2er.
@tecalote du schreibst dass der Ausgang die 383 ist. Was ist mit denen die schon die 386 geladen haben? Müssen die zurück oder geht es damit auch ,da sie ja höher ist aber noch das selbe Konstrukt hat.
 
TWRP 3.1.0.2

MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76, okadererste und tecalote
okadererste schrieb:
du schreibst dass der Ausgang die 383 ist. Was ist mit denen die schon die 386 geladen haben? Müssen die zurück oder geht es damit auch ,da sie ja höher ist aber noch das selbe Konstrukt hat.

Das ist eine gute Frage! Die 386 ist ja auch erst kürzlich erschienen, nachdem die Rom schon online war.
Das käme jetzt auf einen Versuch an. Ich bin den ganzen Tag auf Arbeit heute und kann bis dahin nichts testen.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es geht.
 
Die 386 würde ich lassen. Denke wenn da auch schon wider was nicht stimmt.
Wenn ja schon der Kalender fehlt.
So zurück zu rom

Werde heute Abend Mal am PC schauen und alles zusammensuchen.
Vielleicht kann ich wenn ich mich wieder rein gearbeitet habe auch mehr helfen.

Hatte ja jetzt ein gutes Jahr Pause gehabt. Mit Rom und co [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-, okadererste und tecalote
Hat jemand schon Vergleiche oder Werte zum Akkuverbrauch.
Wenn es geht von denen die mit Stock, miese Zeiten hatten.
 
@Ohle76 Mag stimmen, kann aber als Custom wieder anders aussehen, läuft bei mir jedenfalls ohne Bugs und es ist alles da.
Ich hab die Custom B386 über B383 geflasht, das heisst, sie ist schon abgespeckt und ist diesmal auch ohne vollen Upgrade lauffähig.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
@dkionline @tecalote
Ihr dev's leistet gute Arbeit und ihr kennt euch in system aus und könnt auch ein paar Bugs selber auslöschen. Ich respektiere eure Arbeit und Zeit die ihr in eure Freizeit investieren tut.
Natürlich auch das Risiko was ihr investieren tut das euer Smartphone kaputt geht.

So zurück zur Rom [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline und tecalote
Bääääämm
Knapp eine Stunde später und das P9 erstrahlt im neuen Glanz.
Vielen Dank!!!!!
Ohne Probleme alles gemacht.
Top Anleitung!!!
Eine Frage habe ich aber.
Die Navbar ausblenden geht aber wie bekomme ich die wieder.
Ein von unten nach oben swipen wir beim P7 geht nicht. Oder habe ich es übersehen
[doublepost=1494000723,1494000509][/doublepost]Auch das erweiterte Power Menü sehe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hab ich doch schon beschrieben.....
Du musst versuchen wieder in die Einstellungen zu kommen und die Größe für die Nav-Bar ändern, dann ist sie wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
okadererste schrieb:
Uhhh bin schon aufgeregt. Heut Abend geht es los.
Ich dachte eigentlich dass ich das ganze flashen nicht mehr brauche. Aber die letzten Stock Updates sind so mies das man fast genötigt wird.
Zu den K-Settings habe ich eine Frage.
Was ist das und was macht/kann man damit anstellen und eventuell auch kaputt machen.
Da die Einstellungen ja alle in Englisch sind bin ich immer am hardern was man machen muss.
Wie gesagt K-Settings kenne ich nicht aber KangVip,Bliss usw

Ich halte Dir die Daumen, dass alles gut klappt.
K-Settings heißen in der Rom, wie @-HUGO- schon sagte, "Advanced Settings" und das ist nichts anderes als KangVIP Tools.
Man kann die Uhr in die Mitte der Statusleiste setzen und und und..

Noch ne Info an alle dazu: Wenn man "Custom Application" für etwas auswählt - dann geht es nur, wenn man dafür vorher die Sprache vorübergehend auf Englisch ändert und danach wieder zurück stellt auf Deutsch.
Beispiel: Geht man auf "Notification settings" und darin auf "Statusbar Action Settings" und aktiviert dort "Statusbar hidden Button Center" - wird in der Mitte der Statusbar ein versteckter Button aktiviert, dem man eine Funktion zuordnen kann. Es gibt welche zur Auswahl, aber man könnte auch " Custom Application" auswählen. Dann werden alle Apps aufgelistet und man kann selbst eine auswählen.
Das geht leider nicht, wenn die Systemsprache deutsch ist (Sprachkonflikt) Hat man aber vorher auf englisch umgestellt, kann man hier ne Auswahl treffen.
Dann aktiviert es sich, stellt man danach die Sprache auf deutsch zurück, bleibt die Einstellung erhalten.
Wenn man z. B die Anzeige der Uhr in die Mitte verstellt hat (unter Notification settings "show bar clock" center - könnte man mit dem Trick, den ich vorhin erwähnt habe, den Wecker drauf setzen
= Uhr in der Mitte und beim tippen auf die Uhr öffnet sich der Wecker...

Also, man kann hier vieles einstellen - wir sollten dazu einen eigenen Thread machen, wo dann jeder seine Einstellungen näher bringen kann, denn hier lässt sich vieles machen.

Bin auch schon gespannt, ob es bei @seebaer1976 geklappt hat mit dem debranding auf c432..
[doublepost=1494001839,1494001609][/doublepost]Okay, die Posts haben sich überschnitten :)
Freut mich, dass alles geklappt hat @okadererste
[doublepost=1494003241][/doublepost]@okadererste Das erweiterte Neustart Menü kommt erst, wenn man auf Neustart geht...
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
tecalote schrieb:
@seebaer1976 ...okay - hier ist die OEMinfo EVA-L09C432: MEGA
1) Diese kopierst Du in den TWRP Ordner und zwar: TWRP/BACKUPS/SNXXXXXXXXXXXXXX/OEM-Info. (SNxxx steht für Deine Seriennummer)
2) Backup vom internen Speicher anlegen - der Ordner dload auf der externen SD mit der update.app von der b182 sollte noch vorhanden sein und bleiben! Die update.app sollte 3,06 GB haben.
3) Entwickler-Optionen freischalten, OEM-Entsperrung aktivieren, USB-Debugging - zusätzlich in erweiterte Einstellungen/Sicherheit "unbekannte Quellen zulassen" - der Bootloader sollte offen sein, wenn Du von NewWorld oder Renovatio zu b182 zurück bist.
4) TWRP aus #34 über ADB flashen, USB vom Gerät trennen, ins TWRP booten
5) OEMinfo wiederherstellen
6) Neustart /System
Dann gehts richtig los. Es spielt sich dann einiges ab am Gerät, lass alles durchlaufen, bis Du bei einem weißen Bildschirm landest, wo Du aufgefordert wirst, "das" Passwort einzugeben. Nimm Deines von Google. Daraufhin gibt es einen Reboot mit vollständigen EMUI-Wipe. Es wird natürlich alles überschrieben, Stock Recovery kommt automatisch wieder drauf, interner Speicher wird gelöscht (externer bleibt unangetastet!)
Danach bist Du wieder im System - nur die notwendigsten Dinge im Setup eingeben. Dann gleich wieder per 3 Tasten nochmal die b182 über dload flashen!
Dann sollte dem Update auf die b378 nichts mehr im Wege stehen..... ;)


Hat einwandfrei funktioniert.
bin auf der b378, jetzt kommt der rest dran.


dank dir
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@seebaer1976 Molto bene ;) Also klasse :biggrin:
 
Super Arbeit.
Kannst du mich aufklären wir das mit der Navbar geht.
Versenken geht aber nicht wieder holen.
 
@okadererste Hab es gerade getestet - @-HUGO- und Du habt recht!
Das ist leider ein kleiner Bug. Normalerweise sollte es sich links wieder hervorholen lassen - so ist es unter 6.0.
Da werde ich KangV kontaktieren.
Hier muss ein Fix her. Bitte also vorerst nicht benutzen "Hide Navigation bar"

Wenn man es aktiviert hat, kommt man über NavBar hight wieder raus und muss danach das Häkchen bei Hide Navigation bar entfernen - aber das ist ja nicht Sinn der Sache...

KangV macht diese Settings, für die ist er zuständig und da fällt ihm bestimmt was ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und -HUGO-
Erster Eindruck die Rom läuft gut. Aber genaueres sehe ich erst morgen im Langzeit Test [emoji3] oder Alltags test.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und tecalote
tecalote schrieb:
-HUGO- schrieb:
Bei mir hat es mit der 3.1.0-2 super funktioniert.
Eben, bei mir auch, aber ich weiß eben nicht, wie es mit der 3.1.0-3 aussieht, das kurz nach nach Freigabe meiner Rom erschienen ist...
Sent from my EVA-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
Das sollte für die Rom Installation keine Auswirkungen haben, wenn dann ist es die binary, die nicht kompatibel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
dkionline schrieb:
Das sollte für die Rom Installation keine Auswirkungen haben, wenn dann ist es die binary, die nicht kompatibel ist.
Werde ich gleich mal testen, ich denke, es wird kein Problem geben :)
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.767
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.782
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.685
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten