Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

@okadererste Ne, brauchst keinen Reset, Du machst ja die Wipes in TWRP - das sollte reichen.
Bitte Post #1 erstmal genau lesen (Spoiler öffnen, wenn Du etwas genauer wissen willst)
Da steht an und für sich alles, wss gewipped wird usw..
Aber frag ruhig, wenn Du was nicht weißt - kann nur sein, dass ich verzögert antworte, weil ich auf Arbeit bin... :)
 
@tecalote Moin Moin, da wollte ich doch jetzt direkt mal mit der neuen Rom los legen aber es scheitert beim unlock-code... Wenn ich den Link folge und mich mit meiner Huawei ID einloggen möchte, kommt immer Incorrect ID or password... Selbst auf jeder anderen Huawei page geht es nicht, auf der EU page, wird mir zb nur angezeigt das mein ID falsch wäre. In der Huawei-ID app kann ich mich hingegen so oft ein und ausloggen wie ich möchte. Habe Firefox und Chrome ausprobiert. Die Huawei-ID ist doch meine email Adresse mit der ich mich auch in die APP einlogge, richtig?

edit:
Passwort habe ich auch mehrmals zurück gesetzt...
 
Es gibt immer mal Probleme mit dieser Geschichte...
@okadererste hatte damit anfangs auch Probleme (ist irgendwo unter den ersten Posts auf der zweiten Seite glaub ich)
Alternativ geht's mit DC Unlocker - da kostet es aber bisl was.
Mir selbst ging es auch mal so, erst als ich das Passwort auf ein "sicheres" geändert hatte (mit Sonderzeichen und Großbuchstaben und Zahlen) ging es dann...
Kann ne Weile dauern, bis es klappt, vor allem, wenn Du das Passwort zurück setzt - bis sich die Huawei Server aktualisiert haben
 
der Haken bei Vendor lässt sich nicht entfernen
 
Zuerst in den Einstellungen von TWRP am letzten Tab - Vendor abhaken :)
Dann unter Mount /Einhängen auch abhaken - WICHTIG - Ansonsten schlägt die Installation fehl!

Ich habe es OldDroid schon gemeldet - er wird diesen Fehler von TWRP beheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt bei Huawei angerufen, die werden mir den entsperrcode in den nächsten 1-2 Tagen per email schicken....
 
Ist ja cool, dass geht auch? Welche Nummer?
 
Scheinbar ja, ich hatte erst gefragt warum ich mich nicht einloggen kann da hat sie Rücksprache gehalten, und meinte das unsere Zugangsdaten nicht für die Seite gelten?
Dann hab ich gesagt das ich mein bootloader unlocken möchte und den entsperrcode brauche, kein problem sagte sie, Daten aufgenommen IMEI durch gegeben und jetzt wird das bearbeitet...
Habe den normalen Deutschen Kundensupport angerufen:
0800 77886633
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@corus Ein guter Tipp für alle die ein solches Problem haben...
Ich glaube es erst, wenn es wirklich geklappt hat - aber klingt zuverlässig :)
 
Hab die neue Rom jetzt drauf und wollte direkt mal probieren ob meine Banking App von Barclaycard funktioniert.

Habe den Hinweis übersehen, dass man noch Debugging aktivieren muss und hab die App direkt installiert.
Hat nicht funktioniert. Bei Magisk war safetynet auch rot. Ich hab darauf n Debugging aktiviert und neu gestartet. Danach war safetynet bei magisk grün...die Banking App hat aber immer noch nicht funktioniert :(
 
@tobs3596 Tja, das Problem ist, dass die App zu einem Zeitpunkt installiert wurde, wo safetynet noch nicht grün war - darum sag ich ja, lest meine Anleitung genau.
Ich würde in Einstellungen, Apps die App anklicken, darin auf Speicher oben - Daten und Cache löschen.
App deinstallieren, Gerät neu starten.
Dann lädst Du Dir in Magisk das Modul "Universal Safetynet Fix" oder so ähnlich runter, installierst es und startest Gerät neu.
Dann die App nochmal installieren - sollte klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
bin so gut wie fertig. Mein Kompliment. Bisher läuft alles ohne Probleme. Verbrauch usw sehen wir dann. Erstmal vielen Dank
[doublepost=1501753225,1501751921][/doublepost]Kleinigkeiten die ich wahrscheinlich übersehen habe
beim herunterziehen der Statusleist chin. schriftzeichen neben dem Datum.
trotz Einstellung keine Prozente neben dem Batt Icon

Eine blöde Frage obendrauf, gibt es den Einstellpunkt K-setting nicht oder übersehe ich was
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@galgo51 Du musst unter K-Advanced Settings /Notification settings - show Statusbar Lunar abwählen.
Um die Prozente anzuzeigen der Batterie gehst Du erst auf Einstellungen Batterie und aktivierst Prozent anzeigen - danach in K-Advanced Settings Notification settings ganz oben Battery icon zb Battery Style 3

Muss ich im Post #1 noch erwähnen... :)
 
Ich finde kein k-setting
Akku in % habe ich aaktiviert, bekomme aber nur Anzeige im Icon hin. Nicht daneben
 
@galgo51 Unter Marshmallow hieß es K-Settings (KangV Settings) und war in den Einstellungen integriert - unter Nougat ist es ein Symbol auf dem Homescreen mit dem Namen "Advanced Settings"
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Klasse Arbeit!!! Ist ja wie gewohnt eine super Rom geworden, haste net zuviel versprochen. Läuft alles super bis auf mein Root Explorer, kannste mir da weiterhelfen? Daten gelöscht und neu installiert hab ich schon durch.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@whitefreddy Welchen Root Explorer verwendest Du (genaue Bezeichnung/Hersteller) und welche der beiden Roms?
[doublepost=1501756630,1501756351][/doublepost]@tobs3596 Hast Du den Tipp von meinen Beitrag #651 probiert? Zusätzlich kann man noch im Magisk Manager unter Magisk Hide links im Control Panel die Banking App explizit in der Liste anhacken..
 
Magisk, Root Explorer der blaue mit dem gelben Respekt software​
[doublepost=1501756705,1501756656][/doublepost]Sorry, Speed Software
[doublepost=1501756794][/doublepost]Kann mobil kein Screenshot hochladen, Re sagt wäre nicht gerootet, ist aber.
 
@whitefreddy okay - hast Du diesen aus einem Backup wiederhergestellt, oder frisch über den Playstore (neueste Version) installiert?
Fragt er keine Root Rechte ab? Im Magisk Manager unter Superuser nach geguckt, ob er dort eingetragen ist und Rechte vergeben sind?

Wenn ich abends zuhause bin, kann ich es mal durch testen - da gibt es bestimmt ne Lösung
 
Playstore neu, Rechte hat er auch. Kann ja mal noch nen anderen probieren, bin halt nur an den gewöhnt :)
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.700
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten