Huawei P9 - Vodafone Branding entfernen

  • 285 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 - Vodafone Branding entfernen im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
tecalote

tecalote

Guru
@DrknMonkey Okay, warte, ich check was
 
D

DrknMonkey

Neues Mitglied
@tecalote
Joa, ich kann ja suchen und lesen, und es gibt wohl verschiedene Lösungswege aber ich möchte nix zerschießen 😁
Achso im Magisk hatte/habe ich die Möglichkeit vor dem patchen folgendes auszuwählen:
avb 2.0/dm-verity beibehalten
Erzwungene Verschlüsselung beibehalten

Verschlüsselung beibehalten hatte ich drin gelassen weil das schon ausgewählt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote

tecalote

Guru
@DrknMonkey Hier im Anhang ist die originale boot.img der B210 aus der Firmware extrahiert. Patche diese nochmal neu und lösche die alte.
Ich bin schon lange nicht mehr auf Android 6 - ich würde mal beide Optionen auswählen: Verschlüsselung beibehalten und dm-verity (ich weiß, was beides bedeutet, aber ich weiß nicht mehr, ob das unter Android 6 nötig war).
Versuch es mal mit beiden und flashe dann mit der neu gepatchten boot.img
Code:
fastboot flash boot NAME-DER-BOOT.img
NAME-DER-BOOT.img steht für den Namen, unter dem Magisk die gepatchte boot.img ausgibt.

Es kann nichts passieren. Wenn das Gerät nicht startet, flasht Du einfach die originale boot.img
Code:
fastboot flash boot BOOT.img
Im Befehl dürfen keine Rechtschreibfehler sein, Gross- u. Kleinschreibung muss mit der Datei übereinstimmen und das .img muss auch enthalten sein (welches im Programmverzeichnis von Tiny ADB ist).
 

Anhänge

  • BOOT.img
    14,6 MB Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
D

DrknMonkey

Neues Mitglied
Hat auch nicht funktioniert und es gab die selbe Fehlermeldung.
Ich habe dann diesen Befehl hier: "fastboot flash:raw boot boot.img" eingegeben.
Quelle: fastboot: error: cannot get boot partition size
Dann hat er erflogreich geflasht 😎

Dann mit den Magisk Settings vertraut gemacht und über Superuser den Apps, den Zugriff gewährt.
Die App "Batterry Charge Limit" gestartet und nochmal den Zugriff beim Start bestätigt.
Läuft 😁

Der Bootloader muss offen bleiben wenn gerootet oder?
Ich werde jetzt mal versuchen den Root zu entfernen usw... mal schauen ob das klappt^^.
 
tecalote

tecalote

Guru
@DrknMonkey Der Bootloader muss offen bleiben!! Sonst hast Du ein Mega Problem, weil dann geht nichts mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DrknMonkey

Neues Mitglied
Ok 😁
An dieser Stelle auch hier nochmal ein Dankeschön an @tecalote für die super ausführlichen Anleitungen und die Mühe diese zu schreiben :cool2:. Ohne Ihn wäre die Gefahr sicher groß gewesen das P9 zu bricken, oder aber ein sehr langer und Umständlicher Weg.

Top, dankeschön :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet: