Root für das Huawei P9

Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
81
...gefunden auf XDA

Guide - root huawei p9

We started;

1 - DOWNLOAD THIS FILE
Oficial EGTV - MEGA
-
Mirror - ROOT_HUAWEI_P9.zip

2 - Put the phone in fastboot mode
  • Power off device
  • Press the volume button down and keep
  • USB connected to the computer, connect the phone, hold the volume down

3- INSTALL TWRP
Open folder 1
Doble click in windows the .bat file.

4- INSTALL SUPER SU
Open FOLDER 2
Take the .zip in the Micro SD or USB OTG (Internal memory TWRP not mounted)
Enter TWRP turning off the device, turn it on by pressing volume up
Press install
Search the .ZIP file SuperSU

SCREENSHOOT
766f24dfd8265524320c7629ef7d57b8.jpg

fab7e42d74ff751e37462db516ffc487.jpg


NOTE:
2 reboots after installing the SuperSU
TWRP mini bug No internal memory detected
FOLDER 3 IS INSTALL RECOVERY STOCK - EVA-L09 MODEL




Video installation SPANISH


DEVICE TREE: https://github.com/huawei-dev-kirin/...ice_huawei_eva


Sorry my bad English

Regards the ELOYGOMEZ!
 
Also ist es schon möglich es zu rooten?
 
Laut dieser Anleitung, ja....

Recovery ist im Beta Status....
 
Ok nicht schlecht vllt werden bald schon die ersten Roms folgen
 
Hi, danke für die Anleitung, hab da auch was gefunden wurde bei XDA verlinkt, konnte es aber noch nicht Testen.

Kommentar der Moderation: Link entfernt, da unseriös
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Link entfernt, da unseriös!
Dann Teste doch mal ;-)
 
Gibt es hier ein Update ? Funktioniert Root ?
 
Hatte noch keine Zeit zum testen....
 
So wie ich das verstanden habe, muss der Bootloader entsperrt sein um zu rooten, richtig ?

Gibt es denn eine Kostenlose Möglichkeit den Bootloader zu entsperren ?
 
Ich habe kein P9, lese hier nur interessehalber mit,
hat schon jemand die Methode für einen kostenlosen Unlockcode von der Huaweiseite versucht?

*Product ID mit HuaweiProductIDGenerator errechnen, als Gerät "HUAWEI C8812" auswählen, IMEI eingeben.
dann auf der Reformatting Lock - EMUI
login mit facebook
als Product Model "HUAWEI C8812" eingeben, Serial number, IMEI und die *errechnete Product ID eingeben.

diese Procedur funktioniert beim H7 / P8 und könnte also auch beim P9 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Anleitung von mir :)

Bootloader entsperren

  1. Unter Einstellungen und Entwickleroptionen die OEM-Entsperrung aktivieren einschalten
    • Screenshot_2016-05-18-08-19-01.png
  2. Auf der Unlock-Seite von Huawei die Daten Eures Telefons eingeben und den Code notieren
  3. Das Telefon in den Bootloader booten (adb reboot bootloader)
  4. Folgenden Code eingeben: fastboot oem unlock ****************, wobei die * den Code zum Entsperren darstellen.
    • Detaillierte Informationen gibt es dazu auch bei Huawei direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Joschi744 und AlicaFabienne
gibt es auch eine andere möglichkeit an die prudukt id zu kommen...wenn nichts mehr geht außer fastboot modus...
 
versuch mal die Product ID mit HuaweiProductIDGenerator aus der Post #10
mit der exacten Product Model Bezeichnung HUAWEI C8812
auch in der Reformatting Lock - EMUI
als Product Model Bezeichnung HUAWEI C8812 eintragen
 
  • Danke
Reaktionen: Nidala und johndooh
@AlicaFabienne das ging leider nicht...:sad:


ups....es hat doch geklappt... hatte wohl ein eingabefehler bei der imei...vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Auf der Unlock Seite sagen die mir beim Login, es gäbe keinen Support für Europäer.. What can i do?
Nur zum Verständnis, ich wollt nur SuperSU installieren und ein paar Root Apps, die Rom soll drauf bleiben.
Dafür bin ich hier richtig? Is ne Weile her, dass ich mich ans rooten gewagt hab.. xD
 
Intetessant zu lesen
 
naja nur den code nimmt das handy nicht...blöd
 
Also ich glaub langsam ich bin zu dumm dafür....habe den code usw aber ich komme nicht in den bootloader was mach ich falsch muss ich außer OEM noch irgendwas beachten??? verzweifel hier :confused::blushing:
 
Wie bist du an den Code gekommen?
 
Statt c8812 hab ich EVA-L09 eingegeben dann wars kein problem, mein p9 wird aber bei adb als offline angezeigt kann mir da jemand Helfen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
J
Antworten
6
Aufrufe
1.364
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten