Root für das Huawei P9

  • 195 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für das Huawei P9 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
...gefunden auf XDA

Guide - root huawei p9

We started;

1 - DOWNLOAD THIS FILE
Oficial EGTV - MEGA
-
Mirror - ROOT_HUAWEI_P9.zip

2 - Put the phone in fastboot mode
  • Power off device
  • Press the volume button down and keep
  • USB connected to the computer, connect the phone, hold the volume down

3- INSTALL TWRP
Open folder 1
Doble click in windows the .bat file.

4- INSTALL SUPER SU
Open FOLDER 2
Take the .zip in the Micro SD or USB OTG (Internal memory TWRP not mounted)
Enter TWRP turning off the device, turn it on by pressing volume up
Press install
Search the .ZIP file SuperSU

SCREENSHOOT



NOTE:
2 reboots after installing the SuperSU
TWRP mini bug No internal memory detected
FOLDER 3 IS INSTALL RECOVERY STOCK - EVA-L09 MODEL




Video installation SPANISH


DEVICE TREE: https://github.com/huawei-dev-kirin/...ice_huawei_eva


Sorry my bad English

Regards the ELOYGOMEZ!
 
T

TMTYD

Gast
Also ist es schon möglich es zu rooten?
 
Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
Laut dieser Anleitung, ja....

Recovery ist im Beta Status....
 
T

TMTYD

Gast
Ok nicht schlecht vllt werden bald schon die ersten Roms folgen
 
N

Nasetony

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, danke für die Anleitung, hab da auch was gefunden wurde bei XDA verlinkt, konnte es aber noch nicht Testen.

Kommentar der Moderation: Link entfernt, da unseriös
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von burner8 - Grund: Link entfernt, da unseriös!
T

TMTYD

Gast
Dann Teste doch mal ;-)
 
rickydavid

rickydavid

Erfahrenes Mitglied
Gibt es hier ein Update ? Funktioniert Root ?
 
Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
Hatte noch keine Zeit zum testen....
 
rickydavid

rickydavid

Erfahrenes Mitglied
So wie ich das verstanden habe, muss der Bootloader entsperrt sein um zu rooten, richtig ?

Gibt es denn eine Kostenlose Möglichkeit den Bootloader zu entsperren ?
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Ich habe kein P9, lese hier nur interessehalber mit,
hat schon jemand die Methode für einen kostenlosen Unlockcode von der Huaweiseite versucht?

*Product ID mit HuaweiProductIDGenerator errechnen, als Gerät "HUAWEI C8812" auswählen, IMEI eingeben.
dann auf der Reformatting Lock - EMUI
login mit facebook
als Product Model "HUAWEI C8812" eingeben, Serial number, IMEI und die *errechnete Product ID eingeben.

diese Procedur funktioniert beim H7 / P8 und könnte also auch beim P9 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MrChiliCheese

Neues Mitglied
Mal eine kurze Anleitung von mir :)

Bootloader entsperren

  1. Unter Einstellungen und Entwickleroptionen die OEM-Entsperrung aktivieren einschalten
    • Screenshot_2016-05-18-08-19-01.png
  2. Auf der Unlock-Seite von Huawei die Daten Eures Telefons eingeben und den Code notieren
  3. Das Telefon in den Bootloader booten (adb reboot bootloader)
  4. Folgenden Code eingeben: fastboot oem unlock ****************, wobei die * den Code zum Entsperren darstellen.
    • Detaillierte Informationen gibt es dazu auch bei Huawei direkt.
 
J

johndooh

Neues Mitglied
gibt es auch eine andere möglichkeit an die prudukt id zu kommen...wenn nichts mehr geht außer fastboot modus...
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
versuch mal die Product ID mit HuaweiProductIDGenerator aus der Post #10
mit der exacten Product Model Bezeichnung HUAWEI C8812
auch in der Reformatting Lock - EMUI
als Product Model Bezeichnung HUAWEI C8812 eintragen
 
J

johndooh

Neues Mitglied
@AlicaFabienne das ging leider nicht...:sad:


ups....es hat doch geklappt... hatte wohl ein eingabefehler bei der imei...vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
mkchrissi

mkchrissi

Stammgast
Auf der Unlock Seite sagen die mir beim Login, es gäbe keinen Support für Europäer.. What can i do?
Nur zum Verständnis, ich wollt nur SuperSU installieren und ein paar Root Apps, die Rom soll drauf bleiben.
Dafür bin ich hier richtig? Is ne Weile her, dass ich mich ans rooten gewagt hab.. xD
 
T

TMTYD

Gast
Intetessant zu lesen
 
J

johndooh

Neues Mitglied
naja nur den code nimmt das handy nicht...blöd
 
J

JohnBellhoe

Neues Mitglied
Also ich glaub langsam ich bin zu dumm dafür....habe den code usw aber ich komme nicht in den bootloader was mach ich falsch muss ich außer OEM noch irgendwas beachten??? verzweifel hier :confused::blushing:
 
mkchrissi

mkchrissi

Stammgast
Wie bist du an den Code gekommen?
 
J

JohnBellhoe

Neues Mitglied
Statt c8812 hab ich EVA-L09 eingegeben dann wars kein problem, mein p9 wird aber bei adb als offline angezeigt kann mir da jemand Helfen?