Root für das Huawei P9

Tach .....

Hab probleme mit der windows.bat datei kommt nur error im cmd -.-
Hab auch alles schon versucht adb treiber sind auf dem pc drauf hisuite erkennt auch mein p9 entwickler optionen sind an sowie OEM entlockt und debbuging
nur im fastboot wie erwähnt wird kein twrp installiert hab auch mit paar einstellungen in den entwickler menü experimentiert mal des an des aus usw. nur komm ich da echt nicht weiter hat da wer vllt nen schlag vor !?
 
geh in den ordner wo die adb.exe liegt und starte eine cmd console (eingabeauforderung) dann tippst du adb devices dort müsse dann "ID - Device" o.ä auftauchen dann ist der treiber auch korrekt installiert - Sollte da aber nichts kommen dann stimmt was mit dem treiber nicht!
 
da kommt dann das was ich beim entsperren des bootloader zu sehen bekommen hab die ID wie es auch in der anleitung steht .......
also alles richtig soweit oder ?
 
ich hab das root paket mal auf deutsch übersetzt
download: MEGA

also du musst natürlich zuerst den bootloader unlocken vorher funktioniert das nicht

wenn der treiber und bootloader okay sind dann muss das handy in den Fastboot modus gesetzt werden

dann erst funktioniert die TWRP installation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L.ooser und FuBu1980
Danke dir = D

Hoffe damit klappt es....

aber um sicher zu gehen in den Entwickler optionen müssen schon die 3 sachen eingeschalten bleiben oder !?

debugging oem und eben die entwickler optionen !?

Und noch ne frage bzw anmerkung wenn ich des handy ausschalte und in den Fastboot mode bin erkennt HiSuite des handy nicht liegt dann da evtl der hund begraben ? ^^
 
Ja Oem Unlock sollte schon an sein auch wenn das handy dann meldet das die sicherheits funktionen dann nicht mehr funktionieren aber welche das sind hat sich mir noch nicht erschlossen ob das normal ist das Hisuite das handy im fastboot nicht erkennt kann ich dir bnicht sagen aber du kannst schauen ob das handy vom treiber erkannt wurde dazu machst du eine cmd konsole auf wo die fastboot exe datei liegt und tippst Fastboot devices wenn da dcein gerät auftaucht reicht das auch schon um die bat datei auszuführen ;)

zu deinem bild upps :blushing: da muss ich doch glatt mal schauen was da los ist ;)
 
funzt aber leider nicht auch wenn des nun schön in deutscher sprache aufgeführt is kommt leider die selbe fehlermeldung nur eben in deutsch :(
pfad und die exe scheinen unauffindbar zu sein -.- muss die batch datei vllt irgendwohin verschoben werden !?
wieso kann des net so einfach wie beim p6 sein ....

3w8gj6rh.png
 
nunja ich hab es jetzt geändert und das neue paket weiter oben neu verlinkt

jetzt sollte er es finden hätte er zwar auch vorher schon aber nungut :sleep:
 
Endlich :D

wat für ne geburt dank dir vielmals
 
  • Danke
Reaktionen: Fox2k11
Keine ursache :cool2:
 
ich krieg beim einloggen mit meiner ID auf der unlock-Seite nur den Fehler: Sorry, no support for the European user login.
:-(
wie komme ich sonst an den Unlock-Code? (Chrome und auch mit Firefox probiert - wie hier ja schon erfolgreich versucht wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es so.
Wlan an, flugmodus an, wlan wieder an. (Hat sich abgestellt!). So ging es bei mir. So wird die IMEI Nummer nicht übermittelt.
 
ich geh doch mit meinem notebook auf die unlock-seite. da können die nix von meiner IMEI oder sonst etwas wissen...?!
 
Ok dann wird aber deine ip übermittelt die ja noch genaue als die IMEI ist.
Entweder VPN oder Gostmode.
 
das ist ein argument - dann muss ich mich mal eben ins büro verbinden und von dort unser Japan-VPN mal bemühen...mal sehen, ob ich dann darf...
 
Oder du gehst mit meiner Methode miti den Handy online
 
login dürfte so geklappt haben, aber dann kommt ne chinesiche fehlerseite "leider konnte ich nicht finden, die seite, die sie wollen...."
das gibts doch nicht.
kommt jemand rein und kann meine daten eingeben des geräts und mir dann den unlocke-code zukommen lassen?
[doublepost=1474647405,1474644071][/doublepost]so nach unzähligen versuchen mit diversen links hats jetzt dann endlich mal funktioniert.
war nicht mal eingeloggt.
https://emui.huawei.com/plugin/unlock/detail
darin hab ich gefühlt 1000x meine IMEI eingegeben bis sie endlich mal übernommen wurde. (hab echt x-mal IMEI 1 und auch 2 versucht)
immer wieder Fehler und ich solle die richtige IMEI eingeben.
Doch auf einmal bekam ich den Code - und er hat dann auch funktioniert :-D
 
Heute kam mein P9 Dual Sim. Wie gehabt möchte ich auch dieses Telefon routen. Bei meinem vorherigen Wiko war es echt einfach den SU zu installieren. Ich muss sagen, hier beim P9 verstehe ich nicht wirklich, was zu tun ist. Daher meine Frage/Bitte an euch. Welche Root variante empfehlt ihr mir für das P9 Dual Sim so, dass Dual Sim auch noch wirklich funktioniert.

Edit: Hab nun über die Huawei Seite einen Unlock Code generieren lassen - hat so weit auch funktioniert (Nur mit IMEI1) und nur mit Model: EVA-L19. Hab das mehrfach gecheckt und versucht im System einzugeben - Fehlanzeige. Der Code wird nicht akzeptiert. Also nochmal alles gecheckt - Code nochmal generieren lassen - gleicher Code - nochmal eingegeben - Code ist falsch. Nun sind es nur noch 2 Versuche den Bootloader zu entsperren...wenn ich OEM entsperren aktivieren will kommt sofort die Eingabe eines Codes...anders geht es nicht. Wo ist der Hund begraben? Ist es normal, dass der Code nicht akzeptiert wird im OS?

Edit2: In den Fast Boot Mode mit VolDown und Power Button geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
HillOoOooOoo.....

Hab da mal ne frage kann es sein das sich die methode zum rooten von firmware zu firmware ändert !?
hatte da mal ne hilfestellung vom Fox2k11 erhalten hab aber nun die Orginal firmware B182 drauf und kann diese nicht mehr rooten nach der mir damals aufgezeigten methode :(

Danke im voraus für jede hilfreiche antwort ;)
 
hat den keiner zu dem thema was zu sagen !?!?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
J
Antworten
6
Aufrufe
1.364
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten