Root für das Huawei P9

  • 195 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für das Huawei P9 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann hier die Kurzfassung:
1.: TWRP laden: Link
2.: Handy in den Fastboot modus. Aus machen und beim einschalten die leiser Taste drücke. Dann kommt dieser weiße(?) Screen mit dem Android Roboter und der Info ob der bootloader offen ist etc.
3.: Mit dem Befehl fastboot flash recovery *Dateiname-Recovery.img* (Beim link von oben dann OldDroid_twrp-3.1.1-1-eva.img)
4.: Direkter neustart ins recovery. Am besten dazu lauter taste gerdückt halten und fastboot reboot als Befehl abschicken
5.: SuperSu.zip vom @tecalote laden: Link
6.: Im Recovery auf advanced gehen und sidelaod auswählen
7.: Am Rechner per adb sideload *dateiname_supersu.zip* SueprSu flashen. (Beim link von 5. SuperSU-v2.82-EMUI5-SELEnforcing.zip)

8.: Ins System starten und fertig. Erster boot kann länger dauern und dreht eventuell eine extra runde
 
C

ChromiaX

Fortgeschrittenes Mitglied
@Ozryel 2 Dinge:

1. Wenn ich in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviere & dann aus den Einstellungen raus gehe ist das wieder deaktiviert wenn ich in die Optionen rein gehe.

2. Komme ich nicht in den Fastboot Modus. Es erscheint ein Screen wie bei jedem Neustarten, dass das Handy unlocked ist & nur bestimmte Punkte ausgewählt können.

Irgendeine Idee?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Ozryel Nachtrag: Hat beides funktioniert, hatte etwas falsch gemacht. Das Problem ist allerdings wenn ich in die Recovery booten will, kommt die Huawei eRecovery & nicht TWRP.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Ozryel 2. Nachtrag: Mit TWRP hat jetzt auch geklappt, allerdings ließ sich SuperSu nicht per sideload installieren & auch nicht in der Recovery per installieren. Wenn ich es per Sideload gemacht habe, hat sich nach der Eingabe WinRar geöffnet & es ist nichts passiert. Bei TWRP hat es kurz installiert & dann hat sich das Handy neu gestartet.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Ozryel 3. & letzter Nachtrag: Hat doch alles wunderbar geklappt. War echt etwas eingerostet weswegen nicht alles auf Anhieb geklappt hat :laugh:
 
Vecci

Vecci

Erfahrenes Mitglied
ChromiaX schrieb:
@Ozryel
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Ozryel Nachtrag: Hat beides funktioniert, hatte etwas falsch gemacht. Das Problem ist allerdings wenn ich in die Recovery booten will, kommt die Huawei eRecovery & nicht TWRP.
an dieser Stelle hänge ich momentan - lande immer im eRecovery von Huawei.
Wie hast du es gechafft? :)
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Klemm Mal das Handy von USB ab
 
Vecci

Vecci

Erfahrenes Mitglied
Erfolgreich - Danke Dir :)

Allerdings das nächste Problem-
Wipes durchgeführt, SuperSU via TWRP aufgespielt, aber keine Root Rechte nach Neustart.
Wo könnte es hier haken? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach nochmals flashen
 
S

saschaha

Ambitioniertes Mitglied
hallo zusammen, hab nun den ganzen abend damit verbracht mein p9 zu rooten..... ist das ein sch,,,, ding...auf der huawai seite um den code zu bekommen kannn ich mich nicht einmal einloggen der sagt immer id oder passwort falsch ...ist zu 100% richtig, hab sogar passowort vergessen angeklickt neu angelegt usw.... aber ich komme einfach nicht rein...alle anderen root aktionen die hier beschrieben sind funktionieren überhaupt nicht bei mir ....hab die 387 drauf....
 
okadererste

okadererste

Ikone
Zitat von hier.
Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Probiere man den Internet Explorer.
Manche Browser haben das Problem die Seite richtig anzeigen besser gesagt die Daten von dir ordentlich zu versenden und das Pop-up Fenster zu öffnen.
 
TheWyko

TheWyko

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute, ich habe das geliche Problem... P9 Bootloader offen, FW Aktuell - C432B386 und wenn ich das twrp recovery drauf spiele, hängt er bei "your device is booting now..." mehrfach nu probiert, ohne erfolg.. jemand ne idee?

LG

NVM: OldDroid version ging. Vielen Dank
 
M

mjanke

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich habe den entsperrcode von der huawei seite bekommen, habe aber nur einen mac und komme mit den windows anleitungen nicht klat. kann mir hier jemand helfen den bootloader zu entsperren und das gerät zu rooten?
besten Gruß, Matt
 
S

saschaha

Ambitioniertes Mitglied
So mittlerweile habe ich den Code bekommen, Bootloader ist offen, aber TWRP installieren klappt einfach nicht, egal ob Kabel dran oder ab es kommt immer eRecovery... nun habe ich gesehen da mittlerweile b390 drauf ist liegt das daran ?
Muss ich ein downgrade machen damit ich mein P9 rooten kann ?
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Build-Version sollte da keinen Unterschied machen.

Wie genau bist du vorgegangen und was hat dir adb zum flashen gesagt?
 
S

saschaha

Ambitioniertes Mitglied
mmhhh...handy in fastboot modus bringen , dann im Ordner adb wo auch fastboot drinn ist, shift Taste rechts Klick Power shell hier ausführen.
dann
fastboot flash recovery twrp-3.1.1-1-eva.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (25282 KB)...
OKAY [ 0.840s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.455s]
finished. total time: 1.378s

wenn ich dann adb reboot recovery eingebe kommt das
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device '(null)' not found
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Direkt aus Fastboot kannst Du keinen ADB-Befehl eingeben. Du kannst aber ausschalten, das Handy vom Rechner trennen, mit "Lauter" und "Ein/Aus" sollte TWRP booten.
 
S

saschaha

Ambitioniertes Mitglied
bis eben hat diese Tasten kombi nur dafür gesorgt das mein p9 hängen blieb, irgendwas hat aber nun funktioniert ich habe twrp drauf :) kann ich eigentlich mit der b390 die Magic Rainbow Rom drauf machen ?

Funktioniert nicht, nur Probleme, also downgrade und dann klappt es
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Guten Tag,

Ist es möglich das P9 ohne Datenverlust zu rooten ? Nur Root. Kein Bootloader unlock.
Ich habe meiner Frau jetzt ein anderes Handy gekauft und möchte nun ihre Apps rüber holen und Spiele.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Apps rüber zu holen ?