Root für das Huawei P9

  • 195 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für das Huawei P9 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
X

XPDroid89

Experte
@Punisher0879

Ist bei mir seit Nougat auch ausgegraut, aber im eingeschalteten Zustand (Bootloader war schon offen)
Du musst erst zurück auf Marshmallow. Also Rollback Package flashen und am besten die B136 Firmware nehmen.
 
P

Punisher0879

Neues Mitglied
Und das geht so ohne weiteres?
 
P

Punisher0879

Neues Mitglied
Hey super vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
I

Itsme791

Neues Mitglied
Hallo ich habe das huawei p9.. ich roote zum ersten mal ein handy
habe es auch schon geschafft die OEM-entsperrung zu aktivieren
aber irgendwie komme ich ab hier nicht mehr weiter..

habe auch sehr vielen verschiedenen seiten geschaut und überall steht was anderes ich weiß nicht mehr was ich versuchen soll
habe auch vieles schon versucht aber ich glaube alleine schaffe ich das noch nicht und wollte mal um eure hilfe bitten :)
 
PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
Guck mal unter Einstellungen -> Über das Telefon (das ist ganz unten bei den Einstellungen) welche Build Nummer du hast, abhängig davon welche Software Version bei dir aktuell drauf, können verschiedene Wege zum Ziel führen. Wenn du die Buildnummer hast können wir dir hier sicher besser helfen
 
I

Itsme791

Neues Mitglied
EVA-L09
 
okadererste

okadererste

Ikone
Die komplette
EVA-L09c???B???
 
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
Bevor du anfängst würde ich mich erst einmal an deiner Stelle komplett da rein lesen,hier im p9 unter Forum den das rooten birgt einige Risiken .
 
I

Itsme791

Neues Mitglied
Die risiken sind mit bekannt habe das Forum auch bestimmt 10x durchgelesen habs aber leider noch nicht hin bekommen

EVA-L09C02B341
 
I

Itsme791

Neues Mitglied
Doch nichts? :D
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich würde so wie ich es tat vor 4,5 Jahren erstmal das Thema Android, Root, Bootloader, Customrecovery und Roms etc angehen damit du nicht nur nach Vorlage arbeitest sondern auch kapierst was du machst und warum. Das hilft ungemein dabei die dinge noch schneller zu verstehen zu lernen und dann umzusetzen.

Ich habe mich bisher noch nicht getraut das P9 zu rooten . Das Erste Gerät und das als Flash und Modding süchtiger. Diese 570€ Kaufpreis hindern mich einfach dran denn die habe ich so schnell nicht wieder. Und da es alles immer sorry für das Wort beschissenner wird in der Handhabung im gegensatz zu älteren Geräten vergeht es mir zusätzlich.

Was ein Krampf in manchen sachen beim P9 oder Generell bei Huawei heute was nicht zuletzt noch an LP, MM, und N liegt.

Andererseits bietet Huawei Heute genau das warum ich damals geflasht habe. Das meiste ist einfach schon an Board zzgl das Theming was wie unter CM gleichwertig funktioniert. Darum sollte man sich als Laie und Anfänger genau fragen welches Bedürfnis man mit Root abdecken will ist es nötig.

Hey man kann soviel geiles Zeug damit anstellen das meiste davon wird aber bei vielen garnicht genutzt wo das Rooten den Sinn verliert.

Darum für meinen Teil bietet Huawei bzw Nougat schon fast alles das warum ich früher gerootet habe oder Roms geflasht habe darum kratzt es mich auch nicht warum ich es noch nicht getan habe.
 
K

Kaegelhuber33

Neues Mitglied
@MrChiliCheese hi bin neu hier habe folgendes problem das das OEM bei grau untelegt ist und ich den schieber nicvht zwitschen kann mein p9 plus ist entspeert aber ich bekomme diese verf.. test key nicht vom handy irgendwer ne idee hjabe im adb bereich alles versucht auch ne neue update .app aufzuspielen keine chancen twrp. lasst sich nicht installieren sonnst wäre es für mich ein kinder spiel habe bestimmt schon 30 std investiert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@JohnBellhoehey um bei adb das handy als online angezeigt zu bekommen muss es an sein und der debugg modus auch
dann adb starten adb devices `und schon ist es mit nr. sichtbar ab daan kannst du über adb und fastboot infos zum bootloader und ähnlichem bekommen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@MorBeeddas hab ich auch das problem
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hier ist P9 Bereich nicht P9 Plus!!!!
 
K

Kaegelhuber33

Neues Mitglied
Hey das ist mir bewusst dass das p9 und das Plus identisch ist mit dem ganzen rooten
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja aber ich kann ja auch nicht im Xperia Z3 Bereich ne Frage zum Z3 Compact stellen oder so ist das gemeint
 
Simon G.

Simon G.

Guru
 
K

Kaegelhuber33

Neues Mitglied
Das ist mir klar aber wie schon gesagt ist es identisch in Sachen root und flash deswegen hatte ich mir ein paar Antworten erhofft und nicht das ich rumdiskutieren muss ob es ein p9 Bereich ist oder nicht
 
D

Dwutlen

Neues Mitglied
Bitte versucht es lieber nicht, ich habe es auf meinem Tablet gemacht, das ganze Android System wurde gelöscht
 
C

ChromiaX

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich blick bei den ganzen Anleitungen nicht mehr durch.. auf jeder Seite steht irgenwie was anderes.
Möchte einfach gerne wieder TWRP & root auf meinem P9 (Keine Custom Rom). Bootloader ist noch offen.

Hat jemand ne vernünftige deutsche Anleitung für mich? Das wäre super! :)
 

Anhänge