Update auf C432B378 über HiCare(Probleme)

Alles klar Teste ich
 
Funktionieren beide leider nicht
 
Dann weiß ich leider auch nicht weiter ...
 
Finde partou nichts anderes naja Mal schauen Mal eine custom Rom raus suchen
 
Unbenannt.JPG

diese hatte ich in den dload ordner geschmissen als ich auf 900 war...und es ging
uppdate war aber 3079 gross
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Update.zip und den heutigen Ordner richtig ? Dann werde ich das noch Mal versuchen danke dir . Hätte nicht gedacht das dass bei Huawei so schwer ist denke rooten und custom Rom ist einfacher [emoji16]
 
Das hatte ich auch schon gefunden war mir aber nicht sicher ob ich das versuchen soll da meine Kenntnisse nicht so groß sind [emoji16]
 
Das ist eigentlich sehr gut beschrieben und würde die B361 nehmen. Kannst du eigentlich nix falsch machen, da jeder Punkt beschrieben wird .. wirst doch jetzt nicht aufgeben [emoji23][emoji6][emoji41]
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz
Ne ne das ist ja das schlimme das ich nicht auf geben werde
 
Kenne ich nur zu gut. Da wird die Nacht zum Tag [emoji38]. Und wenn das net klappt dann weiß ich auch net weiter, dann musst du auf ne gute customRom warten und über TWRP gehen ...
 
Werde ich dann auch machen wenn alles nichts hilft
 
habe noch mal versucht es auf die 432 zu setzen dabei ist mir aufgefallen das beim oem Flash über twrp ein fehler auftriit twrp nutze ich die 3.0.0.0 data konnte nicht data konnte nicht eingehängt werden (invalid Argument),kann auch kein werksreset durchführen denke kann evt. am twrp liegen ? welches habt ihr benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
[RECOVERY][RC] TWRP for the Huawei P9 (with decryption support)

Der ist mit data decryption Support. Einfach probieren, kann schon sein. Für Nougat musst dann wieder ne andere Version nehmen.

Und ruhig mal dalvik Cache und Cache Partition wipen. Auf welcher Stock Rom bist du denn derzeit ? B182 oder B136 ?

Oder anders gesagt basiert die oeminfo die überall im Umlauf ist auf die B136. Daher würde ich die oeminfo der auf die B136 flashen um es sauber zu machen. Dann dalvik und Partition wipen. Boot zum System dauert dann ein wenig länger, also nicht wundern ...
C432 oeminfo flash for TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin so vorgegangen dload auf b 136 Bootlader unlock twrp drauf OEM geflasht vorher dalvik cache und cache da sagt mir twrp fehlgeschlagen aber bei der OEM erfolgreich
 
Das war beides aktiviert in den Entwickler-Optionen?
 

Anhänge

  • IMG_20170313_100407.png
    IMG_20170313_100407.png
    113,4 KB · Aufrufe: 232
Jap ist das erste was ich bei einem neuen Gerät mache zwecks root
 
So habe mir nun die twrp geladen. Und Versuche es nachher zu installieren über die cmd
 
Und alles hat ein Happy End hätte ich mal gleich mit dem Huawei Updater gemacht dann wäre es längst erledigt . So vielen dank für die Geduld und Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz, Olli von G und StraightVino

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.360
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
982
Aufrufe
92.320
olaio
O
S
Antworten
34
Aufrufe
4.325
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten