LeEco Le Max 2 (X820): Rom by Cuoco92

  • 586 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LeEco Le Max 2 (X820): Rom by Cuoco92 im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Kann ich nicht genau sagen aber gefühlt sehr gute Screen on Zeiten, da Ich das Gerät viel nutze.
 
S

svenni1985

Stammgast
Sieht man in den Akkustats. Vielleicht kannst du ja mal nachschauen. Hatte sie damals drauf und da kam ihr vielleicht auf 4 Stunden Displayzeit. Hab mir das Gerät die Woche nochmal bei Gearbest für 116 Euro gekauft und versuche nochmal einen zweiten Anlauf. Für die Leistung ist Geld gibt es nichts besseres.
 
P

paulus67

Neues Mitglied
ich wollte letztens auf smallEUI umsteigen, bekomme aber leider mein Titanium Backup nicht zurückgespielt :-(. Da es das Telefon meiner Frau ist und sie nicht alles wieder neu einrichten möchte, bin ich auf die besagte 23s zurück.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@paulus67
Tut mir leid das es bei dir nicht geklappt hat.
Weiß nicht warum, aber bei mir geht es ohne Probleme mit Titanium Backup die Apps wieder herzustellen.
Nutzt du einen USB Stick oder den Es Datei Explorer für den Sicherungsordner ?
Dies kann zu Problemen führen.
 
P

paulus67

Neues Mitglied
Hi Mikehope,
nein, weder noch. nach dem Aufspielen den gesicherten Titanium-Ordner von PC in das Grundverzeichnis des Telefons kopiert, Titanium installiert, das Programm listet auch alles auf und dann, wenn ich wiederherstellen drücke, bleibt der Balken bei 0% stehen und nix passiert mehr :-(
Frohe Eihnachten übrigens an alle
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sorry Weihnachten natürlich :)
 
SlowMo

SlowMo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
auch von mir erstmal noch einen schönen Feiertag. Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Le Max 2 X820 6/64 GB und nun am Überlegen, was ich damit mache. Habe es noch nicht wirklich in Benutzung. Nur mal angemacht, aber noch keine SIM rein. Habe in den letzten Stunden interessiert dieses Forum durchstöbert und mir so zumindest mal ein paar Infos aneignen können. Wirklich viel weiß ich über Flashen und der gleichen aber nicht :( Aktuell ist (hab das Gerät im Moment nicht zur Hand) glaube ich EUI 5.8.xy drauf. So wie es eben - von banggod - ausgeliefert wurde. Scheint mir auf den ersten Blick flüssig zu laufen. Fingerabdrucksensor (mir eig ziemlich wichtig) und Kamera funktionieren für meine Begriffe gut. Benachrichtigungen und Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen. Bin allerdings auch Laie und hab wenig Ahnung davon.
Auf der Facebookseite von Cuoco92 habe ich gesehen, dass am 17. Dez zwei neue Updates/Versionen (X820 23S und 28S) veröffentlicht wurden. Könnt Ihr mir zu denen was sagen? Macht es für mich Sinn, eine solche andere ROM zu flashen. Krieg ich das ohne besondere Kenntnisse oder Erfahrung hin, ohne dabei das ganze System kaputt zu machen?
Wenn ja, zu welcher ROM würdet Ihr mir durch eure Erfahrungen raten? Cuoco92, LineageOs, RR oder vielleicht die genannte smalltalk EUI v18 von Aurel? Ich habe auch von einer Variante von TeamSpain (oder so ähnlich?) gelesen...
Ich interessiere mich sehr für das Thema, aber habe leider nicht die Zeit dazu mehrere Sachen auszuprobieren, bis ich die passende ROM für mich gefunden habe. Vielleicht, wenn ich mehr darüber weiß, das Flashen erstmal gelernt habe und alles etwas schneller geht. Mal sehen.

So, das war's erstmal. Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Mo
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Ich habe die 28 s vom 17 Dezember. Bis auf den veralteten Patch, bin ich persönlich mit Cuoco zufrieden. Die 18 von Aurel soll auch gut laufen, ist halt aktueller, ich weiß nicht genau, ob da immer neu geflasht werden muss. Wollte sie mal ausprobieren. Im Moment fehlt mir noch die Lust, da ich auf ein bestimmtes TWRP umsteigen muss , sonst läuft die Kiste nicht...
 
SlowMo

SlowMo

Neues Mitglied
Funktioniert bei Dir alles bei der 28s? Kamera, Fingerprint, Benachrichtigungen? Wie sieht es mit dem Akku aus?
Was genau ist eig der Unterschied zwischen der 23s und der 28s?
Sehe ich das richtig, dass die 5.8.019s, die jetzt bei mir noch drauf ist, eine indische ROM ist? Bei der soll es umständlicher sein zu flashen, weil irgendwas verschlüsselt ist, hab ich gelesen...?
Ist es bei der LineageOs immer noch so, dass Kamera und Fingerprint nicht funktionieren?

Sorry für die ganzen Fragen, aber finde es schwer, da ordentliche Infos zu bekommen, weil überall was anderes steht, jeder andere Erfahrungen macht und die Custom ROMs ja ständig weiterentwickelt werden...

Danke nochmal für die Hilfe!!
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Bei mir hatte der FP noch nie funktioniert, leider.. Die 19s, kannst recht haben, mit Indien,weiß nicht genau. Ja, da ist mehr zu knacken.Bitte bedenke, LeEco ist platt,Systemtechn passiert nix. Der Securitypatches muss in den Kernel irgendwie mit rein. Cuoco bastelt also drum herum. Er belässt die alten Strukturen und bringt nur so kleinere neue Häppchen mit rein, läuft,meiner Meinung nach, am besten. Der Akku hält bis zum Abend durch, ist dem Display geschuldet. Lineage habe ich ganz schnell wieder runtergeschmissen. Da hatten mir einige Punkte sehr gefehlt. Mir fehlt nur noch jetzt Aurels.Hatte mein Max vom Grossoshop, da war Root drauf, war also alles schon geregelt. Mein Max hatte ich schon am Anfang erstanden. Customroms sind super, musst aber Abstriche machen. Mir gefällt die Kamera und der Musiksounds. Ich bin kein Technikfreak, kann Dir nicht weiterhelfen. Vielleicht meldet sich noch Jemand. Drücke Dir die Daumen. Ist heute noch ein tolles Telefon und kann mit anderen Herstellern technisch voll mithalten, nebst der tollen Verarbeitung.
 
SlowMo

SlowMo

Neues Mitglied
Oh, schade zu hören...
Verrätst Du mir, was genau dich an LineageOs gestört hat? Also im Vergleich zur cuoco92...
Gut zu wissen, dass die Kamera bei Cuoco92 ordentlich läuft

Kann mir sonst jemand was dazu sagen, oder hat vielleicht sogar richtig Ahnung von der Materie? Wie sieht es mit einem Backup aus? Ist das, was man im Internet findet, tatsächlich noch die EUI 5.8.019s. Die dann auch funktioniert? Also könnte ich im Notfall auf diese ROM zurück? Sollte ich ein eigenes machen? Oder geht ein solches "downgrade" vielleicht sogar gar nicht?
Weiß jemand was von der aktuellen resurrection remix? Wie läuft die?
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@SlowMo
Hallo erst einmal.
Es gibt hier im Forum für (fast) alles einen Thread.
Einfach die Suchfunktion benutzen.
Oder hier bei den Roms wird nahezu jede Custom Rom betreut.
Les dich erst einmal durch.
Dann in den jeweiligen Threads einfach die Fragen stellen.
 
SlowMo

SlowMo

Neues Mitglied
@Mikehop
Okay, ich versuche mal noch mehr herauszufinden.
Dann mal konkret zwei Fragen zur Cuoco92:
Funktioniert bei der letzten Version der Cuoco92 der Fingerabdrucksensor generell nicht, oder ist das von Gerät zu Gerät verschieden? Habe nämlich auch schon beides gelesen!
Kennst Du dich genauer aus und kannst mir sagen, wo der Unterschied zwischen der 23s und der 28s vom 17.12.2017 liegt?
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@SlowMo
Der Fingerabdruck funktioniert generell bei jeder Version dieser Roms 23s und 28s.
Ich habe schon viele LeEcos geflasht, darunter auch mehrere Max 2 von Freunden, Familie usw.
Aber Probleme mit dem Fingerabdrucksensor hatte Ich persönlich noch
nie.
Der Unterschied zwischen beiden Roms ist nicht groß.
Beide haben die alten Sicherheitspatches vom Januar 2017 noch.
Und Banking Apps funktionieren bei beiden nicht, auch wenn der safetynet Status OK ist nachdem man die Zip zum fixen (safetynet Status OK) im TWRP geflasht hat.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich persönlich nutze die small EUI v18 von Aurel.
Die ist Top läuft sehr gut.
Benachrichtigungen ohne Probleme. Banking Apps funktionieren.
Die einzige mir bekannte EUI Rom mit Sicherheitspatches vom November 2017.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier der Link.
small EUI V18 by Aurel / Basis 23S 26S 28S Sicherheitspatches 11/2017
 
SlowMo

SlowMo

Neues Mitglied
@Mikehop
Wow, das ist ja Wahnsinn wie schnell hier die Antworten kommen! DANKE!!

Klingt gut. Aber wieso schreibt @Grauschimmel dann, dass der FP bei ihm noch nie funktioniert hat?! Hardware kaputt??
Würdest Du dann eher zur 23s oder zur 28s raten? Denke nicht, dass ich da andauernd hin und her flashen oder mehrere ROMs ausprobieren kann. Dazu bin ich einfach nicht fähig... bin froh, wenn dann mal eine ordentlich läuft :'D
Sicherheitspatches von 01/2017 sind ja schonmal besser als die bei der EUI 5.8.019s von 10/2016...
Außerdem sagt das Denglisch mir auch nicht gerade zu :/

Ich denke dann probiere ich vielleicht mal die small EUI von Aurel. Würdest Du sagen die ist schwerer/leichter zu flashen, als die Cuoco92?
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Liegt bei Grauschimmel höchst wahrscheinlich an der Hardware.
Ob 23s oder 28s?
Schwierige Frage ich würde wahrscheinlich zur 23s Final tendieren, muss aber jeder für sich entscheiden.
Aber wie gesagt die Cuoco92 ist eine TOP Rom, aber ich würde sie nicht .............
 
R

rehjer80

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin neu hier, und wollte das Handy schon länger flashen, da ich aber ein absoluter Laie bin, habe ichs sein gelassen, allerdings geht jetzt unter dem Original UI nichts mehr...
ich habe nun den ganzen Nachmittag damit verplempert es zu versuchen, kriege es aber nicht hin. Das Problem ist, dass in all den Anleitungen mit PC gearbeitet wird, ich aber nur einen Mac habe. Ich habe auch android studio heruntergeladen, bekomme es aber nicht hin... :( Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Danke!
LG
Jerome
 
Cuoco92

Cuoco92

Neues Mitglied
Mikehop schrieb:
Liegt bei Grauschimmel höchst wahrscheinlich an der Hardware.
Ob 23s oder 28s?
Schwierige Frage ich würde wahrscheinlich zur 23s Final tendieren, muss aber jeder für sich entscheiden.
Aber wie gesagt die Cuoco92 ist eine TOP Rom, aber ich würde sie nicht .............
würde sie nicht.... installieren [emoji23]
Naja, jeder kann installieren was möchte. Aber wenn der Grund wegen die veraltete Sicherheitspatches liegt, dann muss ich euch leider enttäuschen. Denn dass kann nur LeEco machen und kein anderer Developer.
boot und system müssen komplett neu kompiliert werden. Und dass ist leider nicht der Fall.
Ist sehr einfach die build.prop zu bearbeiten, um das Datum der Patches zu ändern. Und das kann jeder machen [emoji6]
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@Cuoco92
Natürlich ist es jedem selbst freigestellt was er installiert.
Ich habe deine Rom nicht schlecht gemacht, im Gegenteil Ich habe geschrieben das die Cuoco92 Rom Top ist.
"nicht installieren" hast du geschrieben ;)
Wo du schon mal antwortest, kannst du mir erklären warum bei dir Banking Apps nicht funktionieren, selbst wenn der safetynet Status OK ist ?
Weist du eine Lösung.?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Developer Aurel meinte er habe die Patches von einem Nexus verwendet.???
 
Zuletzt bearbeitet:
Cuoco92

Cuoco92

Neues Mitglied
Mikehop schrieb:
@Cuoco92
Natürlich ist es jedem selbst freigestellt was er installiert.
Ich habe deine Rom nicht schlecht gemacht, im Gegenteil Ich habe geschrieben das die Cuoco92 Rom Top ist.
"nicht installieren" hast du dir zusammen gereimt ;)
Wo du schon mal antwortest, kannst du mir erklären warum bei dir Banking Apps nicht funktionieren, selbst wenn der safetynet Status OK ist ?
Weist du eine Lösung.?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Developer Aurel meinte er habe die Patches von einem Nexus verwendet.???
Alles gut [emoji6][emoji106]

Wenn du die SafetyNet patch installiert hast, dann muss du auch die Apps unter "Magisk/Magisk Hide" verstecken. Hast du dass schon gemacht?
 
SlowMo

SlowMo

Neues Mitglied
@Cuoco92 bist Du wirklich der Developer der Cuoco-ROM? :scared: