Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs V500

Keiner mit einer Custom Rom der auch mal einen Film >4 GB auf dem Pad guckt?
 
Ich persönlich kopiere mir nie so grosse Filmdateien aufs Pad o.Ä.

720p Material zwischen 1,5GB und max. 2,5GB ist vollkommen OK für den kleinen Screen. Warum sollte man(n) da einen 10GB oder grösseren Film kopieren?!?
 
Habe die Filme halt da und wollte die nicht extra runter rechnen :winki:

Die 720p Filme sind bei mir teilweise auch über 4Gb :tongue:

Also hast du deine Karte ganz normal als Fat32 formatiert?
 
Ja seit 4.4.2...vorher war sie in exFat formatiert aber wegen zunehmender Probleme habe ich mich für Fat32 entschieden.

Wie gesagt, mir reicht die Qualität auf dem Note 3 so.
Am TV schaue ich natürlich was immer auch geht, am besten 1080p only ...und ja, auch da habe ich 720p Filme die grösser als 4GB sind.

Aber wir reden ja immer noch von einem Tablet ;)
 
Also ich habe die Mahdi-Rom mal ausprobiert und irgendwie gefällt sie mir nicht so sehr. Bin auch nicht der Extrem-User, als dass ich die zusätzlichen Entwicklertools wirklich benötigen würde. Und gefühlt läuft die Rom bei mir auch nicht besser. Hatte sogar den Eindruck ein paar mehr Ruckler als bei der Stock zu haben. Auch vom optischen gefällt mir die Stock besser (klar, ist Geschmackssache). Und die Tastatur ist auch nicht so intuitiv finde ich. Gibt es denn große Unterschiede zu CM11?
 
Hey Leute,

Wollte demnächst nen ROM auf Stock-Basis flashen. Hab mich auf xda umgeschaut, da kommen nun 2 in Frage, LRS oder Malladus.
Gibts hier welche die schon beide drauf hatten und können mir sagen welches sie besser finden? Performance, Akku, Bugs etc..

Würde ja bei xda fragen, kann dort aber nicht im Developer-Forum schreiben, da ich da noch keine 10 Posts habe ;)
 
Hi. Ich hab seit heute die Mahdi Rom drauf und bin begeistert. Musste nur auf 295dpi umstellen und bin nun echt happy. Die Lautsprecher klingen zum ersten mal richtig gut Hab auch schon ein paar Spiele getestet, läuft alles wie es soll. Kann diese Rom jedem empfehlen.
 
@Falster

habe auch die Mahdi ROM drauf. Welchen Vorteil bringt die Umstellung auf 295dpi, bessere Kompatibilität zu Apps?
 
Ja, wegen den Apps und weil es mir doch zu klein war. Und damit der Appmenü Button genau in der Mitte ist.
 
Habe heute eine alternative Stock ROM ausprobiert, Malladus 1.2.5.

Hier mal ein paar Eindrücke:

Positiv
  • um einiges schneller als Stock 4.2.2 (z.B. beim Öffnen einer App)
  • keine spürbaren Lags (z.B. Scrollen im Homescreen und in Apps, Wechseln der Ausrichtung, Chrome suuuuper flüssig)
  • App-Drawer baut sich nur einmal nach dem Starten auf (beim Stock-ROM lud er sich hier und da neu)
  • erweitertes Neustartmenü (Hot Boot, Download, Recovery)

Negativ
  • KitKat-ähnliche Icons in der Statusleiste sind sichtbar unscharf
  • Wetter-Widgets fehlen
  • Google Keyboard Force Close Errors (siehe Screenshot)

Eigentlich wollte ich auch noch die LRS 1.2.0 testen. Leider lies die sich nicht flashen, ich landete einfach wieder im TWRP-Homescreen.

Links zu den xda-Threads:

[ROM] Malladus 1.2.5 - 1/5/2014 [JB 4.2.2]

[Rom][1/31/14][LRS G Pad][v1.2.0][v50010c][Stock 4.2.2]


Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-25-14-23-17.png
    Screenshot_2014-03-25-14-23-17.png
    446,8 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2014-03-25-14-23-30.png
    Screenshot_2014-03-25-14-23-30.png
    232,8 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2014-03-25-14-31-28.png
    Screenshot_2014-03-25-14-31-28.png
    217,9 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2014-03-25-14-31-55.png
    Screenshot_2014-03-25-14-31-55.png
    165,1 KB · Aufrufe: 328
Kann jmd Erfahrungen und eindrücke von roms berichten:

Aktuelle mahdi rom

Cm

Evtl vor und Nachteile Posten.

Bin momentan bei cm aber da es eine nightly ist bin ich beta Tester.

Vielleicht werde ich demnächst mal die mahdi rom testen.
 
Hallo, hab mittlerweile fast alle Roms durch, die bei xda verfügbar sind.
Zufrieden war/bin ich mit
Mahdi ROM
Slim ROM
und Liquid ROM 3.0
Schlank und schnell. Konnte keine wesentlichen Fehler feststellen. Knock On lief problemlos beim Mahdi und Slim, beim Liquid meine ich nicht. Soll aber implementiert werden.
Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und testen. Vielleicht findet man bei anderen ROMS Funktionen, die man bei den oben genannten vermisst, von daher testen
 
Ich habe die Mahdi ROM drauf. Vorteil ist hier auf alle Fälle, das die Lautsprecher wesentlich besser klingen, gegenüber Stock. USB Sticks werden auch mit NTFS Formatierung per OTG erkannt. Ob das bei der Stock ROM auch ging, weiß ich nicht mehr.
 
Kann ich bestätigen, die Mahdi läuft super und die Lautsprecher klingen jetzt recht annehmbar. NTFS Sticks liefen mit der Stock Rom definitiv nicht.
 
Ein Nachteil von der Mahdi ROM, mein DVB-T Stick von EyeTV Micro geht nicht mehr, mit Stock ja.
 
Ich fahre momentan mit cm.
Läuft ganz geschmeidig (mein nexus 7 2013) lief jedoch trotz schwächerer Hardware flüssiger und Reaktionszeit war angenehmer.

Nichts desto trotz macht das Arbeiten viel mehr Spaß. Es fehlen zwar einige Funktionen aber es lässt sich damiz definitiv angenehmer arbeiten als stock.
Das ist alles Geschmacks sache. Ich bin als nexus Besitzer von Stock rom Android überzeugt auch wenn einige nützliche apps von lg fehlen.
 
Bei mir läuft auch CM11. Läuft wirklich sehr stabil. Aber irgendwie nervt mich ein bisschen, dass der Lockscreen nicht in den Landscapemodus dreht (ist nur ne Kleinigkeit). Und das Fehlen von QuickRemote ist auch irgendwie doof. Allerdings überzeugen mich einfach das elegante Design und die Performance.
 
Mein G Pad rennt momentan auf LRS 2.0.0 (modifizierte Stock 4.4.2-ROM).
Läuft nochmal um einiges schneller und flüssiger! :thumbsup:
 
Rone33 schrieb:
Bei mir läuft auch CM11. Läuft wirklich sehr stabil. Aber irgendwie nervt mich ein bisschen, dass der Lockscreen nicht in den Landscapemodus dreht (ist nur ne Kleinigkeit). Und das Fehlen von QuickRemote ist auch irgendwie doof. Allerdings überzeugen mich einfach das elegante Design und die Performance.

doch der Lockscreen dreht schon, die Einstellung ist nur versteckt:

Display, Bildschirmausrichtung, Bildschirmsperre drehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rone33
[deleted]


Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hexogen
Antworten
0
Aufrufe
4.014
Hexogen
Hexogen
E
Antworten
9
Aufrufe
4.029
ebcmaggi
ebcmaggi
Sem17
Antworten
4
Aufrufe
5.205
aurorian
A
Zurück
Oben Unten