Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs V500

Da ich immer noch auf der Suche bin nach einem Android Tab, mal die Frage ich hab ja schon gehört das dieses Tab keine Tablet UI benutzt von LG.
Wie sieht das ganze aber unter denn Custom Roms aus ?

Und dann gleich die nächste Frage
Wie machen sich so die Custom Roms ? Laufen die gut oder schmieren die oft ab so das man er genervt ist, und man geht zu Stock zurück ?
Von meinem ZL bin ich gewohnt das die Roms recht gut laufen Reboots oder der gleichen kenne ich nicht ;)
Wäre schön da ein Paar Eindrücke noch zu bekommen.
Mein Rom interesse geht so in Richtung SlimKat und CM 11 und AOPK wie die sich so machen auf dem Tab.
Omni gibt es ja leider noch nicht so wie ich das sehe.
 
Die ROMs für das G Pad sind absolut stabil. Bin auf dem Mahdi ROM unterwegs, was wohl eines der besten ROMs ist. Hat zwar kein Tablet UI wie alle anderen ROMs, dafür sind z. B. Slim ROM features enthalten.
Multi Window kann man per Xposed nachrüsten und funktioniert auch ganz gut.
 
Vielleicht hat ja mal jemand Lust nach und nach schöne Rom Threads von denn Roms hier zu erstellen.
Mahdi Rom sagt mir zum Beispiel überhaupt nix, die gibts ja für Sony nicht. Denn Namen kenne ich zwar, aber hab da einfach kein Bild vor Augen. Wie sie aussieht was alles drin ist usw.
 
So viele ROMs gibt's ja nicht für das Gerät. Kannst ja selbst schnell auf xda nachsehen.
 
Naja gut
Mahdi
CM 11
AOPK
SlimKat
CMB
Finde ich jetzt nocht so wenig, da musste ich bei meinem ZL mehr zusammenkratzen :D
Auerdem würde es das G Pad Unterforum was lebendiger wirken lassen ;)
 
Als Stock Rom definitiv das LRS Rom 2.2 auf Basis von der V50020b, also KK 4.4.2
Besser und stabiler lief mein G-Pad noch nie.
 
Vorteil von LRS gegenüber der Stock ?
 
Android beta gama D schrieb:
Vorteil von LRS gegenüber der Stock ?
4.4.2 Stockrom v50020b Europe +
Odexed
Rooted&Busybox
data/app enabled (you can uninstall almost all gapps)
Init´d Support
Fix Kitkat SD Error
Add Flashplayer (for Dolphin Browser)
Add in Musicapp Dolby Digital Plus (in Settings)
Add lastest Hostfile (24th March)
Appdrawer Icon changed to LG G Flex Icon (Transparent)
Add Es Filemanager
Add Quickboot
Add Xposed Framework and Gravity Box for APM,Tweaks,Theming,etc...
ManyLg& Gapps Updated (latest Google Play,GMS,Gmail,etc..)
 
Hört sich nit schlecht an ;)
 
Zu der LRS gehört der ?
Na erstmal muss ich mir ja das Tab holen :D hab nur gerne vorher die Infos damit man gleich mal weiß wo das Teil dran ist ;)
Vanilla pur ist schon nicht schlecht, aber die LG UI geht jetzt so auch noch ok.
 
Nein der ist mit mehreren Roms kompatibel.
Läuft auf/mit LRS aber auch perfekt.

Antutu Benchmark knapp 27.000 Punkte.
Haptik flüssig > alles gut ;)
 
Ok auf Antutu Werte lege ich nicht so großen Wert es muss schnell, Smooth sein und sauber laufen oder besser gesagt surfen :D
Na dann dank ich mal für die Infos, gibt ja dann doch einiges an Custom Spielzeugs für das Tab :thumbsup:
Kurze Frage noch auf Stock kommt man immer wieder ohne große Probleme zurück ?
 
Android beta gama D schrieb:
Kurze Frage noch auf Stock kommt man immer wieder ohne große Probleme zurück ?

Wenn du 4.4.2 drauf hattest (CFW) kannst du immer auf die Stock 4.4.2 zurück.
Bei einem downgrade von 4.4.2 auf 4.2.2 scheiden sich die Geister.
Bei meinem Note 3 geht das zu 100% nicht. Beim G-Pad gibt es angeblich einen Trick...aber wer will schon auf 4.2.2. zurück? ;)
 
Ok ja wenn wäre nur aus Sicherheit ein zurück auf die letzte neuste Version interessant :D
Mit CFW vertan und CWM Nandroid Backup gemeint ?
 
CFW > Custom-Firm-Ware ;)

Nandroid IMMER erstellen, aus Prinzip.
...und ich persönlich nutze wann immer möglich auf meinen Droiden TWRP.
Ist aber auch Geschmackssache.
 
Ah ok jeder hat so seine eigenen Kürzel :D
Ja ich glaub TWRP ist da nicht so schlecht mit CWM hab ich auf meinem Sony ein Problem sobald man das Backup einspielt ist die IMEI weg :D
Ich kann mir vorstellen bei dem Tab wäre das vertal, weil man ja die EFS vorher sicher muss weil wenn die weg ist, dann ist das Teil ein Fall für die Tonne.
So aber wieder zum eigentlichen des Threads ;)
 
AMG Design schrieb:
CFW > Custom-Firm-Ware ;)

Nandroid IMMER erstellen, aus Prinzip.
...und ich persönlich nutze wann immer möglich auf meinen Droiden TWRP.
Ist aber auch Geschmackssache.

Hi
Kannst Du mir mal TWRP erklären. Für was da, warum nutzen wenn Nandroid geht ....
Danke vielmals
Psimo_de
 
Servus Leute!

Ich klink mich hier mal ein, da ich gerade auf den DHL-Menschen warte der mir ein Gpad bringt :)

Da es die Google Play Edition leider nicht gibt hierzulande, und man das V500 ja auch nicht ohne weiteres in ein V510 flashen kann, wird es wohl ein CustomROM tun müssen.
Ich hätte dabei am liebsten ein nacktes Android und würde mir dann die entsprechenden Funktionen per Xposed dazuholen.

Jetzt schwanke ich zwischen LRS, Slimkat und Mahdi... Hat jemand einen schnellen Tipp?
Vielen Dank! :)
 
Hi
habe seit 2 Tagen ein V510 aus UK. Ist schon ein geiles Gerät, schneller duch Cortex CPU, Qualcom 600 auch das Display ist heller und etwas Weisser (kälter) als beim V500. Nicht schlecht, hatte auch keine Probleme mit Deutsch einstellen, geht reibungslos.
Was mich interessiert, gibt es schon einen Kernel, der ähnlich AIC beim V500, undervolting unterstützt. Was kann der Sleek? Habe da noch nicht richtig durchgeschaut, aber m.M. geht undervolting nicht.
Ausserdem würde mich das Xpose-Konzept/Prinzip interessieren. Gibt es das auch für den V510? Wo?
Wer hat sonst noch mit KK 4.4.4 ROMs seine Erfahrung? Habe z.Bsp. bei XDA für V510 nur 4 Beiträge gefunden? Oder müsste ich in ein UK-Forum, da er ja in Deutschland nicht vertrieben wird? Welche Foren gibt es da?
Danke für alle Tipps und Hinweise für den V510.
Tschau
Psimo_de
 

Ähnliche Themen

Hexogen
Antworten
0
Aufrufe
4.014
Hexogen
Hexogen
E
Antworten
9
Aufrufe
4.031
ebcmaggi
ebcmaggi
Sem17
Antworten
4
Aufrufe
5.205
aurorian
A
Zurück
Oben Unten