Custom Recoveries: TWRP und CWM

  • 103 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Recoveries: TWRP und CWM im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G Pad 8.3 im Bereich LG G Pad 8.3 (V500) Forum.
H

hibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Konnt für das G Pad 8.3 SW Version V50020a nichts finden.

Weis schon jemand wann/ob da etwas kommt?
 
H

hibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Links, leider bekomme ich das Philz Touch CWM nicht geflasht.
Wenn ich ins Recovery boote lande ich immer nur bei "Fastboot Mode started"
Mit Samsung fällt mir das alles sehr leicht, dies ist mein erstes LG Gerät.
Wenn du noch etwas zum "how to" schreiben könntest wäre ich sehr dankbar.
Root ist vorhanden, Superuser läuft.
Minimal ADB and Fastboot habe ich installiert, will aber nicht funktionieren,
lande immer nur bei einem blinkenden $ Zeichen.
mfg Bernd
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich hab auch noch kein Custom Recovery auf mein Tab geflasht, aber ein blinkendes "$" Zeichen finde ich bei ADB und Fastboot nicht überraschend. Ganz im Gegenteil. Vor allem ADB bietet ja eine Shell für den Zugriff aufs System.
 
H

hibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
How to Easily Root LG G Pad 8.3
Damit klappt Root sofort!

Install CWM Recovery on LG G Pad 8.3 in a minute
CWM jedoch funktioniert nicht, Gerät wird gefunden, aber offenbar wird nichts installiert.

Wenn ich ins Recovery boote habe ich nur den tot auf dem Rücken liegenden Androiden.

Mit einem Hardreset ist alles wieder auf Start, danach aber das selbe Problem.
Root lauft top, CWM nicht.

http://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/v500
am liebsten hätte diese Version philz_touch_6.26.6-v500.zip
aber ich weis nicht wie ich das zip flashen soll ohne CWM

Hat bitte jemand einen Tipp
mfg Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs mittlerweile mit CWM hinbekommen :scared:

Leider gibt es aber auch hier 2 Probleme:

1. Die eingelegte 64GB externe SD Karte wird nicht erkannt
2. Install Zip from SD gibt eine Fehlermeldung

Habe das aktuelle philz_touch_6.26.6-v500.zip
auf den internen Speicher kopiert, kann auch darauf mit CWM zugreifen,
meldet dann aber das er das File /data/media/0/philz_touch_6.26.6-v500.zip nicht verarbeiten kann :confused2:
Hast du dazu evt eine Idee?
 
M

Mille77

Neues Mitglied
Hallo,

wie ist die Karte formatiert? FAT32?

Hab die Erfahrung gemacht, dass es unter 4.2.2 deutlich weniger Probleme gab mit CWM oder TWRP, wie unter 4.4.2.
Habe enorme Probleme mit der Helligkeit nach Installation der neuen TWRP Version, selbst mit der neuen 4.4.2-v500-TWRP_2.7.0.1-recovery.zip Version bleiben die Probleme mit der Helligkeit bestehen. Am Anfang läuft alles gut, nach einem Neustart aus TWRP heraus, sind die Probleme wieder da. Betrifft vor allem die Custom Roms.
 
H

hibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs noch mal mit einer älteren Versiln versucht, aber gleiches Problem, irgend was mit loki ?!
 

Anhänge

D

digi

Stammgast
@hibernd

welche Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du von der SD Karte was installieren willst? Bei TWRP gab es einen Menüpunkt "Mounten", damit musste zuerst die SD Karte gemountet, also bereitgestellt werden, danach konnte auf die Karte zugegriffen werden.
 
H

hibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
gibt es bei CWM auch, es wird die interne SD gezeigt, die externe SD erscheint nicht.
 
D

digi

Stammgast
OK, habe leider keine weiteren Ideen, da ich CWM nicht installiert hatte, nur TWRP.
 
Feed Me

Feed Me

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hast du denn jetzt für ne CWM-Version drauf?
 
H

hibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine mehr, habs zurück gesetzt.
Ich werde es zurück geben und nichts mehr mit geschlossenem Bootloader kaufen.
Freue mich schon sehr auf die Geräte mit cyanogenmod.
Danke an Euch für die Antworten!
Grüsse Bernd
 
Mopp

Mopp

Erfahrenes Mitglied
Feed Me schrieb:
Das Ausführen von Step 3 aus diesem Thread sollte das Problem lösen: [ROM][4.4.2][V500][KDZ] Stock LG build KOT49I.V50020a KOREA + ROOT + ABOOT + TWRP - xda-developers
Dann ist zwar TWRP installiert, aber man kann dann ja einfach damit CWM flashen :winki:
Ich bekomme das einfach nicht geflasht
Das verlinkte Script läuft normal durch. Auf dem Tablet sehe ich auch ein paar Kommandos.

Aber anscheint reicht das nicht. Wenn ich ins Recovery booten will erscheint immer nur das LG Menü, wo ich einen Hard Reset durchführen kann.

Was mache ich falsch?

Edit: Okay, TWRP ist jetzt drauf. Das Problem ist jetzt nur, dass Android nicht mehr bootet, sondern immer TWRP gebootet wird.

Edit: Jetzt kann ich wieder Booten, aber dafür geht TWRP wieder nicht. Ich werde noch verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feed Me

Feed Me

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch mal, mit flashify erneut TWRP zu flashen.
Ansonsten hab ich keine Ahnung, hatte so ein Problem nicht.
 
Mopp

Mopp

Erfahrenes Mitglied
Nach einigem Hin und Her habe ich es jetzt endlich hinbekommen. Wobei es von Vorteil gewesen wäre, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es teilweise ewig dauert, bis das g Pad ins Recovery bootet.

Aber jetzt ist alles schick :)
 
P

Psimo_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Mopp schrieb:
Nach einigem Hin und Her habe ich es jetzt endlich hinbekommen. Wobei es von Vorteil gewesen wäre, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es teilweise ewig dauert, bis das g Pad ins Recovery bootet.

Aber jetzt ist alles schick :)
Hi Mopp
Finde ich klasse!
Aber kannst du mal ein "how to" dazu schreiben?
Es war doch mit deinem geht, geht nicht, mal so, mal anders für mich nicht mehr reproduzierbar.
Danke im Voraus
Tschau
Psimo_de
Ps: beschreib doch auch was ist schick...
 
Mopp

Mopp

Erfahrenes Mitglied
Das wird schwierig. Wenn ich noch genau wüsste, welcher Schritt den Erfolg gebracht hat.
Aber ich kann es mal probieren.

1. Als erstes hatte ich mein G Pad mit Kingo Root gerootet.
Root-Android-Handy, Flash-Custom ROM und Ihre Android-Geräte verwalten, Rooting Freeware Download - Kingo

2. Anschließend habe ich mit "V50020_aboot_twrp_v2" das Recovery geflasht.
In dem verlinkten Thread, "bei Step 3" zu finden. Bei dem Tool habe ich einfach nur die Anweisungen exakt befolgt.
[ROM][4.4.2][V500][KDZ] Stock LG build KOT49I.V50020a KOREA + ROOT + ABOOT + TWRP - xda-developers

3. Theoretisch müsste dann TWRP Recovery drauf sein.
Um ins Recovery zu booten:
a: Das G Pad ausschalten.
b: Gleichzeitig Power und Vol- drücken und gedrückt halten.
c: Wenn das LG Logo erscheint NUR Power loslassen (Vol- weiterhin gedrückt halten) und direkt danach wieder Power und zusätzlich Vol+ drücken und gedrückt halten. (Also alle 3 Button)
d: Es müsste jetzt eigentlich das "Factory hard reset" Menü erscheinen.
e: In diesem Menü drücke ich immer 2 mal Power und direkt im Anschluss noch 2 mal Vol+
f: Dann dauert es manchmal fast eine Minute bis das Recovery erscheint. Das könnte auch der Grund sein, warum ich dachte, dass es nicht funktioniert hat.

Direkt aus Android heraus kann man auch mit Quick Boot ins Recovery booten.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.siriusapplications.quickboot&hl=de

Ich hoffe das hilft irgendwie weiter.

Gruß
Mopp