Custom Recoveries: TWRP und CWM

Bei mir ist der Bildschirm immer sehr dunkel wenn ich ins TWRP Boote. Ich kann dann kaum was erkennen. Kann man das irgendwie andern?
 
Habe ein Gpad 8.3 v500 20a (4.4.2). Soweit ich bisher gelesen habe sollte root mit towelroot problemlos funktionieren. Zum flashen der Recovery habe ich aber bisher unterschiedliche Berichte gelesen. Einmal so wie in dem oben erwähnten thread zur TWRP Recovery 2.7.1.0 steht und einmal wurde erwähnt das auch ein Flaschen über Flashify funktionieren soll wobei ich mir nicht sicher bin ob diese Methode auch auf einem Gerät funktioniert was bis dahin noch keine Custom Recovery hat. Hat vielleicht jemand von euch da detailliertere Informationen?
 
Hi Rone33
wie geht das dann, ich habe ja diese Kombination ("V50020_aboot_twrp_v2") nur zur Verfügung? Kann ich das mit flashify so einfach noch mal drüber bügeln oder nehme ich gleich das neue TWRP und dann den neuen Kernel und flashe gleich nur mit flashify bei Step 2?
Danke für eine Änderung der obigen Anleitung von Mopp (#19)
Tschau
Psimo_de
 
Feed Me schrieb:
@ratzefatze:

@Psimo_de: wie geht was?! Was meinst du genau?

Hi
ich meinte damit die Vorgehensweise (#19) von Mopp.
Ich konnte nicht erkennen (oder zu böld ;-)) ob "V50020_aboot_twrp_v2" die neuste Version von TWRP enthält?
Was ist ABOOT? Brauch ich das? Was ist und was macht das? Wurde bisher nirgends erwähnt, sorry.
Danke
Psimo_de
(Frank)
 
Hallo Leute,

habe mein neues G-Pad erst mit der Stock-ROM komplett von LG updaten lassen. Dann gerootet mit Towelroot, SuperSu und Busybox installiert. Danach habe ich Flashify installiert und damit das hier runtergeladene openrecovery-twrp-2.7.1.0-awifi.img geflasht. Wenn ich dann über Flashify, oder Qick Boot, oder über die Hardwaretasten-Kombination ins Recovery booten will kommt nur die Meldung:

- Secure booting Error!
- Cause: boot certification verify

Habe dann über das LGMobile Support Tool wieder den Originalzustand hergestellt, und nach dem erneuten rooten mit Towelroot die Variante mit dem Windows-Tool V50020_aboot_twrp_v2.zip probiert. Dann kommt die selbe Fehlermeldung.
Ich gehe mal davon aus, dass TWRP jetzt zwar drauf ist, ich nur nicht dort reinkomme, denn vor dessen Installation hatte ich mal mit Quickboot ins Recovery gestartet, dann kommt sofort der Factory-Reset und jetzt eben die o.g. Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen? Vielleicht habe ich eine andere Hardware-Version? Die Serien-Nr. ist 401C...
 
Du musst eigentlich nur zwischen V500 und V510 unterscheiden.
Versuche das jeweilig richtige TWRP zu flashen, kommst du nicht rein probiere es erneut.
Klappt es wieder nicht -> Andere Methode
Du musst nicht jedes Mal den Originalzustand wiederherstellen, Recoverys überflashen sich einfach und gut ist.
 
@Anton: Welche Software hast du drauf? V50020d?
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe es nun geschafft! Mit dem Windows-Tool und einem frischen Windows-XP (das gute alte) und kein Virenscanner, weder auf dem PC, noch auf dem Tab. Gerichtet habe ich mich nach "computerbase lg g pad 8.3 4.4.2" (Google). Toll, dann kann ja bald CM11 rauf!
 
Hallo liebe Community :D
Ich habe folgendes Problem:
ich habe auf meinem G Pad 8.3 die Clockworkmod-Recovery installiert.
Sie funktioniert soweit auch ganz gut, aber immer wenn ich eine customRom o.ä. via Recovery flashen möchte, kommt eine Fehlermeldung:
"This package is for 'v500' devices; this is a 'awifi'"
Wenn ich in den Einstellungen das Tablets unter "Über das Tablet->Hardwareinformation->Modellbezeichnung" nachschaue, steht "LG-V500" da.
Kann mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein?

Ich benutze die Stock-Android(4.4.2), gerootet mit Kingoroot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem.
egal welche .zip ich flashe, ob customRom, Recovery, Kernel etc kommt immer die oben genannte Meldung.
Die Meldung kommt auch, wenn ich via adb sideload flashe.



Übrigens steht, wenn ich in die recovery gehe, folgendes:
E: missing bitmap stage_empty
(Code -1)
E: missing bitmap stage_fill
(Code -1)
Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt...
 
Wie gesagt, ich vermute, es liegt am Recovery. Teste mal ein anderes, vielleicht ein Philz.
 
Wie soll ich denn eine andere recovery installieren, wenn ich keine zip-dateien flashen kann?
 
Im Zweifel geh zurück auf Stock und fange sauber von vorn an.
 
Das habe ich auch schon probiert, es kommt immer dieselbe Fehlermeldung :(
 
Nachdem du das gleiche Recovery wieder installiert hast?
 

Ähnliche Themen

I
  • Indurus
Antworten
1
Aufrufe
1.666
Oebbler
Oebbler
Sem17
Antworten
37
Aufrufe
17.378
Sem17
Sem17
Feed Me
Antworten
51
Aufrufe
24.255
kowalski84
K
Zurück
Oben Unten