Custom Recoveries: TWRP und CWM

DrBeat schrieb:

Hi,

also ich muss mich wirklich mal bei dir bedanken DrBeat, die Anleitung die du gepostet hast - mit dem Downgrade - hat super funktioniert! bin über V50010a auf TWRP 2.6.1.3 (oder so ähnlich ;) ) gegangen, dann auf cm11 und über cm11 auf TWRP 2.8.2.0

THX M9!!
Cm läuft bis jetzt super!

PS: hab alles über eine VM mit Win7 laufen lassen, weil mein eigentliches Win7 die ADB Treiber nicht auf die Reihe gekriegt hat, hat super funktioniert^^

kann dan soweit geclosed werden
 
Es gibt ja hier einen Thread wie man angeblich TWRP flashen tut. Leider funktioniert das aber nicht. Habe es so wohl unter 20d als auch 20b getestet und es geht nicht. Daher kann bitte ein User hier der ahnung hat mir genau sagen wie ich nun TWRP installieren kann denn inzwischen bin ich schon mega sauer weil nichts hilft bis jetzt. Installiere gerade ein 4.2.2 Rom, genauer 10b da es ja mit keiner 20er geht.

Edit: Mit 10b ging es nun. Ka warum es nicht unter 20b bzw 20d lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bemerkt das wenn ich eine Sicherung oder ein Backup wieder herstelle das extrem lange dauert. Hat das Lg einen so langsamen flash speicher oder liegt es an Twrp?
 
Was heißt denn extrem lange?
 
Also wenn ich ein Backup mache oder dieses zurück spiele so dauert das gut 5x so lange wie bei meinen Oneplus One und ich meine die Interne SD. Auf die Externe SD dauert es nochmal deutlich länger und das wäre eine Class 10 Karte.
 
Hab keine Ahnung wie lange es beim Oneplus One dauert.. :winki:

Bei mir dauert ein Backup etwa 3,5 Minuten.
 
3.5 minuten? Als ich schau jetzt nicht auf die Uhr aber gefühlt dauert es mind. 10 Minuten.
 
Jo, das letzte hat genau 212 Sekunden gedauert.
 
Habe 10b installiert und wollte Wissen wenn ich jetzt die ota updates mache, bleibt dann twrp erhalten?
 
Da OTA Updates das originale Recovery brauchen, kannst du von Glück reden, wenn das OTA Update einfach nur abgebrochen wird. Mit Pech erzeugst du einen Brick.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hallo Sem17,

genau nach deiner Anleitung versuchte ich es.
Bei Punkt 5 mit der runme.bat scheitert es dann wahrscheinlich.
Ich führe die bat-Datei aus und nach der Eingabe ENTER scheinen wohl Fehlermeldungen zu kommen und das Tablet startet auch nicht neu.

P.S.: Ja ich habe die V50020d-Stock
 
Alles klar. Versuche einmal die BAT-Datei in der Kommandozeile auszuführen. Also in cmd zu dem Ordner navigieren, wo sich die BAT-Datei befindet und dann einfach "runme.bat" eingeben. Dann sollte sich das Fenster nicht schließen und (falls etwas nicht funktioniert) Fehlermeldungen erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
Ich habe auf meinem V500 gerade ein Recovery (CWM) und ein Custom-ROM (CM !2) installiert.

Das Gerät hatte ursprünglich auch die Firmware-Version V50020d installiert. Die hier verlinkte Batch-Datei bzw. die enthaltende Methode, aus dem laufenden (gerooteten) System heraus per "dd" den Bootloader bzw. das Recovery zu "flashen", hat bei mir trotz diverser Versuche nicht funktioniert, jedenfalls nicht über "adb" - YMMV.

Laut einiger Beiträge bei XDA scheint es hier tatsächlich variierende Resultate zu geben.

Teilweise soll es helfen, den dd-Befehl direkt auf dem Gerät einzugeben (Terminal). - dd ist - wie immer - mit extrem großer Vorsicht zu verwenden, deswegen habe ich mich entschieden, ein Downgrade auf V50010a durchzuführen. Danach funktionierte die Installation von CWM recht einfach. Ich vermute dies gilt auch für TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
[...]


Wo hast du die Downgrade Datei her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sem17 schrieb:
Alles klar. Versuche einmal die BAT-Datei in der Kommandozeile auszuführen. Also in cmd zu dem Ordner navigieren, wo sich die BAT-Datei befindet und dann einfach "runme.bat" eingeben. Dann sollte sich das Fenster nicht schließen und (falls etwas nicht funktioniert) Fehlermeldungen erscheinen.


Diese Fehlermeldung bekomme ich beim Ausführen der bat
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    23 KB · Aufrufe: 218
Teste einmal die hier angehängte Datei. Kommt da die gleiche Fehlermeldung?

EDIT: Habe nun die runme.bat auch in meiner Anleitung geändert und darum hier wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djangp
Komischerweise funktionierte diese Datei jetzt ... bootete auch neu....
Allerdings wenn ich ins Recovery boote ist unverändert keine Installation der TWRP.zip möglich.

Als ich es jetzt nochmal versuchte die bat Datei auszuführen, ging es nicht mehr?
 
Anscheinend ist mir in der alten Datei ein Fehler passiert, habe die verbesserte Version nun auch bei meiner Anleitung ausgetauscht.

Das Recovery ist also noch das originale? Und nicht TWRP?

Kam jetzt wieder eine Fehlermeldung?
 

Ähnliche Themen

I
  • Indurus
Antworten
1
Aufrufe
1.675
Oebbler
Oebbler
Sem17
Antworten
37
Aufrufe
17.400
Sem17
Sem17
Feed Me
Antworten
51
Aufrufe
24.330
kowalski84
K
Zurück
Oben Unten