Custom Recoveries: TWRP und CWM

Ich habe gerade eben mithilfe der LG PC Suite die Stockrom nochmal draufgespielt, die recovery ist immer noch da... :ohmy:
 
Dann hast du offensichtlich ein Stock ROM ohne integriertes Recovery geflasht. Das ist ja denkbar, dass es im Rahmen eines Updates nicht aktualisiert wurde.
 
Diesmal komme ich zwar in die recovery, aber wenn ich cm flashen möchte erscheint wieder eine fehlermeldung: IMG_20140831_192432.jpg
 
Da steht doch was du machen musst ;) factory Reset
 
Ich habe mein v500 gerooted und versuche nun CWM zu installieren nach dieser Anleitung

How To Install ClockworkMod Recovery on LG G Pad 8.3 V500Tech Egis

Wenn ich das Skript starte, bleibt meine Eingabeaufforderung wie folgt stehen:

"List of devices attached
LGV500........ device

2815 KB/s .....
6 KB/s .... "

So weit, so gut. Jetzt allerdings hängt es:

"shell@awifi:/ $ _"

Hier steht der Cursor und wartet auf eine Aktion.

Kann mir wer helfen? Danke!
 
Auf welcher Android- und LG-Version bist du unterwegs?

4.4.2 und dann V50020(a,b oder d)?
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Ich habe das System noch einmal komplett neu aufgesetzt, gerootet und dann deine Recovery installiert. Jetzt funktioniert es! (factory reset hat nicht geholfen....)
Anscheinend ist das die einzige funktionsfähige Recovery für das tablet. ^^
(Ich habe jede Recovery, die ich ausprobiert habe, auf ein frisches System installiert....)

Danke für eure Hilfe :)
 
Klar, sorry:

richtig, Android 4.4.2
Software Version V50020d

Danke!!
 
Okay, versuche es mal mit dem Skript hier: V50020a-d_aboot_twrp.zip

Das Tablet als Medienspeicher an den PC anschließen und die Datei runme.bat starten.

Danach hast du TWRP (eine andere Custom-Recovery) drauf und kannst dir damit einfach CWM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Danke, hat 1a geklappt!
 
Hi,

ich habe mir auch das Script geladen und getestet, leider komm ich trotzdem nicht in den Recovery.

Android 4.4.2
Software Version V50020d

Das Script läuft ohne Fehler durch, wenn ich jedoch ins Recovery booten will kommt eine Fehlermeldung.
Ich werds gleich nomal probieren und die Meldung posten.

*Update*
beim 3. Versuch hats komischerweise funktioniert, nicht ganz nachvollziehbar, aber egal!

Danke Feed Me für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, kommt die Fehlermeldung immer, wenn du ins Recovery bootest.

Man muss nur lang genug warten, die verschwindet von alleine. Ging mir am Anfang auch so, meine ich.
 
Falls du die hier meinst:
"Secure Booting Error: Device UnLock!! so Boot Success!!"

Jap, ist normal beim G Pad mit Custom Recovery :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hallo leute...Komme auch nicht ins twrp.. Secure booting Error!
Cause: boot certification verify...hab das neuste 4.4.2...kann man darauf nun kein twrp ziehen?

lg
 
Also nach der obigen Anleitung in Post #4 hatte es bei mir funktioniert. Installiere dir mal aus dem Play Store die App "Quick Boot (Reboot)" von Sirius Applications Limited. Damit kannst du dann vom laufenden Android ins TWRP booten, wenn deine Installation vorher erfolgreich war.

Nach dem Neustart erscheint dann auch erstmal "Secure booting Error!", kurz danach wird der Bildschirm etwas dunkler und nach ca. 10 sec. erscheint dann TWRP.
Mit welcher Tastenkombination man dort reinkommt, weiß ich nicht mehr. Würde mich aber brennend interessieren, also bitte berichten.
 
Hey danke erst mal.Die App QuikBoot hab ich auch schon getestet gehabt..kommt der Fehler dann hab ich mal 2 mal Power und auch 2 mal Vol+ da passiert nichts ausser Neustart! Hab 6 stunden gestern versucht...
 
Also ich würde sagen, wenn es mit QuickBoot nicht geht, dann ist TWRP auch nicht drauf, oder nicht richtig drauf. Ich hatte aber damals auch ewig rumprobiert und die hier im Forum beschriebenen Prozeduren funktionierten bei mir nicht, nur die aus #4. Könnte ja sein, dass bei dir die anderen Varianten funktionieren.
Ich würde empfehlen das Tab nochmal in den Urzustand versetzen mit dem LG-Service Tool:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g-pad-8-3-v500.1332/akkulaufzeit.498374-page-11.html (#153)

Danach dann die Anleitung aus dem anderen Forum (s.o. #4)
 
Ja du meinst du von Computerbase seite? Genau so hab ich auch gemacht alles läuft durch dann rebooten aber hänge da wieder fest!Lg tool hab ich 3 mal benutzt !ich versuche jetzt wieder mal irgendwie muß es ja gehen! Wenn dieser fehler auftritt muß ich dann diese tastenkombi machen? vol+ 2mal oder power 2 mal?
 

Ähnliche Themen

I
  • Indurus
Antworten
1
Aufrufe
1.675
Oebbler
Oebbler
Sem17
Antworten
37
Aufrufe
17.396
Sem17
Sem17
Feed Me
Antworten
51
Aufrufe
24.318
kowalski84
K
Zurück
Oben Unten