Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nichtstart des OS

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nichtstart des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
Hoeppi91

Hoeppi91

Neues Mitglied
Hi,

also ich hatte mal das gleiche Problem. Du kannst es mit dem LG Support Tool versuchen. Da gibt es einen Punkt bei "Zusätzliche Funktionen" der nennt sich "Setzen Sie die Upgrade Fehler zurück".

Hat damals bei mir Wunder vollbracht. Er lädt sich dann die originale Firmware runter und installiert sie auf deinem Handy.

Dieser Vorgang hat ziemlich lange gedauert, hat aber bei mir funktioniert.
Ich übernehmen aber keine Garantie, dass es klappt.

Wenn du das ausprobiert hast, kannst du ja mal berichten =)

Gruß
Hoeppi91
 
I

INeeDBeeR

Ambitioniertes Mitglied
vielen dank für eure hilfe... das handy is nun aber bei media markt. ich werde berichten was die mir sagen werden. fakt ist aber das ich eure tipps alle versucht habe.
auch das lg support tool, aber auch das half mir nicht weiter.

mekn G2 hate aber auch probleme mit dem touchscreen, tippte selber buchstaben und wählte manchmal wie wild apps an. vielleicht hatte es von anfang an einem weg.
 
Hoeppi91

Hoeppi91

Neues Mitglied
INeeDBeeR schrieb:
vielleicht hatte es von anfang an einem weg.
Ja, das kannst du haben. Dann ist es ganz gut, dass du es jetzt zu Media Markt gebracht hast =)
 
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Nach dem flashen der AICP Rom ( Android 5 Lollipop ) wollte ich wieder zurück auf die Slimkat 4.4.4 die ich vorher drauf hatte, weil es bei der AICP Rom Probleme mit dem Sound gab.

Von der Slimkat 4.4.4 hab ich natürlich vorher ein Nandroid Backup gemacht.
Als ich das Backup wieder zurückspielte, blieb das Handy beim Slimkat Logo hängen bzw das Logo läuft aber weiter geht es nicht.

Natürlich hab ich vor dem einspielen des Nandroids einen Fullwipe ausgeführt und auch Dalvik, System, Data, Internal Storage, Cache und Format Data und die ganzen Geschichten.

Wenn ich jetzt Slimkat wieder normal flashe, geht es aber ich muss halt wieder das ganze Handy neu einrichten.

Deshalb würde ich gerne wissen an was das liegen könnte, denn ich bin öfters am Testen. :wubwub:
 
I

INeeDBeeR

Ambitioniertes Mitglied
mahlzeit

nach etwas verspätung melde ich mich mal zurück. nach knapp 2 wochen bekam ich mein g2 wieder von Mediamarkt. es ging auf garantie und sie haben die hauptplatine getauscht.

also entweder haben selbst die es nichtmehr hinbekommen oder sie ham es einfacb gleich getauscht und gut war.

nun läuft bei mkr alles auf stock. ich hab bedenken zu rooten usw... nicht das die touchscreen fehler wiederkommen.

übrigens... stock nervt :-D
akku nervt und ganz besonders die ewigen kamera auslösezeiten.

grüße beer
 
C

cabiol

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Wollte mein Gerät wieder auf Stockrom flashen, mit dem offizielen LG Mobile Support Tool. Nach dem updaten befindet sich das Gerät im BootLoop. Sehe und höre immer das LG Logo. Komme nicht in den recovery Modus.

Das Handy war/ist gerootet und hatte Costum Rom
Wenn ich im download modus bin und das Firmware update drauf spiele, steht auf den Handy in einem seperaten Kasten

User B100

Rooted
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Der Bootloop kommt dadurch zustande, da du kein Hardreset gemacht hast. Welche Tastenkombination hast du versucht, um in die Recovery zu kommen?
 
C

cabiol

Ambitioniertes Mitglied
Versuche ohne Kabel im ausgeschalteten Gerät den Power+Volume Down Knopf gedrückt zu halten. Wenn das Logo von LG kommt lasse ich kurz beide Knöpfe los und drücke sie wieder. Das einzige was dann passiert ist, dass das Gerät ausgeht
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
HM... Bei mit funktioniert das folgendermaßen:
Gerät aus, paar Sekunden warten, Powerbutton und Leiserbutton gleichzeitig drücken, sowie das LG-Logo erscheint beide loslassen und dann sofort nur den Powerbutton drücken, bis der Hardreset-Bildschirm erscheint.
Kann sein, dass bei deiner Methode (die Leise-Taste erneut mit drücken) als Eingabe gewertet wird und das Gerät ausschaltet
Nachtrag: Versuch, wenn ersteres nicht geht mal folgende Methode:
with d80220d it changed and it is:
-power off phone then hold volume down+power and when lg logo pops up let go and hold volume down+up don't touch power
Also Gerät ausschalten Leisertaste + Powertaste drücken bis das LG-Logo erscheint. Beide loslassen und dann Laut + Leisertaste gleichzeitig drücken, bis der Hardresetbildschirm erscheint.
Siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=502196

LG G2 - Hardreset durchführen am LG G2
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cabiol

Ambitioniertes Mitglied
Hey Danke für die tolle hilfe.
Die Variante mit Vol up+down hat mich zum heiß begehrten Hardware reset geführt. Es geht wieder Danke Vielmals
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Super, freut mich, daß es wieder funktioniert.
 
L

luca98

Neues Mitglied
hallo,
ich habe ein dickes problem.
ich habe mein handy gerootet und die twrp recovery drauf gemacht um cyanogenmod drauf zu flahen. cyanogenmod habe ich aber wieder runtergeschmissen weil es mir nicht gefallen hat...
ich hab also wieder die kitkat version drauf gemacht und es hat auch alles geklappt.
irgendwann bekam ich ein update....dachte es wäre von LG.
ich wollte dieses dann ausführen und das handy startete neu, blieb aber im recovery hängen.
hab schon alles versucht mit restore und sowas.
ich würde mir ja über den download mode die version wieder drauf flashen und neu starten aber das dumme ist dass ich usb debbuging nicht aktiviert habe und ich kanm es auch nicht aktivieren weil ich ja nicht hochfährt...was kann ich jetzt tun...bitte um dringende hilfe !
 
L

luca98

Neues Mitglied
Danke !
Das problem ist jetzt dass mein handy im system boot hängen bleibt....
 
D

DaaZ

Neues Mitglied
Also ich hab mir TWRP über das AutoRec installiert, root hatte ich schon, dann hab ich das folgende gewipet: Data, Cache und System, und hab es dann ausversehen neugestartet! was soll ich denn jetzt machen damit ich aus der BootLoop rauskommen kann?
 
pio3

pio3

Erfahrenes Mitglied
Hi DaaZ,

in's TWRP booten und per PC-Verbindung oder USB-OTG ein Android-System auf's Smartphone bringen. Wichtig ist dabei, was bisher auf Deinem G2 war- KitKat oder Lollipop.
(Oder die komplette Firmware per KDZ-Archiv neu flashen -> LG Flash Tool 2014. Dann spielt es keine Rolle, was vorher auf dem G2 war.)
Anleitungen dafür findest Du reichlich hier im Forum. Schau Dich ruhig mal um... :cool2:

pio3
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaaZ

Neues Mitglied
hmm danke pio3, also wenn ich beim adb, adb devices eingebe steht da schon das ich im recovery bin und das es angeschlossen ist
mit wenn ich probiere mit sideload was reinzukopieren, kommt da cannot read sideload!
ein usb-otg kabel hab ich leider net

ich hatte auserdem kitkat version 4.4.2 installiert

EDIT:
also ich war auf der suche nach nem stockrom aber da steht bei den versionen irgentwas von V10A oder V20H, welches soll ich da denn nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaaZ

Neues Mitglied
also ich hab schon TWRP installiert und komm auch rein (bin derzeit drin)
nur klappts net übers ADB irgentwas reinzuladen(also aufs g2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: