Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nichtstart des OS

F

Fabsinat0r

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

vielen Dank für das tolle Forum.
Nun zu meinem Problem:

Ich habe aus Versehen anstatt einer Nightly auf eine M10 geupdatet, darauf folgte ein ewiger Bootscreen.
Danach habe ich die originale Firmware aufgespielt.

Neues Problem:

Ich häng im Bootloop und komme ums Verrecken nicht in den Recovery-Modus, sodass ich auch keinen Wipe machen kann.

Kann mir wer helfen? Bitte?
 
Danke für die Antwort. Aber eine neue Rom per Flash Tool ist bereits aufgespielt. Ich komme nur nicht insrecovery. Das ist es ja. Ich weiß nicht warum, aber die Tastenkombination funktioniert nicht. Keine Chance. Kann ich denn nur mit root wieder cm flashen? Wenn ja: wie?
 
habe es hinbekommen, danke für die Hilfe!
Die Lösung bestand darin, per Flashtool 2014 eine ältere Version ohne Kitkat aufzuspielen, jetzt bootet alles normal! Juhu!
 
[How to] LG G2 | Root | Custom Recovery | Backup | Custom Rom | Back to Stock — Android Forum - AndroidPIT

hi

mir ist was dummes passiert. ich folgte der anleitung oben genannten anleitjng um wieder auf stock zu kommen. als ich alles gewiped hatte... schaltete ich mein handy aus... darufhin rebootete es aber sofort und kam nicht übers logo... klar hab ja cache, dalvik, data gewiped.

leider komme ich auch nichtmehr in das recovery... allerdings funktioniert der download modus

ich habe nun stundenlang versucht der anleitjng weiter zu folgen... aber auch wenn sich mein handy km d-mode befindet... stattet der vorgang wie beschrieben... bleibt aber jedes mal beim S/w update hängen ud es steht da das ich ds handy trennen soll undneu verbinden. ich ha jetzt quasie kein os drauf. wenn ich es ana ladekabel stecke... bootloop

ich hab immer das gefühl es haut immernoch nicht alles mit den treibern hin.

ich hoffe jemand weiss rat:scared:
 
Also ich habe vorgestern auch im bootloop gesteckt und musste mein LG G2 nach gerade mal 2 Tagen in Besitz schon neuflashen :sad:.
Das Gute an der Sache ist ich habe eine Anleitung gefunden mit der es bei mir geklappt hat und zwar mit folgender:

http://www.usp-forum.de/lg-g2-root-flash-hack/104454-lg-g2-flashen-anleitung.html

War echt sehr einfach damit. Außerdem super aufgebaut und toll beschrieben. Wichtig ist auf jeden Fall die Treiberinstallation, hatte bei mir deshalb vorerst nicht hingehauen.
Kannst das ja mal ausprobieren und hoffe bei dir klappt es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: INeeDBeeR
Der Link ist fehlerhaft. Doppelt http
 
  • Danke
Reaktionen: slayer111
danke ersgmal für die antwort. ich schau gleich morgen nochmal. ocb gebe euch mittags bescheid. habe gerade urlaub.

grüße

edit hey also wie in deinem tut hab ich auch immer diese fehlermeldung mit demabbrechen bekommen. diese hab icb aber immer bestätigt.was icb aber knteressanter finde... die methode soll laut dem tut auf 3GQCT gestellt werden.. bei meinem war es alles ne ecke anders.

kam bei dir denn de fehlermeldungen auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

leider bleibt mein g2 auf 0% stehen... woran erkenne ich das die treiber ordentlich arbeiten?
 
Also bei mir war keine Fehlermeldung aber in der Anleitung steht, dass dies vorkommen kann. Man soll diese aber ignorieren.
Mit den Treibern habe ich es so gehandhabt:
Erstmal Deinstallation der vorhandenen Treiber, da bei mir auch iwas nicht stimmte (blieb auch bei 0%). Danach dann Neuinstallation der Treiber und dann Anschluss des G2 und starten in den Downloadmodus. Jetzt hat Windows die Treiber selbst noch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
uch bei mor wurden dann beim aschluss die treiber nochmal von windows installiert... zuvor stand immercdc serial failed. doch danach stand alles auf kann verwendet werden. hab aucb mal die registry gecleart und nochmal geflashed... es tut sich am handy nichts. es wird kein port angezeigt oder sonstwas.

ich versteh es langsam nichtmehr. bei mir steht auch unten im fenster B100.... UNROOTED
 
Da bin ich nun leider auch überfragt. Musste zwar auch erstmal ein wenig rumprobieren aber dann ging es. Hoffe mal für dich, dass noch wer anders hier ne Idee hat.
 
wie hast du denn die treiber nochmal alle deinstalliert? vlt liegt bei mir da auch der fehler. kannst du es mal beschreiben?
 
Ich habe einfach unter Windows 7 Programme und Funktionen die LG-Treiber Installation rausgesucht und deinstalliert. Danach dann eben die Datei aus der Anleitung genommen und installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: INeeDBeeR
das hab ich nun auch nochmal getan. das problem bleibt bestehen.

ich komme ja noc in den download modus... sobald ich aber die kdz datei wie beschrieben flashen will bekomme ich die fehlermeldung die auch im tutorial gezeigt wird. leider pssiert ber danach nichts mehr.

ich hab es mal am lg support tool getestet. dieses erkennt mein handy nd zeigt mir optimusG3 rom an. alao müssten ja die triber funktionieren. welche kdz file hst du geflashed?
 
die hatte ich auch geladen. mies.
ich werd es wohl zu mediamarkt bringen und hoffen die könnens retten. leider wird mich das damn sicher was kosten. leider ist anscheind auch das problem das usb debuggin nicht mehr an ist und ich auch nicht ins recovery komme... das handy spricht einfach nichtmehr auf den computer an.

ber vielen dank für deine hilfe
 
Ja das ist natürlich echt blöd. Vllt noch ein wenig warten, ob noch wer ne Idee hat, sonst halt zu Mediamakt gehen.
 
KP welche Version im USP angeboten wird, nimm doch einfach das Original aus XDA

LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | LG G2 | XDA Forums

bei Bootloop, bzw wenn eh nix mehr startet CSE Flash machen.
auch mal die paar Steps lesen...

+ Download and setup LG Driver : http://www.mediafire.com/download/g3...Ver_3.11.3.exe
+ Download LG Flash Tool 2014 tool and extract :
http://www.mediafire.com/download/fw..._Tool_2014.zip
+ Enter to Download Mode and plug USB into your PC
+ WARNING : Remember copy KDZ file into LG Flash Tool 2014 folder
+ Run LGFlashTool2014.exe and do as following pictures :
+ If you cannot run LGFlashTool2014.exe, please install Visual C++ Runtime Library : https://googledrive.com/host/0B9l4QO...tInstaller.exe[/SIZE]

CSE Flash: Choose this option when you need a fresh format. All data will be gone. It's suitable for upgrading or downgrading ROM or simply use this when you need to back to Stock.
 

Ähnliche Themen

Harfenklang
Antworten
0
Aufrufe
984
Harfenklang
Harfenklang
P
Antworten
3
Aufrufe
3.407
PWA
P
K
  • Kuese
Antworten
3
Aufrufe
1.815
Stammheim
S
Zurück
Oben Unten