Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

Ja, geht auch anders. Mein Handy war auch gerootet. Habe LG PC Suite runtergeladen, Handy angeschlossen, und sofort das Update angeboten bekommen. Habe dieses dann erfolgreich durchgeführt. Dann war zwar root weg, habe es aber jetzt wieder mit Hilfe der Rootanleitung für 4.4.2 gerootet.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay danke :) werd ich heute mal probieren
 
@onkel.schorni Du meinst sicher die Root-Anleitung für 4.4.2
 
Ja. Natürlich 4.4.2
Sorry, hatte mich vertippt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
finde leider nicht soviel infos zu kitkat und xposed
kann mir jemand verraten ob xposed framework mit kitkat geht?
wichtig wäre auch das XUI Modul geht das ?

danke
 
xposed 2.5 funktioniert mit 4.4.2 auf dem G2, Xui nutze ich nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Pseudofreak
Funktioniert prima!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pseudofreak schrieb:
finde leider nicht soviel infos zu kitkat und xposed
kann mir jemand verraten ob xposed framework mit kitkat geht?
wichtig wäre auch das XUI Modul geht das ?

danke

Funktioniert ohne Probleme.

y5yqypan.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pseudofreak
Hi Leute, ich hab ein Problem und zwar:

Ich möchte von 4.2.2 updaten auf 4.4.2 aber ich habe ein Custom Recovery.

Mit OTA funktionert das nicht.

Weiß jemand von euch hier wie ich das Update durchführen kann, wenns geht bitte ohne Hard Reset.
 
Danke für die ausführliche Anleitung.

Werden dabei meine Privaten Daten gelöscht. (Bilder, Musik etc...)
 
Hallo,

wenn Du aktuell ein älteres Stock-ROM drauf hast, brauchst Du zunächst keinen Wipe durchführen. Sollte es anschließend aber zu Problemen kommen, solltest Du dann noch einen Wipe durchführen. Generell werden dabei aber keine Daten gelöscht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja habe 4.2.2 Stock ROM Open Germany/Austria. Also Provider frei gekauft.
 
Danke hat alles Super funktionert. Läuft flüssig und stabil.

Nur es kam eine Fehlermeldung während des flashes, aber ich hab gelesen das man die Ignorieren kann.
 
Ich denke mal mit dem Update auf die V20B von VDF mit knock code sind auch die gepatchen kernel und somit auch das custom recovery obsolet. Denn laut XDA laufen zwar die custom kernel (wie der simple kernel oder der dorimax) mit der V20B jedoch funktioniert knock code NICHT da die source für den neuen kernel für die V20B noch nicht von LG veröffentlichtlich wurden. Wenn ich somit wert auf knock code legen würde, würde das im Prinzip ja heissen, das ich weder einen custom kernel noch ein custom recovery drauf machen kann (da das custom recovery ja nur mit dem gepachten kernel machbar ist). Somit müssten wir warten bis LG die sources raushaut damit die gepatchen kernel wieder angepasst werden können.
Nur wer keinen wert auf knock code legt, könnte demnach nach wie vor diese ganzen customs verwenden. Root scheint davon wohl nicht betroffen zu sein. Nun stellt sich die Frage, lege ich Wert auf knock code (und warte daher auf bis ich wieder ein custom rec. und custom kernel drauf machen kann) oder lege ich darauf keinen wert, wohl aber auf die andren Verbesserungen die mit einfliessen (laut der SFR Seite der franz. ist das Audio Problem, das BT Problem behoben, und der Speed nochmals etwas optimiert). Fragen über Fragen......
Wollte mal wissen was ihr denkt, wie ihr es seht

gruss Chris
 
Hallo, ich brauch noch mal eine kleine Nachhilfe. Ich habe diesen Thread hier mit verfolgt aber bin vor ein paar Wochen nicht zum Lesen gekommen und nun sitze ich schon 2,5h und brauch einen kurzen Rat. Ich seh nicht mehr durch bzw. finde mit der SuFu nicht das Passende... bitte nicht gleich beschweren! :sad:

IST: LGG2-16GB Vodafone, 4.2.2 Stock mit Root, TWRP 2.6.3.3
SOLL: LGG2-16GB ohne Branding, 4.4.2 Stock mit Root, CWM <Phil oder TWRP>

Was is'n jetzt der passende Weg zum Soll? Mittlerweile gibt es ja Root und CWM für 4.4.2. Muss ich da immer noch zuerst zurück auf 4.2.2 Stock, damit alles im Ausgangzustand ist? Ansonsten hätte ich Weg (1) genommen.

(1) IST--> LG-Flashtool --> 4.4.2 Stock (ohne Root) --> Root --> CWM
(2) IST--> LG-Flashtool --> 4.2.2 Stock (ohne Root) --> 4.4.2 Stock (ohne Root) --> Root --> CWM
(3) IST (=TWRP + 4.2.2 mit Root) --> 4.4.2 Stock (ohne Root) --> Root (hier gefunden)

Danke vorab!
 
Ich sehe nichts was gegen 1 spricht
 
Habe das hier so halbwegs mitverfolgt.
Habe ein g2 4.2.2 32gb von amazon gerootet aber stock Rom.
Will jetzt auf 4.4.2 bzw. Direkt auf die Version mit dem Kopfhörer fix. Kann ich das jetzt ohne wipe machen oder verliere ich alle Einstellungen und Daten? Oder bringt eine LG Sicherung bzw. Ein backup über recovery (habe TPRW) was?
Kann man denn das bugfix dann trotz root aufspielen oder wie sollte man vorgehen?

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man jetzt in den Download Modus bei der aktuellen kitkat Version von vf kommt?
Vol up gedrückt halten und USB-Kabel einstecken funktioniert nicht..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.139
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.783
Tomibrue
T
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.602
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten