Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

Hier ein Beweis!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396208788421.jpg
    uploadfromtaptalk1396208788421.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 422
  • Danke
Reaktionen: Trax37
Funktioniert einwandfrei!


uploadfromtaptalk1396209284416.jpg
 
Endlich wieder Root. Es funktioniert.

Geräteinfo: Android 4.4.2, Baseband Version M8974A-AAAANAZM-1.0.190084
Kernel 3.4.0, Build: KOT49l.D80220b
 
Yep, klappt wie beschrieben.
 
Endlich!
Habe ich getestet und für gut empfunden!
Danke
omsk325
 
Habs gestern ausprobiert, funktioniert hervorragend. :thumbup:
 
Hallo, ich würde nun auch gerne auf KitKat updaten. Habe ein gerootetes G2 mit Stock ROM. Wie update ich am besten? Kann ich einfach das OTA Update nehmen (wird seit ein paar Stunden bei mir angezeigt) und dann nach der Anleitung hier aus dem Forum wieder rooten, da der Root-Zugriff ja wohl weg ist? Möchte Stock 4.4 mit Root-Zugriff. Danke im Voraus.
 
Du Darfst aber nur ein Root haben ohne Recovery und auch keine Systemdateien geändert wie zb Xposed! Dann darfst du per OTA! Aber zur sicherheit machs uber die pc Suite. Und dann den root drauf

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genügt es wenn ich Xposed und alle Module wieder deinstalliere?
 
Nein ich würde nichts riskieren! Da es ja ein root für die 4.4.2 gibt, ist es sicherer über die suite! Sonst kann es zu massiven problemen kommen! Dazu gibts hier auch ein Thema!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Entschuldige die blöde Frage aber versteh ich dich richtig, dass ich alles lasse wie es ist und einfach über die LG PC Suite das Update mache?
 
Tyr01 schrieb:
Entschuldige die blöde Frage aber versteh ich dich richtig, dass ich alles lasse wie es ist und einfach über die LG PC Suite das Update mache?

Über die LG Suite wird ja nicht die OTA, sondern das komplette Image (1,6GB) geflashed. Damit wird dann quasi alles überbügelt. Daten bleiben aber erhalten. Nur rooten musst du dann erneut, was aber kein Problem darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Ok, das wusste ich nicht.
Vielen Dank für die sehr schnellen und hilfreichen Antworten :) :thumbup:

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich danke euch auch für die Antworten. Deswegen ist das OTA Update auch nur 5xx MB groß und über PC Suite 1,6 GB...
 
Hallo ich aben die root bei 4.4.2 und die funktioniert einwandfrei wie geschrieben.Thanx
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, wieviele in diesem Thread noch posten, dass diese Methode bei ihnen einwandfrei funktioniert hat....
 
  • Danke
Reaktionen: axbl und stetre76
Ich fragen mich..das ist eine Problem wen ich bedanken mich....,und ich schreibe auch warum,ist bei dich alles selbstverständlich vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seader
@tapa, nein ist nicht selbstverständlich, und es zeugt auch von Charakter, dass du dich bedankst, aber dafür gibt es einen "Danke-Button", oder schreib ihm eine PM...
 
Hey Leute :)

bekomme seit einiger Zeit immer die Update Benachrichtigung wegen neuer Firmware.
wenn ich das Update lade und installiere bricht es bei 0% ab und sagt es besteht rootingverdacht.

ja mein Gerät ist gerootet, hab stock Rom und stock recovery.

gibt es denn eine Möglichkeit trotzdem upzudaten ohne das Gerät zu entrooten?

Gruß
Silberherz
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.139
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.783
Tomibrue
T
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.602
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten