LG G2 Rooten + Cyanogenmod

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G2 Rooten + Cyanogenmod im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TM5

Ambitioniertes Mitglied
ich möchte mein LG G2 Rooten und dann den Cyanogenomd aufspielen.
Kennt ihr da ein ausführliches TUT? Bin mir da selber irg wie unsicher ob ich mir da jetzt das richtige und aktuellste raussuche.
Ich kenne mich zwar mit Computern und Handys super aus aber beim Rooten würde ich trotzdem gerne auf Nummer sicher gehen und eine recht einfache ausführliche Anleitung haben, nicht dass ich doch noch einen Fehler mache und es dann zerflashe. Mein letztes Handy was ich geflasht habe ist schon über 3 Jahre her :rolleyes2:

Ich habe die aktuelle Firmeware drauf:
Android 4.4.2
Kernel: 3.4.0

Vielen Dank schon mal :thumbup:
 
S

syscrh

Guru
Eigentlich reicht die Installation einer Custom Recovery und dann die Installation von CyanogenMod.
CM11 ist am G2 stabiler als CM10.2, da mit 11 noch einige Dinge behoben wurden.
 
F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
Kann man eigentlich das g2 nochmal in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen ohne dass es nachvollziehbar ist? Wegen Garantie...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

syscrh

Guru
Ja, geht mit der Offlineflashmethode (zu finden hier in den Anleitungen). Am Besten über die Custom Recovery ein Backup machen, welches Du vor dem Flashen über das FlashTool wiederherstellst, da es sonst bei 49% abricht.
 
T

TM5

Ambitioniertes Mitglied
hat man eigl die möglichkeit im cyanogenmod knock on und off zu verwenden. So weit ich weiß ist nur knock on enthalten. Aber off nicht. Das finde ich sehr toll von lg gemacht würde ich gerne beibehalten
 
K

Konnan

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich mache jetzt hier zu bevor das zum allgemeinen Fragethread wird. Das Thema Knock on/off wurde im CM11-Thread auch schon mehrfach behandelt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.