Probleme mit LG-Flashtool nach Installation eines LG-Kitkat-ROMs

ich denke wie schon gesagt gesperrter Bootloader
 
War auf KK und wollte jetzt zurück. Bin in denn Download Modus und startete das Tool. Nur anstatt das Vorganges öffnet sich das Mobile Support Tool und ich soll denn Treiber installieren was ich ja gemacht hatte da es vorher ja auch immer ging. Habe dann denn Treiber nochmals installiert aber das ganze geht noch immer nicht. Ka was das soll jetzt aber was mache ich jetzt?? KK startet nicht mehr weil ich die Framework getauscht hatte und zurück zu Stock 4.2.2 geht auch nicht weil das R&D Test Tool auch nicht will. Normal sollte ja das Fenster "Wählen Sie Land & Sprache" kommen nur das komtm jetzt nicht mehr und ich habe ka warum. Habe denn PC neu gestartet und das Handy wird auch erkannt nur das Test Flash Tool will nach wie vor nicht so starten wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaas, oh man bitte nicht. Warum konnte ich dann vor ca einer Woche noch zurück auf 4.2.2
 
nein, scheinbar geht´s nun wieder. Habe das G2 nicht im Downloadmodus verbunden und nur das LG Mobile Support Modul nun geöffnet. Es wurde mir direkt ein Softwareupdate angezeigt welches nun installiert wird. Denke das ich dann wieder auf Stock 4.2.2 bin (hoffentlich). Also die Tage ging es jedenfalls mit dem Flashtool alles noch problemlos!!!
 
Berichte bitte anschließend. Ich bin gerade am überlegen, ob wir das Problem hier herausnehmen und davon lieber einen separaten Thread machen. Sollte es sich nun aber lösen, haken wir das Thema einfach ab.

Viele Grüße
Handymeister
 
@profil Meines Wissens hat eine Custom ROM keinerlei einfluss auf den Bootloader! Der Bootloader ist ein Layer weiter unten und kann deshalb auch nicht von der ROM angerührt werden!
 
so, es hat wieder geklappt.
Also folgendes:
- Ich habe nun vorher die G Pro 2 Rom auf dem G2 installiert gehabt.
- Mit dem Flashtool keine Chance es auf 4.2.2 zu bekommen
- Dann habe ich das LG Mobile Support Tool alleine geöffnet (ohne vorher das Flashtool zu öffnen). Das G2 per USB verbunden (LG Software Modus). Das Support Tool hat ein Update erkannt und auch problemlos installiert, Stock 4.2.2

Heute Mittag kam ich von der rooted VF Kitkat 4.4.2 Version und kam nur über den Upgrade Recovery im LG Mobile Support Tool zurück auf Stock 4.2.2 nach vorheriger Eingabe meiner Imei Nummer.

Also es geht, aber komplizierter als vorher mit dem Flashtool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Du meinst den Menü Punkt unter "zusätzliche Funktionen" und dann "setzen Sie die Upgrade Fehler zurück" das klappt bei mir auch nicht und endet mit folgender Fehlermeldung uploadfromtaptalk1394487062156.jpg
 
ging bei mir auch nicht. Setz mal die Sprache des Programm auf Englisch danach ging es bei mir.
 
Bei mir ging es auch nicht mehr mit dem Flash Tool. Habe es jetzt nochmal wie oben beschrieben probiert und jetzt geht es nach mehreren Versuchen. Ka was LG da schon wieder gemacht hat aber so lange es so geht ok auch wenn die andere Methode besser war. Bei mir ging es mit setzen Sie die Upgrade Fehler zurück und der eingabe meiner IMEI.

Ich glaube ich bekomme gerade die freie 4.4.2 Open Europa drauf zumindest laut Info am Handy. Wollte aber lieber die 4.2.2 haben, na mal schauen wenn er fertig ist mit dem flashen.

Edit: Nein es ist die 4.2.2, passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: didi111181
Klappt trotzdem nicht bei mir.
 
@Scoty
es ist die 4.2.2 dachte auch erst er installiert die freie 4.4.2

@Rambus
wo klemmt es denn? Es muss sich das Fenster öffnen wo er das Handy per USB oder manuell per Imei Eingabe suchen will.
 
  • Danke
Reaktionen: rambus
Wie kommt man zu dem Punkt das er das fragt.? Bin im "lg Software" Modus wenn ich das usb kabel anschließe. Das Support Tool ist jetzt bei Sprache auf english eingestellt. Ein klick auf Upgrade recovery bringt nur den Fehler: No upgrades items to fix.
 
dann versuch es mal wenn du das G2 in den Donwload Modus bringst. Bei Scoty ging es auch als er es auf deutsch gelassen hat. Also scheint die Sprache doch nicht ausschlaggebend zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rambus
Gibt es hier auch eine Anleitung zum manuellen flashen? Hab nichts gefunden.
 
Ja bei mir war alles auf Deutsch eingestellt. Hoffentlich kommt da eine neue Version von R&D Test Tool denn damit war es deutlich einfacher.
 
Nix zu machen alles schon ausprobiert, tja werd ich mich wohl erstmal damit abfinden müssen.
 
Wenn dein Handy gefunden wird steht Links auch die Auswahl von wegen neues Update gefunden, so war es auch bei mir. Klicke mal darauf, dann sollte er auch fragen wegen deiner IMEI bzw Model Nummer und dann ladet er das Rom runter und flasht es. Ich musste das ein paar mal machen, denn bei denn ersten male fand er nicht immer gleich das Handy. Ich bin froh das ich erst mal wieder unter 4.2.2 bin auch wenn ich mit 4.4.2 zufrieden war aber so ohne Recovery ist das nichts wie man ja jetzt gesehen hat in meinen Fall denn da wäre es einfach ein Backup zurück zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: rambus
Hi,
Nach Langer suche habe ich für alle User Die eine LG G2 besitzen aber außer D802 Version haben und LG D802 Version Flashen wolle eine Methode gefunden. Es ist ja bekannt das bei versuch ein andere versıon zu Flashen beim 49% Hengen bleibt. Folgende Lösung gefunden (ist nicht meine eigene Idee)
1.Man musst dazu LG G2 Rooten. Danach eine CustomRom Flaschen und starten.
2. Danach ins Recovery gehen und eine Full Wippe durchführen. Aber LG G2 nicht starten sondern Power off. Dann ins Download Modus gehen und Manuel gewünschte FW (Kit kat) drauf Flashen bei ca. %49 bleibt es etwas Länger stehen kein Panik . Nach dem start Full Wippe bzw. Werks Reset durchführen. Das ist alles.
Nur beim Download Modus steht das es gerootet ist aber es ist nicht gerootet.
MfG
Udo Kallina
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.830
s2i9100
s2i9100
T
Antworten
2
Aufrufe
1.775
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten