[WICHTIG] Vorsicht bei gewissen KitKat AOSP ROMs

Die weißen Streifen bekommst Du z. B. wenn du die Mahdi Rom flashst und ein jdi panel hast. Dann musst Du einen Patch flashen und sie sich nd wieder weg. Die lassen sich also beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: freinet
So wie ich das bei xda gelesen habe, tauchen die Probleme nur bei jdi panels auf.
Heißt das das ich sicher wäre? Hab lgd
 
Das ist Blödsinn Snake89. Tritt bei beiden gleich oft auch. Etwas mehr lesen das nächste mal bei xda bitte.
 
Also muss man nach jeden flash die Hoffnung haben das alles reibungslos funktioniert?
Klar die Gefahr besteht immer das das Handy brickt. Ist aber schon komisch das der Fehler bisher nur bei xda beobachtet wurde. Und hier nicht. Ich muss nachher mal gucken ob alle Modelle davon betroffen sind.
 
Ich habe ein Lgd und hatte es. Habe mir gestern mal wieder eine AOSP ROM geflasht und hat funktioniert. Aber die Angst war groß beim ersten booten :-D
 
Also ich persönlich schließe Temperatur mal aus. Grund: Habe letztens bei ca. 31 Grad im Schatten über eine Stunde Samurai Siege gespielt und gleichzeitig das ladekabel drin stecken gehabt (im Handy). Das Handy selber steckt in einer Echtlederverpackung, die isoliert ganz gut denke ich.

Das Display war dabei so heiß, das ich mich fast dran verbrannt habe. Passiert ist aber nix.

Ich habe übrigens die slimkat 6.2 drauf
 
Liegt auch nicht an der Temperatur. Ist irgend was anderes.
 
Vergesst eines nicht, es betrifft nicht jedes Gerät und passiere kann es jederzeit.

freinet
 
An der Temperatur liegt es 100% nicht denn wenn ich zB Boom Beach spiele wird das Handy immer deutlich wärmer als wenn ich zB in Recovery ein Backup mache oder sonstige Apps verwende. Ich hatte ja bereits schon einen Panel tausch wegen denn schwarzen Streifen und hoffe das durch das neue Panel diese nicht mehr kommen, egal wie oft ich nun ein neues Rom flasche oder ein Backup mache usw..
 
Also, ich habe bisher nichts derartiges festgestellt.
Benutze aicp jetzt schon bestimmt 3 oder 4 Monate , immer mal wieder mit anderen Kernels(furnance, rendersbrocken, etc.).
Vielleicht hab ich ja Glück und mich betrifft es nicht, weiß eigentlich jemand schon wie so was entsteht und wie ?
 
So, mich hat es nun auch erwischt.
Schwarze Balken am rechten Bildschirmrand.
Habe die unofficial CM geflasht alles eingerichtet und abends ausgeschaltet und geladen.
Morgens nach dem einschalten...voila da waren sie.

Ich habe ein lgd display und kein jdi.
Ich habe zig roms geflasht und zig Backups wieder hergestellt.
Echt Bullsh*t.
Ist jetzt über Medinamarkt zur Reparatur(Garantie).
Mal sehen...


freinet
 
Tritt das Problem also immer noch auf? Oh je...
Mit Stock kann es aber theoretisch auch passieren oder?
 
Ist schon vorgekommen...
 
freinet schrieb:
So, mich hat es nun auch erwischt.
Schwarze Balken am rechten Bildschirmrand.
Habe die unofficial CM geflasht alles eingerichtet und abends ausgeschaltet und geladen.
Morgens nach dem einschalten...voila da waren sie.

Ich habe ein lgd display und kein jdi.
Ich habe zig roms geflasht und zig Backups wieder hergestellt.
Echt Bullsh*t.
Ist jetzt über Medinamarkt zur Reparatur(Garantie).
Mal sehen...


freinet


Das ist natürlich auch interessant. Die Statistik auf XDA hat schon eher in die Richtung gezeigt, das gerade CM wegen AOKP sehr viel weniger stark betroffen ist als AOSP Roms. Steht ja so auch im Threadtitel. Aber seit 4 Jahren Android ist das schon eine krasse Geschichte, sowas hab ich noch nie zuvor gehört.

PS: Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, korreliert das auch gut mit den Gerüchten, dass der alte 4.2 Bootloader was damit zu tun hat. Wie ich in einem anderen Thread ja schon geschrieben habe, konnte ich auch auf den Bootloader über das erweiterte Neustartmenü unter CM11 nicht zugreifen. Vielleicht schafft später ein neuer Android L Bootloader Abhilfe? Oder LG sollte sich endlich einen Ruck geben und den Bootloader für das G2 unlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
weiß jemand ob das Problem derzeit noch besteht? Mein Bruder hat sich vor zwei Wochen das G2 gekauft und ist gar nicht zufrieden mit der Stock. Ich hab ihm gesagt ist kein Problem, ich kann ihm wieder (wie bei seinem alten Handy) CM11 drauf machen – er selbst kennt sich da nicht so aus.
Jetzt habe ich hier von dem Problem mit dem Display gelesen :scared: das wäre mir ja im Leben nicht eingefallen, dass das flashen einer ROM das Display beschädigen kann...
Würde ich das Forum hier nicht schon lange kennen (und XDA) hätte ich gesagt das sei dummes Geschwätz...
Jedenfalls möchte ich das Handy bzw. das Display von meinem Bruder nicht schrotten.

Das Stock update von 4.x auf 4.4.2 hat problemlos funktioniert (ohne dass die Streifen kamen).
Welches Display verbaut ist weiß ich grad nicht. Was ist denn nicht so anfällig für den "Bug" (eigentlich ein zu softes Wort, der Fehler ist ein totales Nogo würd ich sagen).

Hab jetzt keine Meldung gefunden, dass die developer mitlerweile wissen woran es liegt, oder das LG das Problem mit dem letzten firm-update behoben hat...
Weiß jemand ob es in letzter Zeit irgendwo Meldungen gab, dass das Problem nach dem Flashen vom aktuellen CM11 SNAPSHOT-M11-d802 aufgetreten ist???
CM11 soll ja generell nicht so häufig den Fehler verursachen.
 
Ich kann dich beruhigen, ich habe den Bug nicht, und nur der neuesten TWRP sollte das glaube ich auch behoben sein.
 
Ich bezweifle, dass das Problem behoben ist. Dazu müsste man erst einmal genau wissen, woran es liegt. Am geringsten ist die Chance den Screen zu schrotten mit den Stock Roms. Ich hab selbst vor ein paar Wochen mit cm unofficial meinen screen zerschossen.

freinet
 
mahlzeit.

ich hatte mein g2 auch gerootet, per autorec twrp installiert und dann optimus G3 rom laufen. bei mir stellte ich touchscreen fehler fest nach einiger zeit. so schlimm das ichs mittlerweile eingeschickt habe.

ich bekam aber keine streifen, sondern am rechten bildschirmrand touch fehl erkennungen. die trat auch erst nach 2 monatiger nutzung auf.

Ich hoffe nicht das es dort einen zusammenhang gibt und ich will auch in keinem fall optimus 's Rom schlecht reden! Die fand ich Super!

nur hab ich nun ein jngutes Gefühl es wieder zu Rooten und zu flashen!?

was meint ihr.. ist es noch sicher?!
 
Sicher ist weiterhin: Entweder du bekommst schwarze Streifen oder halt nicht. Ich habe bis jetzt eine stock basierte rom und mehrere aosp geflasht und nie schwarze Streifen gehabt. Vor kurzem wurde mein Display getauscht, weil mir das Telefon heruntergefallen ist. Als ich es wieder hatte, musste ich natürlich gleich wieder rooten, twrp drauf und eine rom flashen. Habe immer noch keine schwarzen Streifen...
 
INeeDBeeR schrieb:
mahlzeit.

ich hatte mein g2 auch gerootet, per autorec twrp installiert und dann optimus G3 rom laufen. bei mir stellte ich touchscreen fehler fest nach einiger zeit. so schlimm das ichs mittlerweile eingeschickt habe.

ich bekam aber keine streifen, sondern am rechten bildschirmrand touch fehl erkennungen. die trat auch erst nach 2 monatiger nutzung auf.

Ich hoffe nicht das es dort einen zusammenhang gibt und ich will auch in keinem fall optimus 's Rom schlecht reden! Die fand ich Super!

nur hab ich nun ein jngutes Gefühl es wieder zu Rooten und zu flashen!?

was meint ihr.. ist es noch sicher?!

Ich hatte vor wenigen Monaten auch schwarze Streifen und war sehr lange auf der Cloudystock mit Stock Kernel, ich vermute eher das es eine Art Verschleißerscheinung o.ä. des Displays ist. LG bzw. deren Partner hat mir den Display ohne große Nachfrage getauscht und das nach knapp einem Jahr, daher vermute ich, dass sie vielleicht mehr wissen.
 

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.583
KlotzMator
KlotzMator
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.825
s2i9100
s2i9100
P
Antworten
3
Aufrufe
1.708
Furosemid
F
Zurück
Oben Unten