[WICHTIG] Vorsicht bei gewissen KitKat AOSP ROMs

Gibt es News zu diesem Thema? Was wurde aus den vermeindlichen Übeltätern (PA-Gapps, AOSP Roms?)
 
Würde mich auch interessieren ob das Problem noch besteht da meine Freundin sich ein LG G2 geholt hat und sie gerne aber CM11 bzw BlissPop drauf haben möchte.
 
Das Problem besteht weiterhin. Es ist nicht abhängig von der zu flashenden Rom. Die wahrscheinlichkeit die Streifen zu bekommen ist gefühlt bei nicht Stockroms grösser als bei Stockroms(Cloudy, Optimus etc.).
Es wird immer mal wieder von Displayschäden berichtet. Nach wie vor ist nicht klar warum der Schaden auftritt.

freinet
 
Es gibt ja 2 verschiedene Display Panels beim LG G2 und bis jetzt war es ja nur bei einen immer der Fall. Beim anderen kann es weiße Streifen geben die man aber ohne Probleme weg bekommt wenn man einen gepatchten Kernel installiert. Leider kann man beim Kaufen ja nicht sehen welches Panel verbaut ist.
 
Hattest du denn das JDI Panel?
Hast du das Gerät denn problemlos getauscht bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Gibt es inzwischen Neuigkeiten? Oder besteht das Display Streifen Problem weiterhin? Würde gerne mal eine rom flashen, bis jetzt läuft noch alles original!
 
So, ich werde nun, unter anbetrachtsache dessen, dass dieses Problem schon etwas länger gelöst ist, aber dennoch angepinnt bleiben sollte, mal den aktuellen Stand mitteilen:

Das Problem tritt, sollte man a) Cyanogenmod (Jegliche Versionen) b) aktuelle Versionen (ungefähr ab mitte 2015) anderer ROMs und
c) !WICHTIG! Die blastagator-TWRP (XDA-Thread) in der neuesten Version
so gut wie nie mehr auf. Sollte man dennoch in der Revovery oder beim Bootvorgang bemerken, dass das Handy !sehr! warm wird, am besten gleich abschalten, mit lange Power Button drücken. Leichte Erwärmung ist normal und nicht gefährlich. Des Weiteren sollte am besten gleich vermieden werden, extrem lange in der Recovery zu bleiben. (also länger als die Zeit, die man wirklich nur zum Backup und flashen braucht).
Sollte man das alles beachten, und man hat sich gut eingelesen, ist es wirklich risikolos, das G2 Softwareseitig wieder Fit zu machen mit einem aktuellen und Lagfreien Android. Das Problem sollte einen nicht mehr zurückschrecken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: XDA Link des TWRP added. ;-)
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo und morpheus620

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.583
KlotzMator
KlotzMator
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.825
s2i9100
s2i9100
P
Antworten
3
Aufrufe
1.708
Furosemid
F
Zurück
Oben Unten