Custom Recovery??

Der droidwiki Link erklärt das ziemlich gut. Die Frage ist, ob es beim g3 auch geht
 
Ich glaube ich werde mir sowas bei LG nicht antun obwohl ich meine anderen Smartphones alle modifiziert habe. Aber sowas geht gar nicht !
 
Definiere 'sowas'

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

@treprowers aber jemand muss twrp erstmal für das honor compilen...
 
Was hat ein TWRP für ein Huawai Honor mit einem LG G3 zu tun ? Spielst Du eine Firmware für ein HTC auch auf ein Samsung drauf ?
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Ich habe das von mir verlinkte Recovery probiert, welches speziell für das G3 ist. Dieses hat funktioniert. Wer es probieren möchte, es ist auf der XDA Seite gut beschrieben.
 
Dann schreibe es doch für uns in Deutsch um Trina.
 
Muss er nicht.
 
Dann soll er es bleiben lassen. Dann braucht man aber in kein Forum. Weil Foren von Tipps und Erfahrungen aller leben.
 
Ich fand seine Arbeit ausreichend. Er hat uns mitgeteilt dass es das gibt und dass es funktioniert. Mir reicht das.
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Sie. ;) Werd ich morgen früh mal machen, kein Ding. Nacht allerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und dreamfast
Verzeih
 
  • Danke
Reaktionen: Trina
Kein Problem. ;)
 
Dass 'er'ist nun mal angewöhnt ;).ebenfalls gute Nacht
 
treptowers schrieb:
Dann soll er es bleiben lassen. Dann braucht man aber in kein Forum. Weil Foren von Tipps und Erfahrungen aller leben.

So wie Deine ganzen Tipps im G3 Bereich? Soweit ich das die letzten Tage mitbekommen habe, beschränken die sich doch darauf zu bezweifeln, zu nörgeln, zu jammern und dagegen zu sein. Aber andere kritisieren. *kopfschüttel*
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot und movm
Naja, mit dem huwei hat treptowers aber nicht ganz unrecht. Wild irgendwelche dubiosen Files zu linken (so beurteile ich das jetzt einfach mal) ist schon ziemlich ungünstig.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Mehr als Kopfschütteln kann man hier in diesen Forum teilweise wirklich nicht.
@Trina.Danke für deine Mühe
 
ui_3k1 schrieb:
Wild irgendwelche dubiosen Files zu linken (so beurteile ich das jetzt einfach mal) ist schon ziemlich ungünstig.

Das ist soweit richtig. Aber wenn man dem Link und auch den nachfolgenden folgt, findet man heraus, das diese Methode wohl eher wirklich für das Honor gemacht wurde (soeben mal gemacht). Denn man landet wieder hier in Android Hilfe.

Das dann zu posten wäre sinnvoller als nur zu kritisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: movm
Stimmt auch wieder :)
 
Morgen. Dann fang ich mal an...

1. Bitte Gerät rooten (irgendwo klar), sonst keine Funktion
2. Folgendes Paket downloaden, enthält alle relevanten Dateien:
https://docs.google.com/uc?authuser=0&id=0B9YFzKYNIAlRS1Ntck1GZ0JCOHc&export=download
3. Am besten auf Desktop entpacken
4. USB Debugging und MTP Modus am Handy aktivieren
5. CMD Fenster im Ordner auf dem Desktop starten
6. Jetzt wird ein Backup des Original Recovery angelegt mit folgenden Kommandos, welche jedes Mal durch Enter bestätigt werden müssen (also nicht einfach alle abkopieren):

adb shell
su
dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery of=/sdcard/recovery.img


7. Nächster Schritt ist das Original Recovery kurzzeitig "abzuschalten" (Enter jedes Mal):

dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery
exit
exit


8. Nun wird ins Recovery gebootet, am Handy erscheint der Fastboot Modus:

adb reboot recovery

9. Jetzt wird nun komplett TWRP gebootet, das dauert kurz-also nicht wundern:

fastboot boot d855.img

Und schon kann man Backups, etc. machen.
Für noch weitere Ausführungen, bitte den XDA Thread besuchen.

Im Übrigen, es gehen keine Daten verloren!

[RECOVERY][D855 Only][Tethered] TWRP 2.7.1.3 | LG G3 | XDA Forum

Noch ein paaar wichtige Hinweise: man ist nach dem flashen komplett ohne Recovery, da sich das TWRP ja nur tethered wieder herstellen lässt. Falls man aus irgendwelchen Gründen zurück auf Stock muss, der Flashvorgang legt ein Backup des Originalrecovery an. Man kann es mit folgendem Kommando zurück flashen:

adb shell
su
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronan, xBerlin, t0mt0m und 3 andere

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.439
Mucki
M
P
Antworten
3
Aufrufe
883
jaloviina
jaloviina
Tempete
Antworten
21
Aufrufe
4.783
Tempete
Tempete
Zurück
Oben Unten