Custom Recovery??

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Recovery?? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
C

Coilomat

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen....wollte mal fragen (da mein G3 unterwegs ist) ob es schon Möglichkeiten gibt ein Custom Recovery (z.b. Philz Touch) zu installieren?

Hab schon reichlich gegoogled aber nix dazu gefunden.
 
Cpt

Cpt

Experte
Ich habe auf XDA eine custom recovery von einer Chinesischen Seite gefunden die auch funktionieren soll,
aber da würde ich besser warten bis die Devs auf XDA eine recovery zaubern.

Alzulange kann es ja nicht mehr dauern.


Edit: für mutige hier der link

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53840739
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coilomat

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte evtl. das Philz Touch vom G2 auf dem G3 laufen?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Wenn Du es probierst und es klappt bist Du unser Held! :D
 
I

Indurus

Stammgast
Also mein Held wärst du auch wenns nicht klappt ;-)
 
holzfish

holzfish

Erfahrenes Mitglied
Mein Held bist du schon:rolleyes:
 
treptowers

treptowers

Experte
Moin

wie siehts mit TWRP aus ? Oder ist das noch zu früh ?
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Das ding funktioniert ohne probleme. Einfach English wählen im recovery. Steht zwar geht nur mit f400 aber geht eben auch auf d855.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Genau darum geht es doch hier. Es gibt derzeit kein Custom-Recovery für das LG G3.
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Gibts doch;-) nur kein twrp.
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Oben cpt's (2. Beitrag) link folgen und die apk runterladen und auf install recovery wählen.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Uhhh, ja aber ohne ein "richtiges" Recovery, lass ich da erst mal die Finger von.
 
M

MarcoNieddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde auch warten bis da was richtiges draussen ist, habe zwar mein G3 noch nicht, aber gerade bei XDA gelesen wie einer bei seinem Gerät nach nur einem Tag ein Hardbrick hat, wegen dem flaschen eines Recoverys
 
I

Indurus

Stammgast
Ich meine auch dass man da keine Experimente machen sollte, nur um möglicherweise ein oder zwei Wochen früher ein CR drauf zu haben...Abwarten, da kommt sicher was!
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Mir würde es eher um ein funktionierendes nandroid gehen. Durch xposed ist doch fast jede cr zu ersetzen.
 
V

vogi

Experte
Weiß nicht, ob es Dir was nutzt. Aber mit Online Nandroid Backup (Play Link) könntest Du zumindest schonmal ein Backup erstellen.
 
E

elsi06

Ambitioniertes Mitglied
Nützt jemandem ein recovery.img was? Kann man daraus vielleicht eine Custom Recovery basteln?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ein .img (=Image) wäre ja ein flashbares Recovery. Zum Gerät passen muss es aber auch weiterhin :)
 
E

elsi06

Ambitioniertes Mitglied
Ja habe einn dump gezogen von meinem Gerät. Passend muss es daher ja auch, nur ist es noch keine modifizierte Version.
Habs mit dem builder.clockworkmod.com versucht, aber der läuft momentan scheinbar nicht :(