Custom Recovery??

C

Coilomat

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo zusammen....wollte mal fragen (da mein G3 unterwegs ist) ob es schon Möglichkeiten gibt ein Custom Recovery (z.b. Philz Touch) zu installieren?

Hab schon reichlich gegoogled aber nix dazu gefunden.
 
Ich habe auf XDA eine custom recovery von einer Chinesischen Seite gefunden die auch funktionieren soll,
aber da würde ich besser warten bis die Devs auf XDA eine recovery zaubern.

Alzulange kann es ja nicht mehr dauern.


Edit: für mutige hier der link

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53840739
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte evtl. das Philz Touch vom G2 auf dem G3 laufen?
 
Wenn Du es probierst und es klappt bist Du unser Held! :D
 
Also mein Held wärst du auch wenns nicht klappt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Der CaRl und Trina
Mein Held bist du schon:rolleyes:
 
Moin

wie siehts mit TWRP aus ? Oder ist das noch zu früh ?
 
Das ding funktioniert ohne probleme. Einfach English wählen im recovery. Steht zwar geht nur mit f400 aber geht eben auch auf d855.
 
Genau darum geht es doch hier. Es gibt derzeit kein Custom-Recovery für das LG G3.
 
Gibts doch;-) nur kein twrp.
 
Oben cpt's (2. Beitrag) link folgen und die apk runterladen und auf install recovery wählen.
 
Uhhh, ja aber ohne ein "richtiges" Recovery, lass ich da erst mal die Finger von.
 
Ich würde auch warten bis da was richtiges draussen ist, habe zwar mein G3 noch nicht, aber gerade bei XDA gelesen wie einer bei seinem Gerät nach nur einem Tag ein Hardbrick hat, wegen dem flaschen eines Recoverys
 
Ich meine auch dass man da keine Experimente machen sollte, nur um möglicherweise ein oder zwei Wochen früher ein CR drauf zu haben...Abwarten, da kommt sicher was!
 
Mir würde es eher um ein funktionierendes nandroid gehen. Durch xposed ist doch fast jede cr zu ersetzen.
 
Weiß nicht, ob es Dir was nutzt. Aber mit Online Nandroid Backup (Play Link) könntest Du zumindest schonmal ein Backup erstellen.
 
Nützt jemandem ein recovery.img was? Kann man daraus vielleicht eine Custom Recovery basteln?
 
Ein .img (=Image) wäre ja ein flashbares Recovery. Zum Gerät passen muss es aber auch weiterhin :)
 
Ja habe einn dump gezogen von meinem Gerät. Passend muss es daher ja auch, nur ist es noch keine modifizierte Version.
Habs mit dem builder.clockworkmod.com versucht, aber der läuft momentan scheinbar nicht :(
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.439
Mucki
M
P
Antworten
3
Aufrufe
883
jaloviina
jaloviina
Tempete
Antworten
21
Aufrufe
4.783
Tempete
Tempete
Zurück
Oben Unten