Welche Custom-ROM soll ich nehmen? Was passt zu mir?

Danke Koko für die ausfühliche Antwort
Ich habe jetzt das nächste problem mit Lg g3 AutoRec
Den oberen lolly zum rooten kann ich auswählen aber es passiert nichts, jetzt bin auch noch ausversehen auf den unteren gekommen Restore Stock welche auswirkung hat das jetzt? :crying:
So langsam bin ich echt verweifelt was das rooten angeht, oder muss ich "developer" sein um zu rooten?
 
Welche Stock Rom könnt Ihr mir empfehlen ?
 
Alle sind zu empfehlen da sie sich nicht besonders viel unterscheiden.
Aber die NewRom und die NovaRom werden oft gelobt. Schau da mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch bemerkt das der root eine Voraussetzung für Autorec ist. Ich bin im Urlaub und habe keinen pc oder laptop dabei um die beiden app Vorschläge auszuführen. gibts noch eine App vielleicht zum rooten? :rolleyes2:
Soory das ich so mit dem rooten nerve :D
 
KoKo 61 schrieb:
Alle sind zu empfehlen da sie sich nicht besonders viel unterscheiden.
Aber die NewRom und die NovaRom werden oft gelobt. Schau da mal rein.

Kann jemand was dazu sagen was an NewRom und NovaRom so gut und besser als bei Cloudy ist? Oder was die Unterschiede zwischen den drei sind? (Akku, Performance, Bugs, usw.)

Vielen Dank im Voraus!
 
Also ich habe jetzt mein G3 rooten können und werde mal die Remix 5.3.9 installieren und berichten wie die so ist :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

alle meine Apps sind weg, wie kann ich die denn wiederherstellen?:huh:
 
Naja also wenn man eine neue ROM installiert sollte ja klar sein dass danach die Apps weg sind.

Wenn in deinem Google-Konto die Synchronisierung von App-Daten aktiv war hast du im Einrichtungs-Wizard der neuen Rom wahrscheinlich eine Option gehabt deine vorher installierten Apps über den Play-Store wieder zu installieren. Aber zum einen dauert das ewig, weil alles neu aus dem Play Store heruntergeladen wird und selbst dann sind deine Daten in den Apps wahrscheinlich weg, weil kaum eine App ihre Daten über Google Play synchronisiert.

Wenn du nach der Installation der ROM keine GApps geflasht hast wirst du wahrscheinlich noch nichtmal diese Option haben.

Grundsätzlich sollte man seine Apps vor der Installation einer neuen ROM immer irgendwie sichern (zb mit Titanium Backup).
 
Also ich persönlich nutze AppBackup die ganzen apks liegen auf der externen und beim neu einrichten einfach installieren. So spare ich mir das herunterladen.
 
Ich nutze sein längerer zeit Lion Rom 4.0: https://youtu.be/s4IHis3kdDE

Die ist im g4 stile und hat ne mega Performance. Für Benchmark freaks(45k). Selbst der akku leidet nicht unter der flotten Performance. Es basiert auf v20p. Kann ich jedem empfehlen der ein Auge aufs LG G4 geworfen hat und die software schon jetzt nutzen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich auch mal in den Tread hier einklinken...
Als G3 Neuling (32GB Version) suche ich auch eine passende ROM.

Am liebsten etwas schlankes wie z.B. was in der Art von "Purity" oder "Mahdi" für mein Nexus 4.
Spiele mache ich keine, braucht also keine Rekorde in Benchmark zu brechen. Akkulaufzeit
sollte gut sein und keine schnell Überhitzung. Wünschenswert wäre die Anpassung der Navigationsleiste
sowie eine Schnellstart-Funktion der Taschenlampe (in der Purity ROM z.B. durch die Schnellstart
Verknüpfung). Ansonsten schaue ich gerne Streams oder sehe eSports über die Twitch-App.

Was würdet ihr sagen, mit welcher ROM bin ich dann am besten aufgehoben?

Danke im voraus für eure Meinungen! :)
 
Was spricht denn gegen die Stock ROM?
 
  • Danke
Reaktionen: ara
@ara: kann dir die RR empfehlen oder SlimLP
 
  • Danke
Reaktionen: ara
ara schrieb:
Will mich auch mal in den Tread hier einklinken...
Als G3 Neuling (32GB Version) suche ich auch eine passende ROM.

Am liebsten etwas schlankes wie z.B. was in der Art von "Purity" oder "Mahdi" für mein Nexus 4.
Spiele mache ich keine, braucht also keine Rekorde in Benchmark zu brechen. Akkulaufzeit
sollte gut sein und keine schnell Überhitzung. Wünschenswert wäre die Anpassung der Navigationsleiste
sowie eine Schnellstart-Funktion der Taschenlampe (in der Purity ROM z.B. durch die Schnellstart
Verknüpfung). Ansonsten schaue ich gerne Streams oder sehe eSports über die Twitch-App.

Was würdet ihr sagen, mit welcher ROM bin ich dann am besten aufgehoben?

Danke im voraus für eure Meinungen! :)
Wenn du dich mit der Mahdi auskennst, dann würde ich dir die Euphoria empfehelen.
Die ist auch von Atlaf Pathel(sein neues Projekt)
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Danke euch für eure Antworten! :)

thoros schrieb:
Was spricht denn gegen die Stock ROM?

Ja, die Stock ROM ist eigentlich wirklich gut, vor allem von der Akku Laufzeit bin ich
sehr, sehr positiv überrascht.

Mal sehen was ich mache, Euphoria oder SlimLP hören sich auch gut an.
Wenn ich Zeit habe werde ich alles mal austesten! ;)
 
Ich habe gerade mein LG G3 gerooted. Ich schwanke im Augenblick bei der ROM-Auswahl zwischen BlissPop und CM 12.1.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Wie ist es mit der Stabilität und Akku-Laufzeit?
 
Ich bevorzuge BlissPop, da man viel mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, als bei CM.
 
Also, das kann man so pauschal nicht sagen, ich würde dir raten jede rom einfach mal eine woche testen und dann entscheiden.

Habe alle 3 genanten Roms hier mal gehabt. CM ist meiner Meinung nach das stabilste, blister etwas schneller und SOKP hat etwas mehr Einstellungen. Welche ROM ich vermiss ist eigentlich die PAC-MAN Rom. Aber da ich bei allen gewisse vor und nach teile haben habe ich mich für die CM entschieden, dort ist die Einstellungen die man benötigt (Display, apps und eigentlich auch noch viel mehr und wird fast mit jedem update mehr, aber halt nur was wirklich nötig ist ;)) und ist eigentlich immer aktuell (Tägliche nightly Updates).
Daher rate ich dir einfach mal alle zu testen und dann für dich zu entscheiden. Durch geeignete Kerne kann man auch noch extrem viel an einer Rom ändern oder rausholen. Daher einfach mal testen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.106
MP87
M
jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.090
reinold p
reinold p
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.027
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten