Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

hab von recovery versucht zurück zu setzten aber es bleibt immer noch gleich
 
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als es mittels Tool (LGUP) neu aufzusetzen. Oder was meint @Rigattoni dazu?
 
Stop....
Irgendwie erzählst du uns nur die halbe Geschichte...
Recovery heißt, du hast gerootet?
Du kommst also in den Bootloader?

Wäre schön, wenn wir mal ein paar nähere Informationen bekommen.
Welcher Bootloader ist da installiert, welche ROM-Version ist drauf?
V10x, V20A. B oder Vodafone?

Erst dann kann man sagen wohin die Reise geht.
 
also ich kann also wärend es aus ist normalerweise zurücksetzen aber grade geht gar nichts
 
Warum beantwortest du nicht der Einfachheit halber die Fragen, die man dir stellt?
Das macht es für alle einfacher und schneller dir zu helfen...
 
ja ich habe das hier versucht also zu formatiren und dann kommt wieder mal das logo und bleibt weiter so ab und zu geht es aus und wieder an
 

Ganz genau das habe ich gemacht und bleibt immer noch so
 
Hallo, ich will nach dieser step-by-step anleitung vorgehen, Hat vielleicht jemand ein eMMC image fürs G4 mich, zum runterladen?

ich hab das Problem, daß ich nach unlocking und flashen der G4 H811 H815Genisys Rom 3.5 mittels twrp, im bootloop bin und das gerät - wenn ich es schaffe in den downloadmodus zu kommen- von windows (64bit) nicht erkannt wird. Im gerätemanager steht dann: Qualcomm HS-USB QD Loader 9008).

Ich konnte per LGUP sowohl die H81520A_00 als auch die H81520B_00 flashen. Das gerät bootet aber nicht vollständig... Zweimal konnte ich den charakteristischen LG boot-Ton hören. Aber dann schaltet sich das gerät aus...

EDIT: Nachdem ich das hier gelesen habe versuche ich das gerät nicht mehr zum laufen zu bringen. Meins hat auch ne S/N die mit 505 beginnt :(
Ich hab gerade an LG geschrieben und hoffe, daß die sich Kulant zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: G4killer
Ich hab das gleiche Problem mein g4 will einfach nicht mehr es Booted und booted ich brings morgen zum Mediamarkt lass des dort machen oder hat jemand für mich eine Lösung :)
 
Ich habe heute mein G4 reseten müssen ( Marshmallow), nach dem booten kommt die Meldung:Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet...Sim karte nicht eingelegt. Obwohl ich vorher noch tel. konnte. Es ist nicht gerootet. Werkseitig reseten über PC hilft nicht was kann ich tun.

Vuc


Zur Ergänzung, es ist die Original Stockrom, und der Bootloader ist auch nicht entsperrt. Die Sim steckt genauso drin wie vor dem resetten. Mit entsprechenden Korrekturen ( reinigen der Kontakte der Sim ) usw. Die Sim funzt auch. In dem Handy meiner Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das Problem, dass nach nem Reboot, das Telefon nicht gebootet hat... Nur ewig bei der Bootanimation, Abhilfe geschafft, hat eine neue Bootanimation, seit dem hab ich keine Probleme mehr... Total komisch o.o
 
Was ist eine Bootanimation, LG hat geschrieben es wäre eventuell wäre es ein Hardwareproblem. Aber ich habe vor dem Reset telefoniert.
 
@Vuc
Die Bootanimation ist das, was beim starten nach dem Logo von LG kommt.
Diese Animation von LG.
Nach der Bootanimation kommst du direkt ins Handy, also zu dem Bildschirm, wo du den Pin eingeben musst.
Bei mir war es die Animation habe auch keine Seriennummer die mit 505 anfängt, wie andere, die so ein Problem haben.
 
Sind Handys die mit dieser Seriennummer zutun haben so Fehler behaftet?
 
Vielen Dank, aber hat denn keiner von euch für das von mir geschilderte Problem einen Lösungsansatz?
 
Die Lösung habe ich nach Kontaktaufnahme mit LG (ist relativ Zeitaufwändig, und der Service strotzt auch nicht vor Eilfertigkeit) gefunden. Siehe oben Platinenschaden. Einschicken und Reparatur.
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem LG G4 (2015). Es hat sich in eine Neustart-Schleife gesetzt und startet die gesamte Zeit ohne mein zutun neu. Es erscheint lediglich das LG-Logo, man stößt nicht mal bis zum Pincode vor.
Kennt sich jemand mit dieser Problematik aus und kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

DeusTyr
 
Hallo,
eben noch alles ok, dann gehe ich in Büro und ziehe ich das G4 aus der Tasche und sehe das es die dass Apps aktualisiert werden .....wie kann das sein?
Das G4 ist gerootet, TWRP ist installiert und der Bootloader ist offen, Rom Genesis 3.4 ist installiert.
Das Gerät loopt und fährt nicht mehr hoch.
Ich komme noch ins TWRP aber wenn ich dort in den Recovery-Modusd starten will sagt er mir das das G4 nicht gerootet wäre und bietet mir die Installation von SuperSu an, was auch nicht funktioniert.
Habe bereits alles außer external_sd gewiped....

Habe dann einfach die Genesis Rom Zip per USB auf die interne SD kopiert und in TWRP installiert.
Es ist wieder gestartet.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
832
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.771
108MHz
1
W
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
1.976
108MHz
1
Zurück
Oben Unten