Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G4 im Bereich LG G4 (H815) Forum.
M

meisen

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe TWRP bei mir installiert.Dann Bootloader V20a.Dann 7 HD 8.0 Marshmallow.
Nun komm ich beim booten nur noch bir zur ersten Animation.
Ich bekomme es nichtmal gebacken,ins TWRP zu kommen.
Bitte mal einer eine Schritt für Schritt Anleitung posten und keine Links zu anderen Threads welche man durchforsten soll
 
2babe

2babe

Stammgast
Ich gehe mal ob deiner genauen Beschreibung, was du gemacht hast, davon aus, dass dein Bootloader entsperrt ist?
Du müßtest doch eigentlich mit der Tastenkombi:
Power und Volume- bis das LG Logo kommt, dann für eine Sekunde nur Power loslassen und wieder drücken in das LG Menue kommen.
Oder auch das schon nicht?
meisen schrieb:
Bitte mal einer eine Schritt für Schritt Anleitung posten und keine Links zu anderen Threads welche man durchforsten soll
ist schon eine recht harsche Aufforderung die sicher den einen oder anderen abschreckt zu antworten
 
M

meisen

Neues Mitglied
Hallo,
der Bootloader ist entsperrt.
Ich komme nun ins LG Menue.Wenn ich aber 2mal auf Yes gehe und ok drücke,komm ich wieder in den Loop.
Dachte ja, das ich dann ins TWRP komme :(
Sollte keine harsche Aufforderung sein,aber ohne Schritt für Schritt bin ich wohl verloren ;)
 
2babe

2babe

Stammgast
Da muss dir dann mal ein anderer zur Seite stehen:blushing:
 
M

meisen

Neues Mitglied
Leider erkennt LGUP mein Telefon nicht. Model Unknown [Com4 , 7 HD 5.1]
Habe auch schon andere Rechner ausprobiert.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Lass LGUP offen, Entferne den Akku setzt ihn dann mit eingesteckten USB Kabel wieder ein und starte das Telefon dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meisen

Neues Mitglied
Das war der entscheidende Tip,damit LGUP das Handy mal erkennt.Leider bricht der Flashvorgang bei 9% mit Error Code 0x2000 CEFS::Initialize ab.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Hast du Refurbish oder Upgrade ausgewählt?
 
M

meisen

Neues Mitglied
habe beides versucht.
 
M

meisen

Neues Mitglied
Nach mehreren Versuchen hat es nun mit LG Bridge geklappt.
Das G4 ist wieder da :)
 
A

Armi

Neues Mitglied
Besitze das LG G4 mit der Version 5.1 (neueste vor Marshmallow).

Das Gerät ist gestern abgestürzt (ohne Meldung) und seitdem kann man nicht mehr vollständig booten. Entweder bootet es irgendwann beim Logo erneut quasi als Endlosschleife, schaltet sich dann aber irgendwann wieder aus. Oder selten kommt es in den die Stati, dass Apps aktualisiert werden (also wie wenn ein Update gefahren worden wäre), bleibt aber bei 2 von 122 Apps hängen, einmal ging es bis App 5.

Habe es nach vielen Versuchen nun geschafft in den Download-Modus zu kommen und da möchte ich jetzt ansetzen. Muss zugeben, dass ich das Thema Datensicherung etwas habe schleifen lassen, so dass ich ungern einen Hard-Reset machen möchte, bevor ich nicht andere Dinge probiert habe.

Gehe mal davon aus, dass das OS defekt ist.

Gibt es denn Möglichkeiten über den Download-Modus das OS zu reparieren? Bzw. ein ganz neues zu flashen? (Evtl. gleich Marshmallow)? Gibt es hier irgendwo eine für (ich sag mal leicht fortgeschrittene) Laien verständliche Anleitung?
Oder gibt es Möglichkeiten und Tools zumindest im Download-Modus auf die Daten des internen Speichers zuzugreifen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
 
Rigattoni

Rigattoni

Lexikon
Die Lösung zu deinem Problem ist sogar auf dieser Threadseite beschrieben...
Ob die Daten erhalten bleiben hängt davon ab, ob du nach der Benutzung von LGUP einen Werksreset machen musst.

Für die Zukunft also: Mindestens eine automatische, wöchentliche Sicherung nachts machen lassen. Das hilft ungemein.
 
C

CharlesDerKaiser

Neues Mitglied
Mein LG G4 hat sich während des Ladens abgeschalten und lässt sich nicht mehr hochfahren. Habe sodann probiert, den Akku raus- und wieder reinzutun. Darauf erscheint lediglich das LG-Logo; das Handy schafft es aber nicht mehr, hochzufahren. Nach einiger Zeit schaltet es sich wieder aus. Habe auch schon Recovery, mit und ohne Netzwerkstecker, etc. probiert. Was jetzt? Komme nicht ins System rein, um das Gerät eventuell in Werkseinstellungen zu schalten.
 
S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
Handy ausschalten. Power + Volume Down gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Sobald das LG Logo kommt, Power kurz loslassen und erneut drücken. Volume Down durchgehend gedrückt halten.

Wenn das noch funktioniert kannst n Factory Reset machen
 
I

ibo66

Neues Mitglied
Seit vor 10 min will mein LG G4 einfach nicht starten es hängt bei LG logo und will einfach nicht weiter.
Was kann ich tun?
Danke mich schon vorraus für die antworten
 
Rigattoni

Rigattoni

Lexikon
Einfach so?
Was hast du vorher gemacht?
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Schau mal ob du noch in den Download Modus oder Recovery kommst. Download Modus Lautstärke leiser gedrückt halten und Handy per USB mit PC verbinden.
 
I

ibo66

Neues Mitglied
Ich hab es einfach geladen und hab gemerkt das es aus gegangen ist als es geladen hat und seit dem will es einfach nicht starten
 
Rigattoni

Rigattoni

Lexikon
Dann versuch mal das, was @turbo1781 da eben geschrieben hat. Dann sehen wir weiter.