Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

SuperSU beta 2.66 runterladen und im Recovery flashen, dann hast du wieder root...
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
Nabend,

auf der suche nach dem weg ins Recovery zu kommen bin hier schon mal in einem Thread fündig geworden. Das hat problemlos geklappt, nach zweimal yes lande ich wie gewollt im twrp. Das Problem ist nun aber, dass sich da nichts mehr "ansteuern" lässt. Es scheint wie eingefroren - nach ein paar Sekunden in dem Zustand startet das Telefon dann automatisch neu. Ist das zufällig ein bekanntes verhalten und erklärlich und im besten Fall auch behebbar?

Das für mich merkwürdige ist, dass von jetzt auf gleich plötzlich das Handy immer wieder neu gestartet hat. Ohne eine von mir herbeigeführten Änderung. Weder wurde eine neue App installiert oder sonst irgendwas verändert. Ich hab eigentlich schon so lange nichts mehr verändert, dass mir nicht mal mehr ganz klar ist, welche Version ich vom rom oder twrp drauf habe. Es hängt nun auf jeden Fall im Bootloop, hat jemand eine Idee wie das möglicherweise zu beheben ist?

Ich bedanke mich schon mal im voraus

Grüße


Nachtrag: nach einigen versuchen konnte ich soeben kurz Änderungen im Recovery vornehmen, dann ist das Handy aber auch gleich wieder wie gehabt neugestartet.

Nachtrag2: Hier sind ja reichlich Infos, ich probier mich da erstmal durch. Danke fürs verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich. Hab es nun eingeschickt.
 
Hallo,

mein Handy hat seit gestern Nacht ständig ein bootloop, also es startet neu und bricht ab und startet wieder neu. Einmal hat es kurz fertig gebootet, aber hing sich nach 5 Minuten wieder auf. Dies kam plötzlich.
Es hat auch die berüchtigte Platinennummer S/N 505. Deshalb ein Hardware defekt?
Seit neusten bootet es manchmal langsam fertig, bis die Anzeige Optimierung von Apps kommt, die nach einiger Zeit abbricht.

Ich würde zumindestens nochmal meine Daten sichern wollen, bevor ich es einschicke. Oder kennt ihr einen anderen Fix?
 
Hättest Du vorher machen sollen. Jetzt kannst du es nur noch einschicken.
 
Hallo sehr geehrte Mitglieder ich hätte eine Problem und zwar ist mein LG G4 leider auch seit gestern von den Bootloop
betroffen und ist ganze zeit in der Bootschleife ,LG meinte ja das es ein Hardwaredefekt sei und sie einen Kostenlose Reparatur anbieten,meine frage wäre jetzt ob ich meine Daten nach der Reparatur noch behalten werde oder nicht mehr ?bzw ob die es werkreseten oder nicht ?es ist ja nur ein hardware problem und kein software ,ich hab wirklich sehr wichtige datein daruf die ich nicht verlien möchte :/ was sind eure meinungen bzw habt ihr schon eine erfahrung damit gemacht?
Würde mich um eure Antworten wirklich sehr freuen!
Mfg

galaxyboy77
 
meist wird das Mainboard getauscht. Also Daten weg
 
Galaxyboy77 schrieb:
Hallo sehr geehrte Mitglieder ich hätte eine Problem und zwar ist mein LG G4 leider auch seit gestern von den Bootloop
betroffen und ist ganze zeit in der Bootschleife ,LG meinte ja das es ein Hardwaredefekt sei und sie einen Kostenlose Reparatur anbieten,meine frage wäre jetzt ob ich meine Daten nach der Reparatur noch behalten werde oder nicht mehr ?bzw ob die es werkreseten oder nicht ?es ist ja nur ein hardware problem und kein software ,ich hab wirklich sehr wichtige datein daruf die ich nicht verlien möchte :/ was sind eure meinungen bzw habt ihr schon eine erfahrung damit gemacht?
Würde mich um eure Antworten wirklich sehr freuen!
Mfg

galaxyboy77
Hast du etwas gemacht, wie Bootloader unlock, Root oder geflasht?
 
Hallo ne leider :/ kann ich jetzt wirklich nichts mehr dran machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Also könnte ich vieleicht was machen wenn ich das hady selber werkreseten würde ,da würde das handy ja für eine weile aus der boot schleife raus sein,könnte ich dann die daten die gelöcht wurden irgenwie mit root oder etc rausholen oder einer anderen möglichkeit?
bitte um eine schnelle antwort !
mfg
galaxyboy77
 
Nein
 
Hallo,
mein G4 hatte vor ein paar Tagen schon mal das Problem, als ich einen WLAN Schlüssel eingeben wollte,
hat es sich einfach ausgeschaltet und neu gebootet. Ich hab mir dabei noch nicht so viel gedacht. Es hat dann auch wieder alles funktioniert.....
Heute wollte ich von einem WLAN in ein anderes wechseln.
Als ich das entsprechende WLAN angeklickt hab, hat es sich wieder ausgeschaltet.
Leider bootet es jetzt aber nicht mehr.
Beim Einschalten kommt der LG-Screen, danach dauert es ewig. Es kommt dann manchmal die Meldung dass 12 Apps optimiert werden.... dabei startet er ab irgendeinem Punkt wieder neu....
Dann kommt manchmal "Apps werden gestartet" und dann wieder Reboot in der Endlosschleife....
Der Akku wird förmlich aufgefressen von 70% auf 13% in 15 Minuten...
Wenn ich den Akku raus und wieder rein mache, und es nur zum Laden hinhänge, schaltet es sich auch automatisch wieder an - soll das sein?

Was kann ich machen??
Androidversion ist 6.0

Lieben Gruß
Felix
 
Welche Seriennummer hat das Gerät?
Findest du unter dem Akku.
 
505KPLC245864
 
Moin, ich bin gerade etwas verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Lag gerade im Bett und hab ein paar Nachrichten verschickt / social Media gechecked und auf ein mal: puff - handy zeigt nur noch den Bootscreen an (LG powered by Android).

Habs erstmal in Ruhe gelassen, hat sich aber nichts geändert. Hab dann mal den Akku raus genommen, auch mal für ein paar Minuten, aber das Handy kommt nie über den Punkt hinaus. Auch an den PC kann ich es nicht mehr anschließen um eventuell noch auf Daten zugreifen zu können.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre super nett!
 
hallo hab ein problem mit meinen lg g4
wenn ich es einschalte kommt erst die erste animation dann das Lg Logo und dann schaltet es sich aus und wieder das gleiche
Es ist unter ladekabel angeschlossen und die kombination Volume + - und power button gedrückt halten hilft nichts
sind keine roots drauf oder änliches
Model S/N 506xxxxxxxx
was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen du hast den default G4 Tot der über Garantie repariert wird.
Die S/N spielt schon lange keine Rolle mehr. Mein 506 war schon vor 1 Monat verreckt.
Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

Hättest du hier aber selbst finden können.
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
826
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.765
108MHz
1
W
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
1.973
108MHz
1
Zurück
Oben Unten