Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@andi2398 Ich hab nur versucht wieder CM14 zu flashen mit TWRP , aber nichts hilft. Ich hab sogar einen FULL Wipe gemacht und sogar interner speicher gelöscht.
[doublepost=1480157831,1480157757][/doublepost]@turbo1781 Geht das auch wenn ich denn Interner Speicher gelöscht habe. Mein Handy Startet nur ins TWRP und Fastboot Modus, ich hab sogar mehrmals alles geflasht mit CM14 aber nichts hilft.
 
Ja geht. Solange du noch in den Fastboot Modus kommst, ist alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: LGCyanogenmod
@turbo1781 Also soll ich das befolgen was du gesendet hast?

Mein Bootloader ist Unlocked
Mein Handy startet nur noch TWRP , nd von dort aus kann ich ins Bootloader starten.
Ich habe die neueste TWRP
Und wenn ich CM14 mit TWRP installiere, steht da erfolgreich , aber neustart bleibt gleich, es bleibt nur im TWRP.
Ich habe FULL Wipe gemacht, und seit dem passiert das immer wieder.
Ich hab angst , das wenn ich die Anleitung von deinem Link befolge, mein handy nie wieder geht
 
Naja...
Jetzt geht es doch wohl auch nicht, oder? :)
Wenn du nichts machst, dann geht es auch nie wieder.

Flashe eine KDZ mit V20d... das ist dir schon gesagt worden. Also mach es doch einfach...
 
  • Danke
Reaktionen: LGCyanogenmod und turbo1781
@Rigattoni der Download von dem link funktioniert nicht , mir wurde gesagt das ich Cyanogenmod Recovery flashen soll. Würde es vielleicht klappen?
[doublepost=1480203386,1480201556][/doublepost]soll ich das hier befolgen?

[STOCK][M] H815 20D Images + KDZ + Flashable Zips (system+boot+modem+bootloader)

wenn ja, wie soll ich es richtig anstellen? einfach die zip.datei Flashen?
[doublepost=1480203440][/doublepost]Aber ich habe ja X Mal versucht CM14 zu flashen, aber es staret sich trotzdem ins TWRP , also kann es auch nichts nutzen oder?
 
Hi,

offensichtlich hast du beim Flashen von CM14 irgendetwas falsch gemacht und dabei etwas zerschossen - das ist erstmal nicht so schlimm. Deswegen schreiben ja @Rigattoni und ich das du erstmal eine Original Firmware flashen sollst noch der oben verlinkten Anleitung, das sollte für dich ja kein Problem sein wenn du schon mit CM14 rumspielst ;-)

Anschließend, sollte wieder alles normal laufen, kannst du TWRP flashen und CM14.

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: LGCyanogenmod und turbo1781
LGCyanogenmod schrieb:
@Rigattoni der Download von dem link funktioniert nicht , mir wurde gesagt das ich Cyanogenmod Recovery flashen soll. Würde es vielleicht klappen?
[doublepost=1480203386,1480201556][/doublepost]soll ich das hier befolgen?
Du musst nicht ins XDA dafür, hier im Forum gibt es alles was du brauchst.
Als Erstes musst du LGUP installieren --> Download LGUP.zip
Danach von hier --> [KDZ][H815] LG G4 Versionsübersicht + Downloads **Keine Diskussionen**
das aktuellste KDZ downloaden.

LGUP öffnen (Als Administrator) G4 anschließen und starten.
Wenn das Telefon erkannt wird, siehst du das in LGUP.
In LGUP dann die bereits runtergeladene KDZ auswählen und Start drücken.
Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei und das Telefon startet neu.

Nichts Anderes solltest du machen.
Danach das Telefon erst einmal einrichten und ein paar Tage ruhen lassen, bevor du erneut CM14 installierst.
Erst wenn du sicher bist, dass alles funktioniert, es keine Freezes oder reboots gibt... erst dann ist sicher, dass das OS richtig installiert ist.
...und erst dann denke über CM14 nach.
 
  • Danke
Reaktionen: LGCyanogenmod
@Rigattoni Es gibt viele versionen wie z.B V 20a oder 20d und so weiter.

Von wo weiss ich welche ich installieren muss?
[doublepost=1480254783,1480254612][/doublepost]Und ich soll nur die datei installieren ? das wars?... keine GApps und so weiter, einfach die datei mit LGUP installieren dann ist alles ok?

--- Hab grade bemerkt , wenn ich mein Handy ins Akku einschließe , startet sich mein handy immer automatisch in TWRP und oben steht Bootloader Unlocked in grau, auch wenn von TWRP auf ausschalte klicke , startet sich meinh Handy wieder automatisch ...komisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
V20G müsste die aktuellste sein, wenn ich noch richtig informiert bin.
LGUP ist deine Rettung, befolgende die Anweisungen die dir etliche User schon gegeben haben!!!
Gapps sind in der kdz dabei, also nicht nötig.
Der Hinweis "Bootloader unlocked" ist normal wenn der Bootloader unlocked ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LGCyanogenmod
@turbo1781 Hab LGUP.zip gedownloadet.
In der Zip datei sind 2 installer, muss ich beide installieren?

Und muss ich in denn download modus gehen?

soll ich genau so hier machen:

wähle bei BIN file die MM oder LP .kdz aus
Schließe LG UP und starte es neu. --Die KDZ sollte noch in der Liste stehen!--
Klicke bei LG UP auf "REFURBISH"
Schaue, ob das BIN file noch ausgewählt ist (ggf. Harken setzen)
Klicke Start
 
Zuletzt bearbeitet:
LGCyanogenmod schrieb:
@turbo1781 Hab LGUP.zip gedownloadet.
In der Zip datei sind 2 installer, muss ich beide installieren?

Und muss ich in denn download modus gehen?
Ja beide installieren.
Ja in den Download Modus starten, an PC anstecken und dann erst LGup starten.
 
  • Danke
Reaktionen: LGCyanogenmod
LGCyanogenmod schrieb:
@turbo1781 Hab LGUP.zip gedownloadet.
In der Zip datei sind 2 installer, muss ich beide installieren?

Und muss ich in denn download modus gehen?

soll ich genau so hier machen:

wähle bei BIN file die MM oder LP .kdz aus
Schließe LG UP und starte es neu. --Die KDZ sollte noch in der Liste stehen!--
Klicke bei LG UP auf "REFURBISH"
Schaue, ob das BIN file noch ausgewählt ist (ggf. Harken setzen)
Klicke Start
Richtig
 
  • Danke
Reaktionen: LGCyanogenmod
Das ist aber jetzt eine wirklich schwere Geburt.... :rolleyes2:
Du liest zu viel und damit zu viel Blödsinn.

Mach es einfach...

Mit der KDZ kannst du das G4 immer wieder in den Original-Zustand versetzen, sofern das noch in den DL-Modus kommt.
Das führt aber immer zum kompletten Datenverlust.

...aber vielleicht lernst du daraus, dass nicht immer das Neueste das Perfekte ist. Die CM-Builds sind noch zum Teil im Alpha-Status, Features funktionieren nicht, oder falsch, es kann zu Abstürzen und zu Datenverlust führen.
Mein Rat: Installiere CM nur, wenn du genau weißt, wie man das Tel wieder ins Leben zurück bekommt.
Installiere nicht jeden Mist drauf, sondern lies erst einmal zumindest alle Beiträge der letzten 2 Tage im XDA, bevor du den neuesten Build saugst und installierst. Glaub mir... das ist gesünder für deine Nerven...

Ach ja Edit meint noch:
Dein Username ist wirklich irritierend. Er suggeriert, dass du mit CM was zu tun hast. Vielleicht was arg unglücklich gewählt? :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: LGCyanogenmod und turbo1781
@Rigattoni @turbo1781

wenn ich in den Download modus gehe , steht bei LGUP ... There is no handset connected. Please, connect a handset

aber wenn ich in denn TWRP modus oder fastboot gehe, erkennt das PC mein LG G4 und ich kann halt normal dateien einfügen.

Was soll ich jetzt machen?
[doublepost=1480261267,1480260447][/doublepost]Mein Handy wird jetzt komischerweise erkannt, egal ist ok

nächstes problem ist aber jetzz, ich habe die kdz datei im desktop gespeichert, aber wenn ich die datei mit lgup suche , zeigt es mir die kdz datei nicht an?
[doublepost=1480264674][/doublepost]LEUTE ICH DANKE EUCH VIELMALS!!!!
ECHT; OHNE EUCH WÜRDE ICH ES NICHT SCHAFFEN; ICH HABE MEIN HANDY WIEDER UND FREUE MICH SO SEHR!!!!
DANKE DANKE DANKE DANKE 100x DANKE!!
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und Nick Knight
Hallo in die Runde.

Mein H815 hat sich vor ein paar Tagen unvermittelt ausgeschaltet, seitdem bleibt es nach dem Einschalten beim LG Logo stecken.

Mein PC macht zwar dieses Plug In-Geräusch, wenn ich das Handy über USB verbinde, das war es dann aber auch schon. ADB und Fastboot funktioniert also nicht.

Wenn ich versuche, über Tastenkombination in den Bootloader oder Download-Modus zu kommen, schafft das Handy es immer unterschiedlich weit. Mal klappt es gar nicht, manchmal geht es bis zum Menü. Durchscrollen geht, wenn ich einen Menüpunkt auswähle, ist aber wieder Essig.

Beim Download-Modus ist Schluss, sobald der Schriftzug erscheint.

Wie ist das möglich?
Und vor allem: Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Firmware neu zu flashen?


Würde mich über einen Tipp sehr freuen!

Ratlose Grüße, Doe
 
Hi Andi,

ja, der Bootloader ist entsperrt, allerdings habe ich das schon vor mind. 3 Monaten gemacht.
Installiert ist die offizielle Firmware Android 6.0 V20d.

andi2398 schrieb:
Aber leider glaub ich du bist in diesem Thread vermutlich besser aufgehoben: Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx :-(
Und wie von Geisterhand bin ich auch schon da. ;) Danke an den Mod fürs Verschieben.
 
hallo,

habe ein g4 nicht gerootet..alles original
plötzlich ist es ausgegangen und ich kriege es nicht mehr an...
es startet bis zum lg zeichen und geht dann wieder aus.
weder am original ladekabel noch am pc ziegt es den roten punkt das es lädt...
in den dwonload modus komme ich kurz geht aber auch hier immer wieder gleich aus.

ist vielleicht der akku hin?


jemand eine iDee ???

danke im voraus

pimpelchef
 
Hi,

vlt ließt das ja hier noch jemand. Seit gestern startet mein G4 nicht mehr. Die letzten Monate nichts mehr daran rum gespielt, hat tadellos funktioniert.
Bootloader war/ist unlocked, root, usw.

Komme weder ins TWRP noch bringt das neu aufspielen einer kdz mit LGUP etwas. Bootet nur noch in Schleife bis zum ersten Logo. Einzig der Download Modus (Volume UP + Anstecken) geht noch.

Kann mir jemand helfen?!
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
841
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.779
108MHz
1
W
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
1.977
108MHz
1
Zurück
Oben Unten