G4 und die Custom-Zukunft

@Mystery ... ich warte auch lieber noch mit den Mods.

Stock Kdz gibt es noch keine ?
 
@mystery007

mystery007 schrieb:
...da für mich ein Gerät ohne Rootrechte...keine Überlegung wert ist.
sehe ich ähnlich!

mystery007 schrieb:
Aber dann...
XPosed-Installer für 5.1 geflasht und damit das Gerät erstmal gebrickt.
:ohmy: dass wäre auch mein nächster Schritt gewesen!
Hoffe, Du bekommst das Teil wieder in den Griff! Gibt es einen Weg über Fastboot oder was kannst Du jetzt machen?
 
Tja, leider noch keine KDZ.
Der Link für IMEI-Eingabe etc... ist tot.

Ich kann derzeit nicht mal eine Verbindung zum ADB etablieren.
Das MobileSupportTool findet das Gerät, mehr aber auch nicht.
Die LG-Brigde-Software findet das Gerät nicht.
Treiber habe ich schon hin und her getauscht.

Ich bleib' natürlich dran.

Komme nicht in den Bootlader und auch nicht ins Recovery (egal welches).

Meine einzige Chance sehe ich in einer TOT- oder wenigstens KDZ-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOOOOAAAAA! das ist ja grauenhaft! Hoffe, Du kannst Deinen Briefbeschwerer irgendwie reaktivieren! Bin aber derzeit eher skeptisch da z.B. die User auf XDA i.d.R. kein H815 haben werden. Von Hilfestellung seitens LG mal ganz zu schweigen.

BTW: Solche und ähnliche Erlebnisse hatte LG wohl im Kopf als sie die Garantieregelung für das Öffnen des Bootblocks festgeschrieben haben.
 
JEDER Hersteller, der so einen offiziellen Weg anbietet, schließt mehr oder weniger konsequent die Garantie aus; das ist hier weder überraschend noch ungewöhnlích - ganz im Gegenteil. Und dabei ist LG noch vergleichsweise kulant, weil hier "nur" Probleme von der Garantie ausgeschlossen werden, die durch inoffizielle Software verursacht worden. "Mechanische" Dinge wie etwa ein defektes Display oder eine defekte Kopfhörerbuchse laufen weiterhin unter der Garantie. Samsung dagegen schließt m.W. bei Knox 0x1 kategorisch jegliche Garantieleistung aus.

Solange es noch keine KDZ gibt, traue ich mich aber erstmal auch noch nicht weiter als bis TWRP/Root. Wirklich wichtig ist mir im Grunde auch erstmal nur AdAway, und dafür reicht das ja. Mit Xposed warte ich, bis es a) eine KDZ und b) eine G4 Tweaksbox gibt. Und die gibts, wenn überhaupt, dann sicher erst dann, wenn Xposed vernünftig läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Nun, ich fühlte mich mit einem Nandroid-Backup einfach auf der sicheren Seite.
Hatte halt nur vergessen, auch den Restore zu testen.
Wird schon wieder - irgendwann :biggrin:
 
mystery007 schrieb:
Hatte halt nur vergessen, auch den Restore zu testen.
Sprichwort: Wer den Schaden hat.....:sad:

Nach meiner Erfahrung wäre selbst ein erfolgreicher Restore keine Garantie nach einem Eingriff tief ins System darüber letztlich noch zu verfügen!!!

Partitionierung änderung; Bootblock manipuliert; ungewollte Löschungen etc. Der Bogen ist weit gespannt.:winki:
 
@Mystery welche Versionen hast du genommen? Kannst du mal bitte den Link ausm XDA raushauen?
 
Ok, die 32 bit Variante (aus diesem Thread) läuft auf meinem Nexus 6 einwandfrei. Gut dann muss mein Kollege noch warten, danke für die Info!
 
Die 64er auf dem LG leider nicht :sad:
 
@mystery007

Funktioniert dein gerät wieder ?

Lg
 
Mit der Kamera Performance kann ich nicht bestäigen.
(Gerade die Kamera war ein Hauptgrund es zu kaufen , komment von einem Z3 , was nach offiziellen Unlock echt Kamera Qualität einbüßt durch abgeschaltete DRM Keys und folglich Algorhytmen.)

Ebenso hab ich auch ein Lumia 1520 . Das LG bietet vor wie nach dem Unlock die selbe Bild Quaität .
Nicht etwa wie bei Sony...
 
Hallo Leute,

habe seit heute auch ein G4.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich jetzt den Bootloader entsperren muss damit ich an Root herankomme?

Möchte meine Titanium-Backups einspielen. Dafür brauche ich natürlich Root...
 
Genau und twrp Flashen wirst dann am Ende gefragt ob du Supersu installieren möchtest dies bestätigst du dann mit ja
 
Dann werde ich mir das mal anschauen...

Beim Vorgängergerät hatte ich solche Sorgen it :D
 
Glaube ich dir :D hast du auch die H815 Modell? Funktioniert nur mit H815 momentan
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Danke für den Hinweis. Ja, glücklicherweise kaufe ich nie Geräte vom Provider :)

Jetzt hoffe ich nur, dass alles reibungslos klappt. Wäre schon schön langsam wieder alles korrekt einstellen zu können ;)

Dann wäre es nur noch toll wenn die Community die bestehenden Rätsel knackt, damit auch Custom-Roms kommen.
Ein bisschen mehr Stock-Android wäre schon toll (wobei das hier von LG wie mir scheint nicht ganz schlecht ist)
 
Das hoffen wir alle glaube ich :) mir gefällt Persönlich Stock von LG überhaupt nicht... Bin Fan von aosp (cyanogenmod)
 
Ich sehe schon, wir sind uns einig :) (finde das von LG aber deutlich schöner als z. B. Huawei)...

Jetzt kann ich mich erstmal weiter austoben :D
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
841
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.779
108MHz
1
M
  • m_u_m
Antworten
0
Aufrufe
1.116
m_u_m
M
Zurück
Oben Unten