G4 und die Custom-Zukunft

Herr der Klinge schrieb:
Dann sind mir mal auf deine Berichte gespannt :)

Bis dahin: Haben wir eine Anleitung wie ich das aktuelle Update von LG installieren kann, wenn mein Gerät gerootet und mit Custom-Recovery bestückt ist?

Ja, das geht. Wurde hier glaube ich auch schon mal erwähnt, für alle die das suchen hier nochmal:

Das neue ROM mit Update runterladen, hab ich von hier:
Country Updates | LG Firmware Updates - DevTester
(Nach 815 suchen und das richtige runterladen)

Danach per LG Flash Tool flashen, wichtig dabei, dass man auf "Normal Flash" klickt und nicht auf "CSE Flash", es sei denn man möchte das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gerät verbinden und dann einfach machen lassen. Bei mir wurde das Gerät nur im MTP Modus erkannt. Bei ADB nur im PTP.
Falls jemand von euch das Problem habe sollte, dass das Handy im adb nicht erkannt wird:
LG G4 wird nicht in adb erkannt

Nach dem flashen in adb wieder "adb reboot bootloader" und das twrp installieren + root
Die Befehle sind "fastboot boot twrp-2.8.7.0-h815.img" und dann im TWRP Reboot -> System und einmal swipen für Root.
SuperSU wie gehabt aktualisieren und fertig.

Gruß Omonster!
 
2babe schrieb:
Dann mal viel Spaß mit dem dev, frag mal die User vom G3 und deren Meinung zu dem Typen [emoji23]

Da werden keine Updates veröffentlicht, weil die kleine Tochter die ganze Nacht geweint hat oder Links entfernt, weil die User nicht genug Geld gespendet haben usw.

Eine absolute Diva statt Dev.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
832
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.771
108MHz
1
M
  • m_u_m
Antworten
0
Aufrufe
1.114
m_u_m
M
Zurück
Oben Unten