Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

vietnam schrieb:
@lefty60...
Wenn der Flashvorgang dir kurz erscheint tippe ich mal auf einen Fehler beim downloaden oder beim kopieren vom PC auf das G4. Ich hatte mal das Problem das ich einen Kopierfehler hatte von meinem alten PC aufs G3. Da hatte das flashen noch keine Minute gedauert.
@Murat669...
Beim öffnen des Bootloaders verweigert LG die Garantie für durch Software verursachte Schäden. Und ja, du kannst den Prozessortakt regeln (zumindest geht das beim G3) und Viper4Android kannst du installieren wenn es auf Android 5.1 überhaupt läuft. Das weiss ich jetzt nicht.

Danke das mit der Garantie ist mir bewusst.
Habe jetzt das gerät getötet viper 4android funktioniert tadellos. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich den Takt runtersetzen kann und die Spannung ändern kann.. Da ich kein custom Rom oder kernel drauf habe (gibt momentan noch keins von beiden) hat jemand schon probiert ?

vietnam schrieb:
@lefty60...
Wenn der Flashvorgang dir kurz erscheint tippe ich mal auf einen Fehler beim downloaden oder beim kopieren vom PC auf das G4. Ich hatte mal das Problem das ich einen Kopierfehler hatte von meinem alten PC aufs G3. Da hatte das flashen noch keine Minute gedauert.
@Murat669...
Beim öffnen des Bootloaders verweigert LG die Garantie für durch Software verursachte Schäden. Und ja, du kannst den Prozessortakt regeln (zumindest geht das beim G3) und Viper4Android kannst du installieren wenn es auf Android 5.1 überhaupt läuft. Das weiss ich jetzt nicht.

Danke das mit der Garantie ist mir bewusst.
Habe jetzt das gerät getötet viper 4android funktioniert tadellos. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich den Takt runtersetzen kann und die Spannung ändern kann.. Da ich kein custom Rom oder kernel drauf habe (gibt momentan noch keins von beiden) hat jemand schon probiert ?
 
vietnam schrieb:
@lefty60...
Wenn der Flashvorgang dir kurz erscheint tippe ich mal auf einen Fehler beim downloaden oder beim kopieren vom PC auf das G4. Ich hatte mal das Problem das ich einen Kopierfehler hatte von meinem alten PC aufs G3. Da hatte das flashen noch keine Minute gedauert.

Danke für die Nachricht. Das war auch mein Gedanke. Also habe ich nochmal neu downgeloadet. Leider genau der gleiche Fehler.
 
Machst du den Download mit dem PC oder direkt im Handy?
 
Eigentlich immer mit dem PC. Habe das auch schon zig fach gemacht und nie Probleme. Ich denke, daran kann es nicht liegen.
 
Dann downloade mal übers Handy um Kopierfehler auszuschliessen. Es gibt auch Programme für den Pc und das Handy un die MD5 Summe zu überprüfen.
 
Ich glaube zwar nicht das sich dann etwas ändert, aber werde auch das versuchen.
Übrigens, wenn ich dirty flashe von 10a auf 10c dann scheint es zu funktionieren. Zumindest bekomme ich die neue Version in den Einstellungen angezeigt. Ich habe eher den Verdacht dass es an TWRP liegt.
 
Ich denke eher du hast dir ein flashbares Ota gezogen. Da ist es klar das es nur kurz installiert und nur dirty geht
 
Das glaube ich nicht. Die Datei ist 1.4gb groß. Sie ist von der XDA Seite. Ist auch nicht das erste Mal, dass ich von der Seite downloade. Hat sonst immer gefunzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Murat669
Na bei der Größe, ok
 
Wie bekommt man die Fingerprintmeldung zum laufen? Im CMD Fenster steht ständig Devices not found. Ich will die Geräte ID auslesen.
 
Da hat LG ja endlich ein Gerät heraus gebracht was sich nicht rooten lässt bzw. den Bottloader sich nicht entsperren lässt.
 
vietnam schrieb:
Da hat LG ja endlich ein Gerät heraus gebracht was sich nicht rooten lässt bzw. den Bottloader sich nicht entsperren lässt.
Wer sagt das man bootloader nicht entsperren lässt ? :) also bei mir funktioniert root
 
vietnam schrieb:
Wie bekommt man die Fingerprintmeldung zum laufen? Im CMD Fenster steht ständig Devices not found. Ich will die Geräte ID auslesen.

USB-Debugging sollte aktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Debugging ist aktiviert. Es poppt einfach die Fingerprintmeldung nicht auf. Oder brauche ich die V10a dafür?
 
vietnam schrieb:
Debugging ist aktiviert. Es poppt einfach die Fingerprintmeldung nicht auf. Oder brauche ich die V10a dafür?
Ahso du meist diese eine Frage mit PC bestätigen und so (aufm Handy)
Mach mal so deeinstalliere mal die Treiber von LG und schließ dein gerät erneut an und Versuchs mal so bei mir war das auch ma so
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Deinstallieren der Treiber ist nicht notwendig, in den Entwickleroptionen den Punkt "USB-Debugging-Autorisierung widerrufen" aufrufen, dann wird beim nächsten Anstecken wieder nach der Autorisierung gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Nee, leider auch nicht.
 
Hmmm also mit Treiber deeinstallieren hats bei mir funktioniert
 
Ich habe jetzt mal die V10b als .kdz geflasht per CSE flash. Und siehe da, es geht auch nicht. Ich bin wohl der einzige der das G4 zurück geben müsste weil man es nicht rooten kann. Ich habe das G2 und das G3 gehabt. Aber so was ist mir noch nicht untergekommen.
 
Komisch ^^ haste auch Treiber deeinstalliert usw
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
830
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.768
108MHz
1
W
  • Gesperrt
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
2.633
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten