Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

  • 851 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815) im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G4 im Bereich LG G4 (H815) Forum.
N

Neli80

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche Hilfe. Ich möchte ein anderes Rom auf mein LG G4 machen. Im Moment läuft Android 7 - V29a.

Ich bin mit den Guides weit gekommen, nur ein Fehler bekomme ich nicht weg.

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
LGH815ed9da610 device

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb reboot bootloader

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery twrp-3.3.1-0-g4.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (33048 KB)...
OKAY [ 0.729s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.309s]
finished. total time: 1.038s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot boot twrp-3.3.1-0-g4.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.741s]
booting...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 0.757s​

Über dieses FAILED (remote: unknown command) komme ich nicht drüber. Wer kann mir weiterhelfen ?

Gruß Stefan
 
reeses

reeses

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Flashen der Recovery scheint erfolgreich gewesen zu sein. Du könntest also stattdessen per Tastendruck hinein gelangen.
Im ausgeschalteten Zustand Power-Schalter und Lautstärke-runter gleichzeitig drücken. Sobald das LG-Logo erscheint, den Power-Schalter (oder offenbar geht auch beide) für einen kurzen Moment loslassen, dann weiter beide drücken, bis die Recovery erscheint.
Recovery Mode - LG G4 H815 - HardReset.info
 
N

Neli80

Neues Mitglied
Hallo :)

danke, für die schnelle Meldung.

LG G4: Hard Reset (Auslieferungszustand Werkseinstellungen) - TechFrage

(auf der Seite sind die Orig. Bilder vorhanden).

Ich hab verschiedene Tastenkombinationen getestet:
- Taste Lautstärke oben und USB einstecken -> Download Modus
- Taste Lautstärke unten und USB einstecken -> Fastboot Modus

Ich habe Variante 1 versucht - hat geklappt und habe ich durch geführt. Nur wie komme ich jetzt weiter ?

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Handymeister - Grund: [Handymeister] Wunsch des Autors
N

Neli80

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ein Update

Ich bin mit dem Befehl - adb reboot recovery - ins recovery gekommen. Jetzt habe ich das grüne Mänchen mit einem roten Ausrufezeichen und dem Hinweis "No Command".

Gruß Stefan
 
N

Neli80

Neues Mitglied
Hallo,

ja, genau nach dieser Anleitung.

Gruß Stefan
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Du könntest versuchen die Version 3.3.0 zu installieren oder die aktuelle Version noch einmal neu herunter laden. Vielleicht ist diese kaputt.
 
N

Neli80

Neues Mitglied
@JC00P3R - Habe es eben mit der 3.0.0 versucht.

Also :

- TWRP booten macht er nicht.
- Ins Recovery schreiben macht er.
- Recovery Modus bringt No Command und grünes Mänchen mit rotem Ausrufezeichen.
- Auf Werkeinstellungen zurücksetzen brachte auch keine Lösung

Soll ich eine noch ältere Version versuchen ?
 
reeses

reeses

Fortgeschrittenes Mitglied
JC00P3R schrieb:
Genau, und TWRP fürs G4 hat auch noch einen offiziellen XDA Thread, in dem der Entwickler auch sehr hilfsbereit ist:
[RECOVERY][OFFICIAL][F500,LS991,H81x,US991,VS986][MM,N,O,P] TWRP [2019-05-22]
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Neli80 schrieb:
Ich hab verschiedene Tastenkombinationen getestet:
- Taste Lautstärke oben und USB einstecken -> Download Modus
- Taste Lautstärke unten und USB einstecken -> Fastboot Modus

Ich habe Variante 1 versucht - hat geklappt und habe ich durch geführt. Nur wie komme ich jetzt weiter ?
Hast du auch mal die Tastenkombination für die Recovery selbst probiert, also ohne USB einstecken? Einfach nur mit Power + Vol- und sobald du sie erhältst, die Nachfragen zum Zurücksetzen mit 2x Ja beantworten - so kommt man händisch in die Recovery.
 
N

Neli80

Neues Mitglied
@ JC00P3R Ja, hat bis dahin alles geklappt wie es in der Anleitung steht.

Gut, ich werde es mal mit dem Orig. aus dem Link versuchen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@ reeses Ja, habe ich versucht. Ins Recovery bin ich allerdings nicht gekommen, sondern es wurde gleich der Werksreset durchgeführt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo nochmal,

ich weiß nicht wie, aber es scheint nach nochmaligem Factory Reset und aufspielen von TWRP geklappt zu haben.

Danke nochmals :)

Gruß Stefan
 
N

Neli80

Neues Mitglied
Hallo nochmal :),

ich hab doch noch fragen.

1. SuperSU habe ich wie im Guide beschrieben installiert (sogar alles nochmals wiederholt und mit dem Lineage installiert), allerdings erkennt SuperSU den root nicht. Wozu brauche ich SuperSU?
2. der Push Dienst klappt nicht. Ich bekomme Nachrichten nur wenn ich in der APP bin. Was kann man da machen?

Gruß Stefan