Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

  • 851 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815) im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G4 im Bereich LG G4 (H815) Forum.
Z

Z22SE

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen. Ich habe ein Problem und brauche fachkundige Hilfe.

Heute ist mein G4 gekommen. Den Bootloader habe ich gemäß LG entsperrt. Das hat auch geklappt. Die Treiber habe ich alle installiert.

Wenn ich aber mit fastboot twrp booten möchte, bekomme ich ständig die Fehlermeldung ,,dtb not found". Ich komme nicht weiter. Habe WIndows 10 und 7 probiert, immer das Gleiche. TWRP von deren Homepage gibt es nicht. Kommt immer Error 404.

Kann mir da bitte jemand helfen und ein paar Tipps geben? Vielen Dank bereits vorab.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Im OnePlus Forum hatte jemand dasselbe Problem. Dort half das Flashen einer anderen TWRP Version.
 
Z

Z22SE

Neues Mitglied
Naja, aber wie gesagt, über dl.twrp.me ist für das G4 nix mehr zu bekommen. Alle Versionen führen zu einer Seite mit Error 404 - Page not found. Hat da jemand zufällig eine Version da? Oder einen Link, wo ich etwas bekommen kann?
https://dl.twrp.me/h815/
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Hallo...
Also ich selber habe den Schritt noch nicht gewagt ,weil mir keiner sagen konnte ,ob das bei der V20g Eu xxx funktioniert.
Das erstmals als Info....
Habe aber alles vor Monate mir für alle Fälle vorbereitet.

Damals hat der Link noch funktoniert und habe mir fürs LG G4 die twrp img. Gespeichert.
Die neuste und die version davor.
War gerade auch verwundert das die Seite nicht funktioniert.
Gruß
 
Z

Z22SE

Neues Mitglied
Guten Morgen und einen schönen Männertag. Ich habe es letzte Nacht noch geschafft, das G4 zu rooten. Ich habe ein twrp-Image von xda verwendet und dann ging das auf einmal. Also vielen Dank nochmal für die Tipps.
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Welche Version vom Android hast du denn drauf?
Gruß
 
D

Daniel85

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

wollte den bootloader entsperren aber bekomme es nicht hin. Es scheitert schon da dran, dass mein LG G4 nicht mehr vom Laptop erkannt wird. Kann also nicht mehr auf mein G4 zugreifen. Treiber habe ich alle soweit installiert aber es geht trotzdem nicht. Auch von der LG PC Suite wird es nicht mehr erkannt.

hoffe Ihr könnt helfen

P.S. Hat sich erledigt. Hab es jetzt hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Filipsenpai

Neues Mitglied
Hallo nochmal eine blöde frage habe das lg g4 und habe soweit alles gemacht mich auch bei der devolper seite angemeldet aber ich weiß nicht warum ich melde mich für das unlock an auf der seite und werde als abgemeldet verzweifle langsam habe jetzt 2 accounts gemacht doch werde immer wieder ausgeloogt kann mir bitte mal wer helfen xD ich glaube ich werde zu alt für so ein kram
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Welchen Browser nutzt du? Hast du mal ein anderen probiert oder mal den Cache gelöscht. Anderen PC zum testen da? Läuft ein Antiviren Programm welches dich vielleicht wieder ausloggt?

Du musst schon etwas detaillierter werden wenn du Hilfe möchtest.


MfG
 
F

Filipsenpai

Neues Mitglied
Ich habe bereits alles ausprobiert was hier steht habe es mit meinem pc ,laptop, handy es ausprobiert .Mit diesen browsern versucht firefox chrome internet explorer
cach gelöscht und Antievirus ausgemacht ich weiß nicht woran es liegt will einfach nur den bootloader entspeeren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Was meldet denn die Seite? Du musst dich hier registrieren bzw. anmelden: https://de.lgaccount.com

Einen Account kannst du hier erstellen: https://de.lgaccount.com/join/terms

Ich musste zwar meinen Developer Account zu einem LG Account mergen aber dann funktioniert es bei mir. Gerade erfolgreich getestet.
 
F

Filipsenpai

Neues Mitglied
3account nichts funktioniert schmeißt mich immer wieder raus ich verstehe es nicht. Es kam kurz was neues ein fehler war aufgetreteten und jetzt der ursprungs zustand ich melde mich an werde kurz eingelogt und dann wieder ausgelogt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Hmm... wirklich ein sehr merkwürdiges Verhalten. Leider gehen mir langsam die Ideen aus da du ja schon alles ausprobiert hast. Kenne bisher auch ein paar Probleme mit der Seite die aber anderes Verhalten haben. Eine Registrierung bzw. Login sollte ohne Probleme möglich sein.

Du kannst dich also kurz anmelden? Den selben Fehler bekommst du auch mobil?
 
F

Filipsenpai

Neues Mitglied
Bekomme mobiel keine Fehlermeldung. Sondern wie die ganze zeit kurz eingelogt und dann werde ich wieder Rausgeschmissen.
 
C

Cejay17

Neues Mitglied
Hallo, das Login - Problem hatte ich auch mit Chrome und Firefox. Mit dem Internet Explorer hat es geklappt.
 
S

sepp002

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe mein G4 heute gerootet. Lief fast alles perfekt.
Nach dem Aufspielen der Super SU bleibt es aber jetzt im LG Logo hängen.
Gigts da noch Hoffnung !!!
Danke
sepp002
 
koellewood

koellewood

Neues Mitglied
"und dort mit SHIFT + Rechtsklick eine neue Eingabeaufforderung starten und folgende Befehle eingeben:"

Dies ist aber neuerdings unter Windows 10 nicht mehr möglich und auch nicht mehr via Registry zurücksetzbar! Nachlesen: tenforums. com/tuto rials/3288-o pen-command-prompt-windows-10-a.html#option7
 
Zuletzt bearbeitet:
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich verzweifle hier langsam. :bored:
Habe alles genau nach dieser Anleitung gemacht,aber wenn ich nun in den Fastboot Modus starte und dann dann per CMD “fastboot oem device-id” eingebe erscheint nur:" Waiting for Device " und dann passiert nichts mehr. Er gibt mir keine Zeichenfolge aus....

Kennt jemand dieses Problem bzw hat eine Idee?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!!!
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Du solltest die Treiber de- und nach einem Neustart noch mal neu installieren. Könnte helfen.